- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X4 F26, G02 & F98
- TV während der Fahrt freischalten
TV während der Fahrt freischalten
Ich habe mal eine Frage hier in die Runde, ob sich schon jemand TV während der Fahrt hat freischalten lassen.
Ich würde das gerne machen lassen, also wenn das jemand im Raum Berlin beim G02 machen kann, bitte einfach eine PN schicken.
Und "nein" es ist rechtlich nicht verboten, solange der Fahrer sich nicht ablenken lässt!
Wollte ich nur vorsorglich anmerken!
Ich hatte einige gefragt, aber diese sagten mir, dass der G02 noch nicht möglich sei, weil er zu neu wäre.
Beste Antwort im Thema
Ich schließe mich an. Keinen Unfall.
Noch etwas: Ich verstehe dieses grundsätzliche fertig machen (keine Namen, generell gesprochen) in diesem Forum auch nicht. Meist wird immer erstmal drauf gehauen und davon ausgegangen, dass der Fragende entweder total hohl oder kriminell ist oder unverantwortlich handeln wird.
Nachfragen und vielleicht erwähnen, dass man z.B. mit VIM verantwortlich umgehen sollte, finde ich ok (wovon ich aber bei meisten erstmal davon ausgehe). Aber das Vorverurteilen in diesem Forum kotzt mich manchmal an.
Wenn man das lassen würde, dann wäre hier auch mehr Friede, Freude, Eierkuchen. In diesem Sinne einen guten Rutsch.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Damit soll es laut Webseite funktionieren:
Hi. Schau mal hier nach.
Zitat:
Und "nein" es ist rechtlich nicht verboten, solange der Fahrer sich nicht ablenken lässt!
Alles was nicht explizit verboten ist, ist nicht notwendiger Weise richtig und automatisch auch erlaubt.
Gleichzeitig Autofahren und Fernsehen kannst Du (wenn überhaupt) wenn Du alleine in der Wüste fährst. Wie kannst Du in unseren Breitengraden beidem zugleich Deine Aufmerksamkeit geben? Ist mir unbegreiflich.
Wo schreibt er denn dass er schaut?
Ach stimmt, wie gut dass Dir das zur Ehrenrettung des TE aufgefallen ist. Und wenn es dann freigeschaltet ist, gucken auch nur die Mitfahrer hin - versprochen!
*lach und weg*
Es gibt auch andere Anwendungsfälle dafür, aber wahrscheinlich eher selten.
Ein älterer Kunde von mir hört am liebsten Musik, welche bei Live-Konzerten aufgenommen wurden. Deshalb hat er eine große DVD Sammlung von Live-Konzerten zuhause. Ihm habe ich VIM freigeschaltet damit er die Live-Mitschnitte hören kann. Das Bild ist ihm dabei egal (lenkt ihn ja auch nur ab, war der O-Ton).
Zitat:
@Malu3bg schrieb am 26. Dezember 2018 um 23:31:09 Uhr:
Ach stimmt, wie gut dass Dir das zur Ehrenrettung des TE aufgefallen ist. Und wenn es dann freigeschaltet ist, gucken auch nur die Mitfahrer hin - versprochen!
*lach und weg*
Der TE wollte aber eigentlich nur wissen, ob das schon mal jemand gemacht hat.
Das Gewünschte findest Du unter "»Headunit« HU_NBT_EVO", wenn Du die BimmerCode-App hast.
Laut meinen Infos's sollte es so eingestellt sein, dass die TV-Funktion ab einer Geschwindkeit über 15km/h automatisch deaktiviert wird. Jedenfalls war das so bei meinem Vorgänger-PKW (nicht BMW). Wenn Du Glück hast, bleibt die TV-Funktion beim G02 auch bei über 15 km/h aktiv. Einfach probieren.
Zitat:
@Malu3bg schrieb am 26. Dezember 2018 um 22:57:17 Uhr:
Zitat:
Alles was nicht explizit verboten ist, ist nicht notwendiger Weise richtig und automatisch auch erlaubt.
Gleichzeitig Autofahren und Fernsehen kannst Du (wenn überhaupt) wenn Du alleine in der Wüste fährst. Wie kannst Du in unseren Breitengraden beidem zugleich Deine Aufmerksamkeit geben? Ist mir unbegreiflich.
Genau auf solche hirnlosen Bemerkungen habe ich gewartet !
Ich weiß nicht was Du für ein Auto fährst, aber mein X4 hat 5 Sitzplätze!
Und wie ich eingangs schrieb darf der Fahrer sich nicht ablenken lassen, die anderen 4 möglichen Insassen können selbstverständlich gucken.
Mit meiner Frage wollte ich keine Moralpredigt bekommen, aber leider scheinst Du den Finger zu heben ohne das notwendige Hintergrundwissen zu haben um hier rumpoltern zu können.
Also verschone mich mit Deinen geistigen Ergüssen!
Ich denke es ist jedem klar, dass man nicht beides gleichzeitig kann.
Und by the way @Malu3bg, Du scheinst noch nie in der Wüste gewesen zu sein, denn dann wüsstest Du, dass man da besser das Lenkrad gut festhält weil die "Fahrwege" eine einzige Katastrophe sind!
Und Deine Unterstellungen sind schlichtweg zum kotzen, genau solche Leute fahren mit haufenweise Anbauteilen ohne ABE oder ohne Eintragung. Hauptsache erstmal meckern!
Nur zur Info, hatte ich das in den letzten 15 Jahren immer freigeschaltet und kurioserweise ist Deiner Unterstellung nach noch nie etwas passiert, liegt vielleicht daran, dass Du einfach falsch liegst mit Deiner Behauptung.
Ich habs übrigens bei mir auch freigeschaltet, schon immer. Und seltsamerweise noch nie einen Unfall.
Noch etwas: Ich verstehe dieses grundsätzliche fertig machen (keine Namen, generell gesprochen) in diesem Forum auch nicht. Meist wird immer erstmal drauf gehauen und davon ausgegangen, dass der Fragende entweder total hohl oder kriminell ist oder unverantwortlich handeln wird.
Nachfragen und vielleicht erwähnen, dass man z.B. mit VIM verantwortlich umgehen sollte, finde ich ok (wovon ich aber bei meisten erstmal davon ausgehe). Aber das Vorverurteilen in diesem Forum kotzt mich manchmal an.
Wenn man das lassen würde, dann wäre hier auch mehr Friede, Freude, Eierkuchen. In diesem Sinne einen guten Rutsch.
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 27. Dezember 2018 um 12:20:03 Uhr:
Zum Glück sind diese Brubbelheinis sehr gering, aber es gibt sie halt.
Warum wusste ich das so etwas kommt als ich dieses Thema erstellt habe?
Unser Brubbelheini fährt selbst einen Touran mit über 170PS, ist er deshalb automatisch ein Raser?
Eine 115PS Variante würde doch auch völlig ausreichen!
Genau das sind müßige Diskussionen und haben immer nur den Charakter "oben drauf" zu hauen
Es wird Gründe haben, warum Du Dich für ein PS-starkes Modell entschieden hast und warum auch immer, es sei Dir gegönnt!
Zitat:
@AgentMax schrieb am 25. Dezember 2018 um 16:00:20 Uhr:
Damit soll es laut Webseite funktionieren:
Habe mir den Adapter gekauft und es hat problemlos funktioniert.
Danke nochmals für den Tip !
Zitat:
@klickmich1 schrieb am 27. Dezember 2018 um 10:08:16 Uhr:
Das Gewünschte findest Du unter "»Headunit« HU_NBT_EVO", wenn Du die BimmerCode-App hast.
Laut meinen Infos's sollte es so eingestellt sein, dass die TV-Funktion ab einer Geschwindkeit über 15km/h automatisch deaktiviert wird. Jedenfalls war das so bei meinem Vorgänger-PKW (nicht BMW). Wenn Du Glück hast, bleibt die TV-Funktion beim G02 auch bei über 15 km/h aktiv. Einfach probieren.
Sie bleibt aktiv, danke nochmals.
War übrigens bei Audi und VW auch so, dass es nict abgeschaltet hat