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Twin Cam Bremsen bei Evo
Hallo zusammen,
die Bremsen an ener Evo sind ja bekanntlich nicht die dollsten. Nun habe ich mitbekommen, dass die an der Twin Cam um einiges besser sein sollen. Aber ich denke nicht passen werden. Bin jetzt über einen Adapter gestolpert, der TC Bremsen an die Evo bringen soll. Jetzt wollte ich hier wissen, ob jemanden davon weiß, das kennt oder sogar hat und evtl den Anbieter nennen kann. Oder oder oder... das vllt gar keinen Sinn macht.
gruß ronny...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Wen die Fuhre richtig Bremsen soll dann solte es schon Müller sein.
HD 4 Kolben Zange bremsweg 54m
PM 6 Kolben -II- -II - 64m
Beringer 6 Kolben 54,5m
Müller 6 Kolben 46 m
Oder für die OME Evo bremse bremsbeläge von sbs /ebc/ lucas
Getestet von Herrn Müller persönlich, versteh ich gar nicht, daß da die Müller am besten abschneidet
Nicht einfach was kopieren und so tun als ob das der Weisheit letzter Schluss ist.
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19 Antworten
Ronny, wo bist du denn drüber gestolpert?
Das klingt interessant. Hast du was näheres?
greetz Tom
Zitat:
Original geschrieben von Huldiger
Hallo zusammen,
die Bremsen an ener Evo sind ja bekanntlich nicht die dollsten. Nun habe ich mitbekommen, dass die an der Twin Cam um einiges besser sein sollen. Aber ich denke nicht passen werden. Bin jetzt über einen Adapter gestolpert, der TC Bremsen an die Evo bringen soll. Jetzt wollte ich hier wissen, ob jemanden davon weiß, das kennt oder sogar hat und evtl den Anbieter nennen kann. Oder oder oder... das vllt gar keinen Sinn macht.
gruß ronny...
Such funktion Taste
Es soll wohl Adapter geben bei W(illi)&W(ichtig). Hab sie aber beim Morgenespresso noch nicht gefunden.
Das schwirrt mir schon ne Weile im Kopf rum. Ist mgl auch kostengünstiger als Aftermarketgeschichten.
Aber hier gibts da schon nen kleinen Fred drüber. Hab da vllt nicht schnell genaug gesucht.
Zitat:
Original geschrieben von bikertom1340
Ronny, wo bist du denn drüber gestolpert?
Das klingt interessant. Hast du was näheres?
greetz Tom
leg lieber noch ein paar teuronen drauf und hol dir eine gescheite Bremse, hab zb die PM 4 Kolben vorne die ist unbeingt zu empfehlen, ist alles aus einem Stück sieht auch noch gut aus dazu.
gruss
wolfgang
Hi,
die Adapter gibt es bei etlichen der üblichen Zubehöranbieter.
Nix für Leute mit Anspruch an ein gefälliges Erscheinungsbild.
Da sich an den Tauchrohren, ausser der Aufnahme für die neue Bremssattelanlenkung, nichts Entscheidendes geändert hat, einfach ein passendes Tauchrohr (oder ein Paar) in der Bucht schießen, um hier den entsprechenden, gewünschten Bremssattel in einer geschmeidigeren Optik zu befestigen. Übrigens passen an die Aufnahme für die TC 4-Kolben Bremssättel auch die Brembosättel der V-Rods bzw. aktuellen Tourer.
Man kann sich aber auch einen für EVOs passenden 4-Kolben Nachbausattel in der US Bucht holen:
http://cgi.ebay.com/.../...Z35569QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß, silent
Zitat:
Original geschrieben von kyra55
leg lieber noch ein paar teuronen drauf und hol dir eine gescheite Bremse, hab zb die PM 4 Kolben vorne die ist unbeingt zu empfehlen, ist alles aus einem Stück sieht auch noch gut aus dazu.
gruss
wolfgang
Wen die Fuhre richtig Bremsen soll dann solte es schon Müller sein.
HD 4 Kolben Zange bremsweg 54m
PM 6 Kolben -II- -II - 64m
Beringer 6 Kolben 54,5m
Müller 6 Kolben 46 m
Oder für die OME Evo bremse bremsbeläge von sbs /ebc/ lucas
sauber abgeschrieben die testergebnisse
ich verlass mich lieber auf meinungen von denen die die Dinger im Alltagsbetrieb fahren, und da hörst du nichts schlechtes über PM.
Wolfgang
Zitat:
Wen die Fuhre richtig Bremsen soll dann solte es schon Müller sein.
HD 4 Kolben Zange bremsweg 54m
PM 6 Kolben -II- -II - 64m
Beringer 6 Kolben 54,5m
Müller 6 Kolben 46 m
Oder für die OME Evo bremse bremsbeläge von sbs /ebc/ lucas
Getestet von Herrn Müller persönlich, versteh ich gar nicht, daß da die Müller am besten abschneidet
Nicht einfach was kopieren und so tun als ob das der Weisheit letzter Schluss ist.
Zitat:
Original geschrieben von Thunderharley
Zitat:
Wen die Fuhre richtig Bremsen soll dann solte es schon Müller sein.
HD 4 Kolben Zange bremsweg 54m
PM 6 Kolben -II- -II - 64m
Beringer 6 Kolben 54,5m
Müller 6 Kolben 46 m
Oder für die OME Evo bremse bremsbeläge von sbs /ebc/ lucas
Getestet von Herrn Müller persönlich, versteh ich gar nicht, daß da die Müller am besten abschneidet
Nicht einfach was kopieren und so tun als ob das der Weisheit letzter Schluss ist.
Ob es der Weisheit letzter Schluss ist ? Wer Weiss das schon Fakt ist das die OME bremsen an der Evo nun seit jahren ihren dienst taten so gut es eben ging. Und es hat ja auch niemand behauptet das PM und Co nicht etwas besser als die OME evo bremse ist. Wen man einen solchen Test als Weisheits letzter Schluss mehmen mochte dan fehlen da noch Hersteller wie z.b. Rst u. Co . Klar würde es sinn machen wen ausgerechnet die bremse von meinen unternehmen der Sieger wird Aber dafür hat der Werner zu viele gute sachen am Markt als das man sich das erkaufen müsste
Hi,
bei diesem Bremsenvergleich in der Dream Machines ( http://www.m-motorcycle.de/Daten/pdf/DM_Bremsentest.pdf ) darf man aber auch nicht außer 8 lassen, dass die HD OEM Bremse und auch die Beringer Bremszange mit OEM Bremsscheiben gepaart waren, die PM Bremse mit einer PM Bremsscheibe, und die Müller Bremse natürlich mit einer hauseigenen (Müller) Bremsscheibe gepaart war. Bei einem Überkreuztest, der (natürlich?) nicht vorgenommen wurde, könnten die einzelnen Ergebnisse vielleicht relativiert werden, und ggfs. deutlich dichter zusammenliegen, insbesondere, wenn man den OEM Bremssattel dann mit den bewährten Zubehörbremsbelägen ausstattet .
Die Investition in die komplette Bremsanlage von Müller ist schon ein gewaltiger Schluck aus der Pulle; zudem bekommt man dann gratis auch noch eines der grausamsten Bremssatteldesigns, die überhaupt auf dem Markt angeboten werden.
Gruß, silent
Der Test ist nicht nur "uralt", der ist auch noch unter nicht gleichen Bedingungen für die unterschiedlichen Sättel gefahren worden (sonderbarer Zufall, daß der M-Sattel am besten abschneidet? Wohl eher nicht!).
Es hätten alle Sättel mit der gleiche Anpresskraft der Klötze getestet werden müssen, es hätten alle Sättel identisches Klotz- u. Scheibenmaterial verwenden müssen. Dann wär's ein korrekter Test gewesen. So aber.... .
Denn es sollten ja ein Bremssattel-Test werden, nicht aber, wie gut die Handpumpe zum Sattel passt (hydraulische Übersetzung) oder wie gut die Kombi Klotz-/Scheibenmaterial (Reibbeiwert) wirkt.
Grüße
Uli
tja, der werner halt
MOE war jetzt das Einzige was noch gefehlt hat, OME und EOM hatten wir schon
Hi,
pah, war gerade bei Edith .
Gruß, silent