ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Twin led Standlicht.

Twin led Standlicht.

Opel Corsa B
Themenstarteram 11. Dezember 2003 um 19:27

Was haltet Ihr davon.

Ich mein es ist nicht schlecht. hab keine Lust ärger mit den Bullen zu bekommen und wenn ich mal prollen will schalt ich einfach um.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

PS: Wie hat der den Opel schalter unten auf den Bild grün bekommen? Dat Drehding hab ich dunkel den Schalter selbst blau der hats genau umgedreht.

Ähnliche Themen
17 Antworten

jo, von der sicht sicher nicht schlecht. aber eine led...ob die so gut ausleuchtet alleine..naja.

aber welchen schalter? schreib mal den link dazu von was du redest!

Themenstarteram 11. Dezember 2003 um 19:38

Öhh linkt geht net :( Hilfe.

bei Ebayunter suche halt weiss-blau eingeben dann findet ihr es zumindest.

Cool ist das man als geschnek helle led´s dazubekommt.

Themenstarteram 11. Dezember 2003 um 19:43

Wo wir gerade dabei sind. da gibt es auch zugelassenes Blaues Standlicht von Philips. Damit dürfte der gelb schimmer aus den normalen Blauen Lampen wohl weggehen.

Moin!

Erstmal vorweg: Kauf die das umschaltbare Standlicht nicht!

Die Dinger passen nicht richtig in die Fassung und wackeln.

Mit Phillips Blue Vision Standlichtbirnen wird das Standlicht schön weiß, falls es die sind.

Ja mit Blue Vision wirds zwar schön weis, aber wenn das licht aus ist sieht man die Blauen Birnen, auch net so der reiser, zumindest bei Klarglas, also ich werd die mal testen, ich hab die grade mal bestellt, danke für den Link ;)

Ich muss mal nen freund fragen der hat so dinger mit 5 verschiedenen farben beim Cali im Innenraum, echt voll geil bei dem.

M.f.g.

Christian

Naja geht so...ich hab bisher noch die blauen Standlicht LED´s drinne. Werd die aber besser rausmachen und mir irgendwelche anderen blauen, legalen Birnen reinmachen, da es ganz schön teuer wird wenn die Grünen einen damit erwischen! Das Teil von Ebay ist ja net schlecht, nur dann darfste ja n Kabel von vorne bis in den Innenraum verlegen um das das Licht umschalten zu können! Da hab ich kein Bock drauf!

Was gibts denn fürn gutes blaues (legales) Licht? Was für Erfahrungen habt ihr da gemacht? Phillips Blue Vision? Ist ja nicht wirklich blau, sondern weiß....

Also Legales Blaues Standlicht gibts garnicht weil Blau die Signalfarbe der Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen und was es noch alles gibt ist und das die Verkehrsteilnehmer beeinflussen könnte an ihrem normalen straßenverkehr.

Du must da kein Kabel ziehen das geht durch schlaue elektronik von alleine, wenn du die dinger kaufst bekommst du eine erklärung wie die funktionieren, war zumindest bei mir so.

Das machst du alles über den normalen Lichtschalter.

Chris

Hä? Wie soll das denn gehen? Wenn du die Dinger eingebaut hast und Bescheid weißt, kannste ja mal posten wie das geht!

Danke....

Kanns ja mal erklären,hab versucht mir das auch mal nach zu bauen,aber SMD platinenbestückung bekomm ich nich hin und es wird s zu groß.Jedenfalls drehste deinen lichtschalter auf standlicht=weißes Licht,jetzt schaltest du wieder ab.und der innere zähler auf der platine merkt sich das das weißes licht an war.Schaltest du jetztwieder das standlicht ein,schaltet der IC Chip weiter auf blaues Licht,da weißes schon war.und das ganze fängt dann wieder von vorne an wenn du wieder ausmachst

achja.eine LED reicht zur ausleuchtung eigentlich aus.du bullen haben mich mit den dingern gepackt,25€ seitdem nur weiße LEDs sieht auch geil aus und die dinger haben nen leichten blauen touche,Tüv meckert da auch nich,Hatte 4 weiße pro scheinwerfer,leider kaputt gegangen

am 12. Dezember 2003 um 19:28

sorry aber mit nem zähler kommste da nicht weit, da ja durch das ausschalten die spannung weg ist.

es geht eigentlich so, durch das einschalten geht die weiße led an und ein kondensator auf der platine wird geladen. durch erneutes einschalten (in einem gewissen zeitraum) , dieses mal mit geladenem kondensator wird durch die logik im ic die blaue angemacht.

ist einfach nur ein einfacher microchip 12c52 der ein kleines programm drinne hat. also kein act.

vielleicht aber auch per flipflop.da wird vielleicht der clock eingang gesetzt

am 12. Dezember 2003 um 20:21

würde sicher auch gehen, aber du bekommst meines wissens kein einzelnes flipflop, da sind ja immer 3, 4 oder noch mehr in einem gehäuse, und der käfer hat glaube ich nur 8 pins.

ist ja eigentlich auch egal, ich finds nur gut was für ideen die leute haben. nur die preise dafür sind ne frechheit

Also als Standlichter will ich die eh nicht einbauen, hab damit was anderes vor, Hab auch Weiße Standlicht LED´s, nur scheiße is bei dem Facelift kommt man da total schlecht dran das ich die nicht einbauen kann und wenn ich da an den Kabeln ziehe hab ich das gefühl das ich die fast die ganze Fernlichtlinse mit rausziehe.

M.f.g.

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen