ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. twingo startet nicht

twingo startet nicht

Renault Twingo I ( C06)
Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 17:25

habe grad meinen reifendruck aufgefüllt, dabei ist der motor einfach ausgegangen (der kompressor war am zigarettenanzünder angeschlossen). mein stiefvater meinte die wegfahrsperre würde sich nicht richtig lösen. vorher wurde aber noch festgesellt dass der ölstand sehr niedrig ist. bin auf das auto angewiesen, da ich am ar... der welt wohne!! wer kann mir helfen????

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von katl_88

habe grad meinen reifendruck aufgefüllt, dabei ist der motor einfach ausgegangen (der kompressor war am zigarettenanzünder angeschlossen). mein stiefvater meinte die wegfahrsperre würde sich nicht richtig lösen. vorher wurde aber noch festgesellt dass der ölstand sehr niedrig ist. bin auf das auto angewiesen, da ich am ar... der welt wohne!! wer kann mir helfen????

Ich gehe mal davon aus, dass noch genug Sprit drin ist.

Was heißt Ölstand sehr niedrig? Bei "min" sollte er noch fahren, unnötig viele km bis das Öl wieder aufgefüllt wird (oder ggf. gewechselt wird, wenn es sowieso gerade fällig ist) würde ich aber nicht fahren.

Verstehe ich dich richtig, dass wenn du den Zündschlüssel rumdrehst gar nichts passiert, also nicht einmal der Anlasser zu hören ist?

notting

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 17:43

hab gestern grad vollgetankt, daran kann es nicht liegen. der letzte ölwechsel war vor 2 monaten.

also der anlasser ist schon zu hören aber sonst passiert nichts. das auto lief ca. 20 minuten lang und ist denn einfach ausgegangen.

am 10. Oktober 2010 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von katl_88

hab gestern grad vollgetankt, daran kann es nicht liegen. der letzte ölwechsel war vor 2 monaten.

also der anlasser ist schon zu hören aber sonst passiert nichts. das auto lief ca. 20 minuten lang und ist denn einfach ausgegangen.

Einige Details über das Auto wären sehr hilfreich

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 17:58

hab ehrlich gesagt verdammt wenig ahnung von meinem auto oder allgemein von autos.

kann nur sagen dass es baujahr 1997 ist, vor 2 jahren nen neuen keilriemen bekommen hat,

vor 1 jahr ne neue batterie, neue reifen und irgendwas wurde an der hinterachse gemacht, weil die am durchrosten war

und eben der letzte ölwechsel vor 2 monaten

Zitat:

Original geschrieben von katl_88

hab gestern grad vollgetankt, daran kann es nicht liegen. der letzte ölwechsel war vor 2 monaten.

also der anlasser ist schon zu hören aber sonst passiert nichts. das auto lief ca. 20 minuten lang und ist denn einfach ausgegangen.

Bei einem Ölwechsel wird ja i.d.R. das Öl dann am Schluss bis auf Max aufgefüllt. Wenn der Ölstand einfach nur durch fahren in 2 Monaten auf Min fällt, stimmt was nicht. Ob das was mit deinem Startproblem zutun hat weiß ich nicht. Sollte man sich aber auch drum kümmern, wenn es nichts mit dem Start-Problem zutun haben sollte.

notting

Zitat:

Original geschrieben von katl_88

hab ehrlich gesagt verdammt wenig ahnung von meinem auto oder allgemein von autos.

kann nur sagen dass es baujahr 1997 ist, vor 2 jahren nen neuen keilriemen bekommen hat,

vor 1 jahr ne neue batterie, neue reifen und irgendwas wurde an der hinterachse gemacht, weil die am durchrosten war

und eben der letzte ölwechsel vor 2 monaten

In deinem Profil steht noch was von einem 1,2l Benziner.

notting

Zitat:

Original geschrieben von katl_88

habe grad meinen reifendruck aufgefüllt, dabei ist der motor einfach ausgegangen (der kompressor war am zigarettenanzünder angeschlossen). mein stiefvater meinte die wegfahrsperre würde sich nicht richtig lösen. vorher wurde aber noch festgesellt dass der ölstand sehr niedrig ist. bin auf das auto angewiesen, da ich am ar... der welt wohne!! wer kann mir helfen????

Hallo!

Bin kein Fachmann, aber...

Hast Du denn schon mal alle Sicherungen überprüft, v.a. die des Zigarettenanzünders, an dem der Kompressor angeschlossen war?

Dies nur als kleinen Denkanstoß, wenn es sich um Größeres handelt (Zündanlage, Kraftstoffzufuhr), müssen die Profis hier ran.

Wenn die Wegfahrsperre nicht ausgeschaltet ist, dürfte das Auto eigentlich keinen Mucks machen, so ist es jedenfalls bei meinem 124er.

Btw: Wir müssten uns eigentlich kennen, am AdW wohn ich auch :).

Grüße!

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 18:05

hab schon seit einem jahr leichte motorprobleme, da die vorbesitzer keine regelmäßigen ölwechsel gemacht haben. deswegen muss ich auch immer alle 2-3 monate öl nachfüllen, damit er überhaupt noch läuft.

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von lotusbluete007

Zitat:

Original geschrieben von katl_88

habe grad meinen reifendruck aufgefüllt, dabei ist der motor einfach ausgegangen (der kompressor war am zigarettenanzünder angeschlossen). mein stiefvater meinte die wegfahrsperre würde sich nicht richtig lösen. vorher wurde aber noch festgesellt dass der ölstand sehr niedrig ist. bin auf das auto angewiesen, da ich am ar... der welt wohne!! wer kann mir helfen????

Hallo!

Bin kein Fachmann, aber...

Hast Du denn schon mal alle Sicherungen überprüft, v.a. die des Zigarettenanzünders, an dem der Kompressor angeschlossen war?

Dies nur als kleinen Denkanstoß, wenn es sich um Größeres handelt (Zündanlage, Kraftstoffzufuhr), müssen die Profis hier ran.

Wenn die Wegfahrsperre nicht ausgeschaltet ist, dürfte das Auto eigentlich keinen Mucks machen, so ist es jedenfalls bei meinem 124er.

Btw: Wir müssten uns eigentlich kennen, am AdW wohn ich auch :).

Grüße!

und die sicherung finde ich wo?

Zitat:

Original geschrieben von katl_88

Zitat:

Original geschrieben von lotusbluete007

Hast Du denn schon mal alle Sicherungen überprüft, v.a. die des Zigarettenanzünders, an dem der Kompressor angeschlossen war?

[...]

und die sicherung finde ich wo?

Entweder im Sicherungskasten im Innenraum oder im Motorraum.

notting

am 10. Oktober 2010 um 18:10

Ich denke nicht dass dein Problem irgendetwas mit dem Öl zu tun hat. Der vorheriger Ölverlust kann sich ja auch dadurch erklären dass du evtl eine undichte Ölwanne hast.

Werf einfach mal einen Blick in den Sicherungskasten ( bringt manchmal Wunder :D )

Ansonsten können viele komponenten eine rolle spielen von Zündspule bis Verteiler. Aber wenn der echt keinen Mucks von sich gibt wenn du den Schlüssel drehst dann würde ich klar auf durchgeschmorrte Sicherung plädieren

gruß

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Ozman31

Ich denke nicht dass dein Problem irgendetwas mit dem Öl zu tun hat. Der vorheriger Ölverlust kann sich ja auch dadurch erklären dass du evtl eine undichte Ölwanne hast.

Werf einfach mal einen Blick in den Sicherungskasten ( bringt manchmal Wunder :D )

Ansonsten können viele komponenten eine rolle spielen von Zündspule bis Verteiler. Aber wenn der echt keinen Mucks von sich gibt wenn du den Schlüssel drehst dann würde ich klar auf durchgeschmorrte Sicherung plädieren

gruß

der anlasser ist ja zu hören, aber mehr halt nicht.

am 10. Oktober 2010 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Original geschrieben von katl_88

 

und die sicherung finde ich wo?

Sicherungskasten unterm Lenker^^

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 18:14

ich hätte da nebenbei auch noch mal ne andere frage:

ist es eigentlich schlimm dass meine ABS lampe seit etwa einem jahr leuchtet?

zudem muss ich noch sagen, wenn sie nicht leuchtet geht die bremse nicht richtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen