- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Twingo & Wind
- Twingo WFS Code - Hilfe
Twingo WFS Code - Hilfe
Hallo, mein bisher treuer Twingo Bj. 99 erkennt keinen meiner zwei Schlüssel mehr. Die Zündung geht an, nur starten will er nicht. Ich schiebe das auf die immer wieder zickende WFS.
Ich würde mein Auto ungern aufgeben müssen und es lieber bis zum H-Kennzeichen mitschleppen und deshalb das Auto zum Renault-Händler verfrachten. Da ich aber das Auto nicht starten kann, müsste ich es abschleppen lassen und das geradezu absurd teuer.
Also würde ich gerne die WFS deaktivieren für die Fahrt zur Werkstatt, brauche dafür aber den Notfallcode.
Der Aufkleber im Schlüssel hat die Kennung WNMTNDN.
Kann hier irgendwer den Code berechnen?
Lieben Dank im Voraus!
Ähnliche Themen
1 Antworten
Also wenn die rote LED noch blinkt ist die WFS noch aktiv und die Fahrt gesperrt.
Ist die LED erloschen ist es nicht die WFS sondern eher der Steckkontakt am OT-Geber.
Einfach den Stecker abziehen und wieder aufstecken wirkt schon Wunder. Den Stecker mit Spiritus fluten und mit einer alten Zahnbürste bearbeiten und man hat 5 bis 10 Jahre Ruhe.
Wenn man gerade liegengeblieben ist, kann man den Wagen mit einem Seil natürlich von jedem Fahrzeug abschleppen lassen.. Nach 50 m kann man kaum noch unterscheiden, wie lange der schon steht.....
Aber man muß als Schleppzug vorsichtig an eine Ampel heranfahren und jederzeit auch mit der Handbremse anhalten können. Die Fußbremse ist wegen fehlender Bremskraftverstärkung praktisch unbrauchbar.
D. h. der Vordermann muß entsprechend fahren können und der hinten vor allem.
schrauber
PS:
Was heißt startet nicht? Dreht der Anlasser? Wie alt ist die Batterie?