1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Twingo2 RS Neukauf?

Twingo2 RS Neukauf?

Renault Twingo II ( N)
Themenstarteram 24. Januar 2009 um 17:35

Hallo ins Forum,

wer hat hier schon Erfahrungen mit dem Twingo RS 133 PS?

Probefahrt gefiehl mir sehr gut, vielleicht ein wenig hochtourig und laut, macht aber mit dem Cup-Fahrwerk richtig spass.

Bekomme auch für unseren Megane noch gutes Geld.

Jetzt habe ich schon im Netz nach Winterreifenkombinationen und Alu-Felgenfreigaben gesucht und der Erfolg war gleich Null.

Kann jemand was dazu sagen?

Vorab vielen Dank

Gruß Stephan

Ähnliche Themen
20 Antworten

Der Twingo RS ist schon ne geile kleine Karre. ;)

Zum "hochtourigen"..... was erwartest du? Das ist ein aufgeladener Kleinstmotor mit etwas mehr Hubraum als ne Milchtüte. Natürlich geht da alles über Drehzahl. ;)

Du hast keine Felgen für den Twingo II gefunden??? Dann hast du an der falschen Stelle gesucht. :D

www.wheelmachine.de

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Der Twingo RS ist schon ne geile kleine Karre. ;)

 

Zum "hochtourigen"..... was erwartest du? Das ist ein aufgeladener Kleinstmotor mit etwas mehr Hubraum als ne Milchtüte. Natürlich geht da alles über Drehzahl. ;)

 

Du hast keine Felgen für den Twingo II gefunden??? Dann hast du an der falschen Stelle gesucht. :D

 

www.wheelmachine.de

aufgeladen?

 

Der RS ist ein Sauger ...

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Du hast keine Felgen für den Twingo II gefunden??? Dann hast du an der falschen Stelle gesucht. :D

www.wheelmachine.de

 

Genau wie du ;) die passen alle nicht auf den RS, für den gibts tatsächlich kaum Felgen und orginal Winterräder sind unbezahlbar :rolleyes:

am 25. Januar 2009 um 8:22

Original-Felgen sind garnicht so teuer.

Auf Original Renault Megane Stahl-Felge 6,5 x 16 H2F ET 49 Radausführung 9985 passen die 195/45-16 Winterreifen.

Inkl. Reifen und TÜV-Einzelabnahme bei Neukauf je nach Reifen ca. 640 €.

Bei mir passt das und ist so abgenommen und eingetragen.

@Eue

Wieso dass???? Was hat die Karre für nen Lochkreis? 4x100 ? Da gibt es doch 3 Mio Felgen. So lange überhaupt ein Gutachten vorhanden ist (egal ob für Co6, N, Clio Megane oder sonstwas) und der Radumfang im Toleranzbereich liegt (bzgl. Tachoabweichung) ist ein Eintragung kein Problem.

Diese sollte man auch über ne ganz normale Eintragung bekommen:

http://reichhard-motorsport.com/.../index.php?...

am 25. Januar 2009 um 8:55

Sehen ja nicht schlecht aus aber:

Die originalen 17-Zöller haben eine Enpresstiefe von über ET 50 (genaue Zahl weiß ich jetzt nicht).

Je geringer die Einpresstiefe, desto weiter geht die Felge nach außen.

ich bezweifle das die 3 Felgen, die in deinem Link angezeigt werden, eine so hohe Einpresstiefe haben.

Da müsste man mal nachhaken.

Desweiteren brauchste dann ja noch Winterreifen.

Ich fahr dann lieber für ca. 640,- € ein Komplettrad auf Stahlfelge.

Der Thread-Ersteller fragte nach Alufelgen.

Wo ist das Problem, wenn die ET geringer ist? So lange die Kotflügel nicht gezogen werden müssen, sehe ich da keine kostenintensiven Probleme. Eine möglichst große Spurweite sorgt zudem für eine bessere Optik und Straßenlage.

Die 3 Felgen von Reichard sind nicht für den Sport freigegeben, es gibt noch keine Zubehörfelgen für den Sport aufgrund der außergewöhnlichen ET ;)

Und selbst bei ET35 ist noch genug Platz im Radhaus.

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Die 3 Felgen von Reichard sind nicht für den Sport freigegeben, es gibt noch keine Zubehörfelgen für den Sport aufgrund der außergewöhnlichen ET ;)

Einzelabnahme ist kein Problem. ;)

am 25. Januar 2009 um 18:33

Kennst du keinen der bei Renault arbeitet und dir die Original felgen besorgen kann ich hab komplett 2000 Euro bezahlt

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 20:48

Moin und danke für die Links, ich habe mir gerade noch für den Megane Ronal R42 in 6,5X 16 ET35 günstig besorgt, und nun bin ich ganz wuschig auf den RS geworden. Werde die nächsten Tage sowieso wieder zum Händler (guter Bekannter) fahren und dort beim Vorführer mal eine Felge vorne draufstecken.

Dann noch mal über die ganze Geschichte schlafen, um eventuell zu bestellen.

Bei der Farbe bin ich mir auch noch nicht sicher. Perlmut-Schwarz oder Saphir-Blau. Der Rest steht fest: Komplett ohne Glasdach!

Habe schon dran gedacht ob mal ich mal nach fast 20 Jahren wieder Slalom fahre. Dann kommt ein Glasdach in Verbindung mit einem Käfig nicht so gut.

Was haltet ihr von der optionalen Garantieverlängerung?

So long. Stephan

am 25. Januar 2009 um 21:48

Wenn dann geht eigentlich nur schwarz.

Aber egal in welcher Farbe , das Ding macht einfach nur Spass.

Deine Antwort
Ähnliche Themen