Twintec Abgaskrümmer
Servus
Ich habe meinen krümmer gewechselt weil er gerissen aussah.
Das habe ich jetzt auf der Arbeit mittels Rissprüfung wiederlegt.
War nur die dichtung kaputt.
jetzt habe ich einen Twintec krümmer für den X18XE rummliegen (gebraucht) für wieviel kann man sowas verkaufen?
weil für einen € bei Ebay ist mir der Aufwand zu hoch( angebot erstellen, Verschicken usw) sofortkauf wäre mir da lieber aber zu welchen Preiß?
Grüße Pinky
Beste Antwort im Thema
Ich hatte in meinen 97er X18XE 360.000Km keinen Ölabscheider und es wurde 1 mal der LLR gewechselt und 2 mal gereinigt.
Das muss doch am Öl liegen das manche solche Probleme haben, ich hatte immer 5W40 von Mobil 1 und das letzte war das hier, MOBIL SUPER 3000 X1 5W-40 .
Hans Werner
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37 Antworten
was haste denn bezahlt???
gibst du garantie drauf??
MFG
bezahlt hab ich 100 für den neuen aber der ist eingebaut.
ich muss ja den alten loskriegen
Garantie das er keinen riss hat ? oder das er alt ist?
Pinky
Naja, nachdem das Problem mit Verzug oder Riß nur bei neuen Krümmern besteht, würd ich sagen laß den alten planen und die Löcher aufbohren, Leg dir noch einen Satz Stehbolzen vom 2,2l zur Seite (Zugfestigkeit 10.9) und freu dich, dass du beim nächsten Verzug/Riß schon alle Teile da hast....
Also. Ein neuer kostet, wie du schreibst 100 Euro. Bei so einem hab ich dann zwei Jahre Garantie. Was erwartest du denn dafür zu kriegen? Mehr als 20 oder 30 Euro würd ich für einen gebrauchten nicht ausgeben.
Hi,
ich hab für meinen Twintec-Krümmer inkl. Dichtung und Schrauben 108 € bezahlt, ink. Versand. Der war allerdings neu von Privat.
Nen gebrauchten Krümmer hab ich auch noch hier liegen - den Originalen. Da war auch nur die Dichtung hin, der Krümmer wurde mal geplant.
30 - 40 € ... mehr wirst du nicht dafür kriegen.
Ein Tipp : Heb ihn noch auf - der neue Krümmer verzieht sich evtl. auch, dann hast du Ersatz - so mach ich das
Gruß cocker
Servus
Es ist mir natürlich klar das ich für den gebrauchten keine 100€ bekomme.
Ich dachte auch so an 30€ + - ?
Wenn der krümmer sich wirklich wieder verziehen sollte kommt der Opel auf den Schrott.
Mir reicht schon der mist mit der Drehzahl, alle 2wochen Leerlaufsteller reinigen alle Monat Ölabscheider Auswaschen.
Da wechsel ich nicht noch alle halbe Jahr den krümmer.
Ebay ich komme
Grüße Pinky
P.s. mal ein Bild vom Ölabscheider für die Intressierten
Zitat:
Original geschrieben von pinky46
................. alle Monat Ölabscheider Auswaschen.
P.s. mal ein Bild vom Ölabscheider für die Intressierten
Hallo!
Freu Dich doch, daß der so gut funktioniert! - Was hättest Du erst für Probleme, wenn das nicht so wäre?
MfG Whobody
Also mein Ölabscheider den ich nachgerüstet habe sieht anders aus von innen, der hat Stahlwohle / Stahlgeflecht oder so was drin. seit 40.000 km ohne Probleme. aber das ding auf dem Foto setzt sich ja regelrecht zu.
Ich hatte in meinen 97er X18XE 360.000Km keinen Ölabscheider und es wurde 1 mal der LLR gewechselt und 2 mal gereinigt.
Das muss doch am Öl liegen das manche solche Probleme haben, ich hatte immer 5W40 von Mobil 1 und das letzte war das hier, MOBIL SUPER 3000 X1 5W-40 .
Hans Werner
HI,
ich denke auch das liegt am Motor- Öl. So sieht normalwerweise kien Ölabscheider aus. Das Öl läuft ja wieder zurück...
Meinen Ölabscheider mach ich nie sauber - muss man auch nicht.
Seit ich die Ölsorte gewechselt hab, ist mein Leerlauf ok.
Gruß cocker
Moin!
Die Frage, ob man den Ölabscheider überhaupt reinigen muss/soll hatten wir hier auch schon mal diskutiert!
Ich hatte meinen 1x mit Bremsenreiniger durchspült und seit dem nie wieder. Und so wie der auf dem Bild aussieht, so hat meiner auch nie ausgesehen!
Mit der Drehzahlschwankung habe ich kein Problem mehr, seit ich in der Bucht einen neuen LLR für runde 35,- Euronen gekauft habe und die Bohrung am Drosselklappengehäuse erweitert habe!
Gruß
Fliegentod
HI,
ja, hatte meine Ölabscheider auch mal mit Bremsenreiniger gespült, aber als ich gesehen hab, was da rauskam (fast nix) hab ich mir das Reinigen seitdem geschenkt...
Aber mit dem falschen Öl nutzt auch ein Ölabscheider auf Dauer nix. Keine Ahnung, was so ein Öl macht, ob es über Gebühr ausgast oder so aber ich nutze das 5W40 HighStar vom Praktiker. Seitdem Leerlauf wie geleckt
Ok, ich mach prophylaktisch (quasi unforced ) den Leerlaufregler einmal im Jahr sauber, aber sonderlich dreckig ist der auch nicht mehr.
Also muss das ja mit dem Öl was auf sich haben. Hatte vorher 10W40 von Valvoline und nur Probleme mit dem Leerlaufregler.
Gruß cocker
Das mit dem anderen Öl hab ich hier auch schon gelesen.
Deshalb habe ich die letzten 15tkm 2 Ölwechsel hinter mir
einmal billigöl von Obi einmal wechsel bei Opel keine ahnung welches Öl da jetzt drin ist.
Bohrung im Drosselklappen gehäuse aufgebohrt neuer Leerlaufsteller
leitungen gereinigt neuer Ölabscheider aber nach 2-3 Wochen fängt er immer wieder an
deshalb einmal Opel und dann nicht mehr.
soll die Chefin doch Bobbycar fahren
Hi
Kann das sein das dein Motor noch andere Probleme hat? Z.B. zuviel Druck auf dem
Kurbelgehäuse,zieh mal beim Motorlauf den Peilstab raus und kuck mal was da
rauskommt.Wenn der Abscheider schon so aussieht wie sieht dann
erst die Dk und Ansaugbrücke aus? Wieviel km hat er denn so runter?
Gruß RW