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Typ 1 mit 1835 und Solex 34 Pict 3

VW T2 Kleinbus
Themenstarteram 28. Januar 2018 um 21:32

Wie schon oben steht hätte ich eine Frage zu einem 1835ccm Motor.

Kriege in den nächsten Wochen meinen Typ 1 zurück der umgebaut wurde auf 1835ccm und steiler Nockenwelle.

Köpfe sind original 1600 Köpfe mit 32mm und 35,5mm Ventilen.

Meine eigentliche Frage bezieht sich auf den vergaser.

Würde gerne den Solex 34 pict 3 weiterhin fahren aber habe leider überhaupt keine Ahnung von Vergasern.

Mir geht es rein nur um die Bedüsung des Vergasers.

Da die original Bedüsung was ich annehme sicher zu mager ist muss eine neue Bedüsung her, aber welche weis ich leider nicht.

Eventuell kann mir da jemand weiterhelfen ??

Vielen dank

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Kein Plan was hier alle gegen den 34er haben. Das funktioniert top bei einem 1835er.

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https://rover.ebay.com/.../0?...

 

Ich würde mir diesen Vergaser nehmen.

Mit Bedüsung kenne ich mich kenne ich mich auch nicht so gut aus.

Auf jeden Fall rate ich dazu den vergaser zu überholen, um alle möglichen Falschluftstellen zu beseitigen.

n 1835 mit 34er solex ist irgendwo am falschen ende gespart auch bei serienköpfen ,

noch dazu mit "steiler nocke" hoffentlich wenigstens gehärtete stössel

frag doch mal den der dir den motor zusammensteckt,

bedüsung findest du nur

auf dem Prüfstand , oder mit ner messfahrt mit lambdasonde im auspuff

Fahre die gleiche Kombination mit nem 39er Gaser (das ist ein aufgebohrter 34er) hat mir auch der Jens Fild gemacht (link hat dir ja VW Airccoled bereits gesendet) läuft sehr geil. Hätte ich nie so gedacht.

Nen 1835er mit 34er zu fahren macht für mich keinen Sinn.

Gruß Jürgen

Würdest du schon ab 1835 ccm den 39mm nehmen? Dachte der 37 reicht da noch.

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 22:13

Da leider Hausbau usw dazwischen gekommen ist muss der 34er herhalten.

Bei den Köpfen der gleiche Grund.

Ich werde im laufe der Saison auch nachrüsten auf andere Köpfe.

Aber erstmal sollte er so laufen ??

Vielen dank für den Link vom Vergaser und die Tipps

Also ich fand den 37er einfach enttäuschend. Bin danach auf 40er doppelvergaser gegangen bei meinen beiden Autos.

Aus Neugier habe ich dann auf den Käfer (84er Mes) von meinem Junior einen 39er gepflanzt als ich Ihm einen neuen Motor gebaut habe. Und ich muss sagen der geht verdammt gut.....ich war sehr überrascht.

Wenn man auf Original Optik steht oder aus anderen Gründen keinen Doppelgaser fahren möchte, für den ist ein 39er Gaser mein Tip auch bei 1835ccm. Absolut Stressfrei..... Lambda Fahrt und Prüfstand steht noch aus, aber ich denke der hat jetzt schon so um die 85PS und zieht in jeder Lage gut durch

Gruß Jürgen

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 22:48

So ein 39er auf ori Optik wär mir auch am liebsten da 40er doppelvergaser einfach zu auffällig sind für mich und Eintragungen nicht in Frage kommen.

Warum kommen Eintragungen bei dir nicht in Frage??

Ostd. er TÜV bei dir so streng ?

Kein Plan was hier alle gegen den 34er haben. Das funktioniert top bei einem 1835er.

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 8:16

Zitat:

@MetalAndy schrieb am 29. Januar 2018 um 09:00:10 Uhr:

Kein Plan was hier alle gegen den 34er haben. Das funktioniert top bei einem 1835er.

Hast du eventuell ein paar Infos für mich darüber ? Auch gerne per PN falls du möchtest.

Danke lg

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 10:29

Zitat:

@VWaircooled schrieb am 29. Januar 2018 um 06:45:29 Uhr:

Warum kommen Eintragungen bei dir nicht in Frage??

Ostd. er TÜV bei dir so streng ?

Ja ist bei uns nicht ganz so einfach mit der Eintragung, komme aus Österreich und da sind sie etwas problematisch ??

In ö ist zwar nix erlaubt, dafür kennt sich keiner aus ;)

praktisch,

nun mal , klar läuft der auch mit nem 34ger vergaser, Limbach baut ja 2ltr typ1 mit 32ger vergasern ,

aber wie schon geschrieben ,

der 39er ist die richtige wahl, zumal du ja mit ner steilen Nocke fährst,

zu deiner Grundbedüsung würde ich mit ner grösseren Hauptdüse anfangen, dass er untenraus etwas mehr fett läuft, weil oben brauchst du das

damit sollte er laufen , dann lambdafahrt machen

das Labdatool ist nicht so teuer

https://www.ebay.de/itm/...Benzin-Luftgemisch-Lambda-Anzeige-Instrumen

und hilft sonde vom schrotti

Gruß

danach siehst du zumindest in welchem bereich du nacharbeiten musst

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