Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Typ89 ABE Hella Rückleuchten

Typ89 ABE Hella Rückleuchten

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 16:55

Hallo zusammen

Fahre nen Audi 80 Typ 89 Limo.

hab hinten die Schwarzen Hella Rückleuchten.

Meine Frage:

Die Leuchten haben ne E-nummer (braucht man dann ABE?)

Wenn ja:

Hat vielleicht einer diese Abe , und könnte sie einscannen?

Oder einen link wo man die herunterladen kann?

Danke im voraus

Ähnliche Themen
29 Antworten

die hella rückleuchten habe eine e-nummer drauf und sind somit eintragungsfrei. Die Treser brauchen ein abe.

Mfg

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 17:50

Erstmal danke

Die E-nummer hab ich auch gesehen, dachte aber,dass man für die Hellas trotzdem ABE braucht (zum vorzeigen bei Kontrolle odä)

am 10. Juli 2007 um 18:53

Zitat:

die hella rückleuchten habe eine e-nummer drauf und sind somit eintragungsfrei.

FALSCH.

Man braucht auch ne ABE. die gabs damals dazu. Was daraus seltsamer Weise nicht hervorgeht ist dasman zusätzliche Reflektoren verbauen muss.

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

FALSCH.

Man braucht auch ne ABE. die gabs damals dazu. Was daraus seltsamer Weise nicht hervorgeht ist dasman zusätzliche Reflektoren verbauen muss.

FALSCH.

Man braucht bei Dingen mit einer E-Nummer keine ABE, diese sind Eintragungs und auch Gutachtenfrei. Die ABE gabs dazu, aber auch nur da in dieser drin steht dass du Reflektoren verbauen musst.

Und nun hör auf überall den Schlauen zu spielen obwohl du keinerlei Ahnung hast.

am 10. Juli 2007 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Benny B4 2,3

 

FALSCH.

Man braucht bei Dingen mit einer E-Nummer keine ABE, diese sind Eintragungs und auch Gutachtenfrei. Die ABE gabs dazu, aber auch nur da in dieser drin steht dass du Reflektoren verbauen musst.

Und nun hör auf überall den Schlauen zu spielen obwohl du keinerlei Ahnung hast.

hast recht! brauchst keine abe. aber benny immer sachlich bleiben. jeder kann mal falsch liegen. kein grund zum meckern.

 

gruß

am 10. Juli 2007 um 19:05

In der ABE steht nichts von den Reflektoren. Ich habe diese Leuchten selbst verbaut. Hab auch die dazugehörige ABE. Wurde auch schon angehalten,musste die BE vorweisen,musste sie auch bei der HU vorzeigen.

Es ist auch unüblich das der Hersteller eine ABE mitliefert,wenn man sie nicht braucht. Hab ich sonst noch nirgens erlebt. Ich hab sie jedenfalls immer dabei.

Ich denke du solltest mal aufhören hier immer nur deine Meinung durchdrücken zu wollen. Du bist doch auch der,der drauf bestand,das man mit Fox keine Probleme haben darf,oder?

Wenn du noch was zu sagen hast gerne per PN.

am 10. Juli 2007 um 19:42

Ja,damit bin ich durchaus betraut. Wundert mich nur,dass da nichts davon steht,dass ein solches E Zeichen nur mit der dazugehörigen Prüfnummer gültigkeit hat. (die ist auf den Hellas aber auch vorhanden) Nur beimeinen LED standlichtern,die ich mir kürzlich bestellt hatte war nur das E4 Zeichen ohne Nummer.

Da meinte der Prüfer zu mir,dass das Teil Wertlos sei,ohne die Nummer und ich das nicht benutzen darf.

Was die Hella angeht. Ich hab ne ABE und die behalt ich zur Sicherheit auch mal :D

eben,die frisst ja kein brot & is auch mal nie verkehrt,wenn

z.b.tfl oder golfIV-scheinwerfer im golfIII für manch

clown vom trachtenverein grün-weiss wie selbst geschnitzt

aussieht ;)

am 10. Juli 2007 um 19:54

Genau.

Wie das jetzt mit der E Nummer in Verbindung mit der Nummer aussieht weißt du auch nich zufällig,oder?

nicht wirklich,aber ohne schwarz auf weiss is fast alles eigentlich

gar nix wert,is nicht nur hella wo "unnötigerweise" ne abe

mitgibt !

dann kommt noch dazu,wofür du die nummer hast,für die

lampe,das leuchtmittel oder bestenfalls die lampe mit

dem leuchtmittel :confused:

für sowas halt immer besser nen prüfprotokoll,in welcher

form auch immer !

wenn de nix hast,hast wahrscheinlich in die sch...

gegriffen,kann sein muss aber nicht !

naja,ansonsten man lernt aus fehlern,haben andere

auch ;)

am 10. Juli 2007 um 20:09

Joa,mein Gott.

is schade um die 10 Euro. Aber was solls.

eben,kann man immer brauchen,vielleicht als motor-/

kofferraumbeleuchtung oder sonstwas fürn

gedöns :)

am 10. Juli 2007 um 20:45

Oder für das Lichtpaket ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen