1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Typ89 verliert Bremsflüssigkeit

Typ89 verliert Bremsflüssigkeit

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 25. September 2015 um 13:28

Guten tag Liebe Audi Fans.

Ich habe einen Audi 80 b3 typ 89.

Ich habe folgendes Problem.

Bei meinem Audi leuft die Bremsflüssigkeit weg.

Habe schon den Hauptbremszylinder gewechselt den Bremsflüssigkeitsbehälter und die kupplungsnehmer und geberzylinder. Alles entlüftet und nach 3 tagen ist der Behälter wieder Leer.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im voraus.

Ähnliche Themen
47 Antworten

Vor allem: Umbennen des Thread Titels in etwas Themenverbundeneres wie z.B: "Typ89 verliert Bremsflüssigkeit"

Hast du flecken unter dem Auto? Irgendwo muss die Bremssflüssigkeit ja hin, auflösen und verdunsten tut die eher wenig.

OK, fragen wir uns mal durch:

Wie siehts unterm Auto aus? Ist irgendwo was zu erkennen? Feuchte Stellen auf dem Boden?

Themenstarteram 25. September 2015 um 13:38

Zitat:

@veaz schrieb am 25. September 2015 um 15:30:32 Uhr:

Vor allem: Umbennen des Thread Titels in etwas Themenverbundeneres wie z.B: "Typ89 verliert Bremsflüssigkeit"

Hast du flecken unter dem Auto? Irgendwo muss die Bremssflüssigkeit ja hin, auflösen und verdunsten tut die eher wenig.

Nein habe keine flecken unter dem auto das verwundert mich auch habe neuen tüv für das auto bekommen ist jetzt 2 monate alt der Tüv. Der Tüv Prüfer war begeistert von dem zustand des audis. Untenrum ist alles trocken. Alle Bremsleitungen sind inordnung und alle Bremszylinder sind auch trocken.

Ist der Fußraum auf der Fahrerseite feucht? Gründlich nachsehen! Fußmatte raus, und die gesamte Fläche nach einer feuchten Stelle absuchen!

Themenstarteram 25. September 2015 um 14:01

Zitat:

@Audi-100-Avant schrieb am 25. September 2015 um 15:57:17 Uhr:

Ist der Fußraum auf der Fahrerseite feucht? Gründlich nachsehen! Fußmatte raus, und die gesamte Fläche nach einer feuchten Stelle absuchen!

Nein alles trocken und soweit ich weis kann das ja nur von dem kupplungsnehmerzylinder kommen den habe ich schon gewechselt falls ich falsch liege bitte um Korrektur

Hast du hinten Trommelbremsen? Wenn ja - hast Du diese schon mal geprüft, ob in der Trommel was undicht ist?

Themenstarteram 25. September 2015 um 14:14

Zitat:

@Audi-100-Avant schrieb am 25. September 2015 um 16:08:44 Uhr:

Hast du hinten Trommelbremsen? Wenn ja - hast Du diese schon mal geprüft, ob in der Trommel was undicht ist?

ja habe hinten Trommel und es ist alles trocken die Bremskraft ist auch da wenn alles entlüftet ist

Es könnte auch in den Bremskraftverstärker laufen (unterdruckschlauch demontieren und nachschauen)

Themenstarteram 25. September 2015 um 17:41

Zitat:

@IH8830 schrieb am 25. September 2015 um 19:19:07 Uhr:

Es könnte auch in den Bremskraftverstärker laufen (unterdruckschlauch demontieren und nachschauen)

Leuft das nicht in den bremskraftverstärker wen der haubptbremszylinder defekt ist?

Habe bei einem angeschaut ; kann wirklich sein. Am besten Schlauch demontieren und nachschauen

Themenstarteram 25. September 2015 um 18:14

Ok und was werde ich dann sehen wenn ich den demontiere?

Fahr mal mit nen Draht oder Kabel rein und schau nach ob Bremsflüssigkeit drinnen ist (hab gerade nachgesehen müsste innen trocken sein)

Themenstarteram 25. September 2015 um 19:06

Ok werde ich machen als ich den hauptbremszylinder gewechselt habe war der bremskraftverstärker trocken von ihnen.

Wen das der fall sein sollte das in dem schlauch bremsflüssikeit drine ist was soll ich dann machen? Und wohin leuft dann die bremsflüssigkeit hin?

Danke schon mal

Nicht im Schlauch ;im Bremskraftverstärker. (ist ne sache von 5 min zum überprüfen (habs eben gemacht)

Deine Antwort