ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Typen-Nummer von mhw-Rückleuchten (silber)

Typen-Nummer von mhw-Rückleuchten (silber)

Themenstarteram 15. März 2005 um 15:05

Hi!

Ich habe mir vor knapp 3 Jahren gebrauchte, weiße Rückleuchten (kein Klarglas) für meinen Golf II geholt. Da das e-Zeichen eingepreßt war, ging ich davon aus, dass man keine ABE benötigt. Jetzt hat mich am Wochenende "Grün-Weiß Karlsruhe" angehalten und wollte eine ABE sehen.

Da ich die RL gebraucht gekauft hatte, weiß ich nicht mehr genau, von welcher Firma sie waren. Hella und in.pro scheiden aus; ich vermute mal zu 75% mhw (was beliebt nocht? mts?)

Dort habe ich kurz angerufen und sie werden mir die ABE zuschicken, wenn ich ihnen die Typennummern liefern. Da ich den Hersteller eben nicht genau kenne, wollte ich die N° mit jmd aus dem Forum hier vergleichen...

Ich will jetzt keine e-Nummer/ABE-Diskussion anzetteln, sondern nur eines wissen:

Welche Typennummern stehen auf der o.g. RL von mhw ???

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 15. März 2005 um 16:33

Re: Typen-Nummer von mhw-Rückleuchten (silber)

 

Zitat:

Original geschrieben von Steezy

Hi!

Ich habe mir vor knapp 3 Jahren gebrauchte, weiße Rückleuchten (kein Klarglas) für meinen Golf II geholt. Da das e-Zeichen eingepreßt war, ging ich davon aus, dass man keine ABE benötigt. Jetzt hat mich am Wochenende "Grün-Weiß Karlsruhe" angehalten und wollte eine ABE sehen.

Da ich die RL gebraucht gekauft hatte, weiß ich nicht mehr genau, von welcher Firma sie waren. Hella und in.pro scheiden aus; ich vermute mal zu 75% mhw (was beliebt nocht? mts?)

Dort habe ich kurz angerufen und sie werden mir die ABE zuschicken, wenn ich ihnen die Typennummern liefern. Da ich den Hersteller eben nicht genau kenne, wollte ich die N° mit jmd aus dem Forum hier vergleichen...

Ich will jetzt keine e-Nummer/ABE-Diskussion anzetteln, sondern nur eines wissen:

Welche Typennummern stehen auf der o.g. RL von mhw ???

guck doch einfach was bei dir draufsteht, gib das denen durch, dann werden se schon sagen obs ihr fabrikat is oder net...

soweit ich weiß gehört mhw zu fk....*no comment*

Zitat:

Original geschrieben von traceur03

soweit ich weiß gehört mhw zu fk....*no comment*

http://www.mhw-gmbh.de/

Kann da keinen Hinweis finden! :rolleyes:

am 15. März 2005 um 17:47

du hast doch bestimmt n mängler gekriegt !?

fahr doch einfach zum tüv was du ja eh musst und lass dir die karte abstempeln ,fertig

 

dann machste dir ne kopie der karte und führst sie mit falls du mal wieder auf unwissendes schnittlauch triffst

 

ach ja für mhw rückleuchten gibts keine abe da tüv frei habe mir schon 2 mal welche gekauft von den

Themenstarteram 16. März 2005 um 10:34

Hi!

Also für die mhw-RL gibt es wohl schon eine ABE, sonst würde sie mir ja keine ausstellen und zuschicken.

Die ABE über mhw zu organisieren ist eben die einfachste Art, die Sache zu lösen und die Polizei auf ewig zufriedenzustellen.

Deswegen will ich erst wissen, OB die RL von mhw sind. Denn wenn ich denen den falschen Code durchgebe, dann werden sie mir keine ABE ausstellen.Und ich glaube nicht, dass sie mir beim zweiten Mal glauben à la "ich habe mich verlesen ;-) "

So wie ich die Leute vom TÜV kenne, wollen die aber auch die ABE sehen, da auf der Mangelkarte "ABE für RL vorzeigen" draufsteht...

am 16. März 2005 um 10:45

leider hab ich keine mhw leuchten mehr sonst würde ich nachgucken und da waren definitiv keine abe´s dabei .

die werden dir so ne unbedenklichkeitsbescheinigung schicken .

 

mein tipp mach dir keine action fahr zum tüv zeig die karte dem prüfer der wird grinsen seinen stempel zücken und gut is . dann haste deine abe mit der kopie der karte.

 

kann es sein das du dem schnittlauch irgendwie frech gekommen bist? kommt mir so vor als ob die dich ärgern wollten:D

Themenstarteram 16. März 2005 um 10:55

Die Sache mit dem TÜV werde ich jetzt ausprobieren, denn ich glaube, dass ich da evtl. über meine eigene Unwissenheit gestolpert bin ;-)

 

Muss da kurz ausholen...

Gegenüber den Grünen bleibe ich immer sachlich und freundlich (--> "Wie´s in den Wald reinschallt,...). Angefangen hat die Sache damit, dass sie gemeint haben, mein Rückwärtsganglicht brenne dauernd - müßte an nem Relais liegen. Da hatte ich dann etwas ungläubig geschaut und habe den Rückwärtsgang eingelegt, wobei sich die Sache mit der Fehlfunktion erledigt hatte. Allerdings meinte der Polizist, dass mein Rücklicht sehr weiß und nicht rot genug scheint. Da meinte ich, dass die RL zugelassen sind, e-Nummer ist ja auch drauf - nur die ABE habe ich nicht dabei. Darauf meinte er nun wieder, ich solle die innerhalb von 10 Tagen vorzeigen und die Sache hätte sich dann erledigt.

War schon fair, ich hatte ja auch keine Reflektoren dran.

am 16. März 2005 um 10:59

gut dann erklärt das einiges ...dann warn das sesselgrüne auf betriebsausflug :D

 

dann is klar wenn du sagst du hast die abe nich dabei das die glauben es existiere eine ......:D

Themenstarteram 16. März 2005 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

gut dann erklärt das einiges ...dann warn das sesselgrüne auf betriebsausflug :D

Da war auch ne junge Kollegin dabei, die wollte er wohl wahrscheinlich mal nen einfachen Job machen lassen - die hatte den Mängler auch unterschrieben und meine Daten überprüft.

am 16. März 2005 um 11:04

aber die reflektoren würd ich schon ranmachen wenn du zum tüv fährst das ist ja die einzige auflage die man einhalten muss. und man mag es kaum glauben die dinger haben auch wirklich einen sinn

Themenstarteram 16. März 2005 um 14:03

Klar, die Reflektoren mache ich natürlich schon ran, let´s see...

Themenstarteram 25. März 2005 um 21:47

...

 

Okay, sie Sache beim TÜV hat nicht geklappt. Der gute Mann wollte mir zwar glauben, dass alles i.O. ist, aber absegnen wollte er es nicht. Die e-Nummer sagt ja nichts darüber aus, ob die RL baugleich sind, z.B. benötigen ja einige Modelle Reflektoren oder ne Zusatz-NSL.

Bei mhw habe ich es umgehend probiert, die waren auch sehr freundlich, allerdings kam in der Mail von denen rüber, dass es wohl keine mhw´s sind !!!!

Bei mts hat sich noch niemand gemeldet.

Falls also jmd. silberne Rückleuchten von mhw oder mts besitzt (bzw. ein/e Bekannte/r), wäre es nett wenn ihr mal kurz vergleichen könntet.

Bei meinen steht KS-VW022 drauf. Bei eBay sind auch 2 Paare drin, alle mit dem gleichen Code, aber kein Verkäaufer kennt den Hersteller *grummel*

am 25. März 2005 um 22:33

was warn das fürn prüfer?? es ist doch ersichtlich ob reflektoren vorhanden oder nich genauso bei der nsl

Themenstarteram 26. März 2005 um 9:29

Der war leicht desinteressiert und hat sich das Auto gar nicht angeschaut. Die NSL ist integriert und Reflektoren sind ja (nun) auch dran.

Zumal steht auf dem Mängelbericht, dass ich bei einer Polizeiwache die ABE zeigen sollte - da kann er als TÜV´ler auch nichts machen.

Da ich damals noch auf eine schnelle Abwicklung von mhw hoffte, zog ich von dannen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Typen-Nummer von mhw-Rückleuchten (silber)