ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Typenkennzeichnung am A3 entfernen

Typenkennzeichnung am A3 entfernen

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 21:05

Hi,

wollt mal fragen ob das ein grosser Aufwand ist die Typenbezeichnung und die Hubraumbezeichnung hinten zu entfernen. Ist es geklebt oder verschraubt so dass dann löcher zusehen sind.

Hat jemand >Tips zum entfernen und evtl. ne Anleitung?

Danke

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo möchte gerne meine Typenbezeichnungen hinten entfernen "AUDI" "TDI" wie mache ich das richtig. Ja ich weiß ich bin ein NOOB. Möchte das es richtig gemacht wird und auch keine Spuren zurück bleiben.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Typenbezeichnung entfernen aber wie richtig?' überführt.]

Erstmal für Zimmertemperatur "oder etwas wärmer" sorgen.

Straffe Zahnseide oder dünne Angelsehne besorgen.

Vielleicht noch die Buchstaben oder besser den Kleber da drunter etwas anwärmeln.

Dann die Seide oder Sehne straff ziehen, am besten über zwei Holzknebel spannen.

Und dann, ganz vorsichtig zwischen Lack und Buchstaben mit leicheten Auf und Ab Bewegungen durchziehen.

Verbleibende Kleberreste abpulen.

Allerletzte Spuren mit entsprechenden Politur beseitigen.

Viel Spasssss.

Edit: Die sind alle nur geklebt, keine Stöpsel, keine Löcher.

Der Kleber verteilt sich aber über die gesamte Auflagefläche der Buchstaben.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Typenbezeichnung entfernen aber wie richtig?' überführt.]

Hallo!

Erwärme die Embleme ganz leicht mit einem Fön und löse diese dann ganz vorsichtig, indem Du mit Zahnseide das Gummi hinter den Zeichen "durchsägst".

Anschließend die Kleberreste mit Waschbenzin o. ä. lösen und die Stellen einmal überpolieren. Fertig. :)

Kann eigentlich nichts bei schiefgehen. Aber: Wenn die Embleme schon mehrere Jahre kleben sollten, wird man anschließend die Klebestellen je nach Lichteinfall evtl. noch identifizieren können. Dies liegt daran, dass der Lack in den Zeichenzwischenräumen deutlich verschmutzter bzw. verwitterter ist im direkten Vergleich zum "neuen" Lack unter den Emblemen.

Grüße,

Eure Oma

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Typenbezeichnung entfernen aber wie richtig?' überführt.]

am 29. September 2007 um 9:48

Habe es einfach mit einem Heißluftfön gemacht. SEHR Vorsichtig anwärmen und dann einfach mit dem Fingernagel hinterpacken und abziehen.Geht echt sehr einfach.Anschließend wie gesagt sauberpulen (habe es mit Sprühreiniger S gemacht) Dann noch eben mit Politur-Schleifpaste drüber und fertig.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Typenbezeichnung entfernen aber wie richtig?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Oma_Frieda

......... indem Du mit Zahnseide das Gummi hinter den Zeichen "durchsägst".

Anschließend die Kleberreste mit Waschbenzin o. ä. lösen und die Stellen einmal überpolieren. Fertig. :)

genau so ............. es geht auch ein guter zwirn oder faden.

anwärmen ist mmn überflüssig.

cu neurocil

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Typenbezeichnung entfernen aber wie richtig?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Original geschrieben von Oma_Frieda

......... indem Du mit Zahnseide das Gummi hinter den Zeichen "durchsägst".

Anschließend die Kleberreste mit Waschbenzin o. ä. lösen und die Stellen einmal überpolieren. Fertig. :)

genau so ............. es geht auch ein guter zwirn oder faden.

anwärmen ist mmn überflüssig.

cu neurocil

wenn du mit dem Heck in der Sonne gestanden bist, bei 30 Grad im Schatten erübrigt sich natürlich das Anwärmen. Ansonsten geht es mit dem Föhn doch besser.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Typenbezeichnung entfernen aber wie richtig?' überführt.]

am 29. September 2007 um 14:22

Die Klebereste bekommt man übrigens super mit einem Folienradierer entfernt.

Ein Folienradierer ist übrigens ein Einsatz für die Bohrmaschine, mit der man solche Klebereste "wegradieren" kann

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Typenbezeichnung entfernen aber wie richtig?' überführt.]

Oh das mal n Thema was wir schon ganz ganz ganz oft hatten..

 

Also ist geklebt und am besten soll es abgehen, wenn man es mit m Fön erwärmt und dann hinten mit Zahnseite durchtrennt. Danach Reste entfernen und etwas aufpolieren. Und schon is es wech :)

 

Grüße

Der Schriftzug ist nur geklebt. ;)

Mit einer Angelschnur oder einem Bindfaden zwischen Karosse und Schriftzug gehen und Sägen. Die restlichen Klebereste bekommst du mit Politur weg.

 

MfG Dom

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 21:13

ok,

aber muss sagen das ich da nen bisl schiss vor Lackschäden hab. aber denk werd es mal probieren vielen dank!

Poliern ja aber mehrmals. Da wo die Schriften standen sieht man immer einen Kontrast zu dem restlichen Lack an der Heckklappe !!! Wenn man hinter dem Auto steht sieht man dass da eine Aufschrift stand. Das geht weg wie beschrieben, warm machen nicht zu warm Fön immer in Bewegung halten und langsam ablösen. gruß Alex

Am Besten erst gar nicht mitbestellen ;) :p :cool: :D

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 23:34

Das stimmt, Problem wenn man keinen Neuwagen kauft!

Zitat:

Original geschrieben von jogi77

Am Besten erst gar nicht mitbestellen ;) :p :cool: :D

In meiner Bestellung war extra ohne und es war dann doch drauf :D  Jetzt is es mir egal, A3 und 1,9 TDI is ja nix schlechtes was ich verstecken müsste ;)

 

LG.

maxx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Typenkennzeichnung am A3 entfernen