Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Typenkennzeichnung Heck entfernen

Typenkennzeichnung Heck entfernen

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 15. März 2012 um 7:38

Moin Gemeinde,

hat zwar nischt mit meinem GT zu tun (da sind sowohl der GT Schriftzug als auch die Typenbezeichnung nach Lackreparatur entfernet worden).

Frau Caca-King bekommt in 4 Wochen Ihren Nachfolger 1er Cabrio...aktuell alpinweiß, der NAchfolger marrakeschbraun! Das Fahrzeug stand bereits mit 0km fix und fertig in Wunschkonfi beim Händler.

Der einzige Nachteil: Die Typenbezeichnung am Heck ist leider vorhanden. Auf Nachfrage beim Händler, ob der das entfernen kann (da ja nur geklebt) sagte der zwar ja, aber riet dennoch ab. O-Ton: "In 50% der Fälle ist danach eine Smartrep fällig, da Lack mit abgeht" - je nachdem in welchem Aushärtungszustand der Lack bereits war, als das Typenschild aufgeklebt wurde.

Was denkt Ihr...lieber mit dem Typenschild rumfahren oder Risiko eingehen...

Schönen Tag allen.

Beste Antwort im Thema
am 15. März 2012 um 10:28

Zahnseide ist wie schon erwähnt ein totsicherer Tipp.

Dannach riechts zwar etwas nach Zahnarzt, weil die Zahnseide oftmals nach Medizin riecht, aber egal, das Ding ist ab und der Lack ist und bleibt heil !

Markus

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Habe es schon bei einem Golf 5 gemacht und bei einem Daimler beobachtet.

Wurde mit einem Fön erhitzt, dann abgenommen.

Gab bei beiden Autos keine Probleme.

Da wahrscheinlich doch ein gewisses Risiko dabei ist, wird der Händler dir dieses einfach nicht abnehmen wollen...

am 15. März 2012 um 7:51

Frag doch mal einen Lackierer deines Vertrauens:

Die machen das öfter , sollten das "Risiko" kennen ob sich wirklich Lack ablösen kann (?) und wissen auch wie man eventuelle Klebereste ab bekommt!

Als ich früher bei BMW arbeitete, hab ich oft Schriftzüge entfernt. Da ist _mir_ nie was passiert, es gab aber auch schonmal Schäden bei anderen Kollegen.

am 15. März 2012 um 8:29

Versuch es mit Zahnseide abzumachen...no risk no fun

:D

am 15. März 2012 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von Caca-King

Auf Nachfrage beim Händler, ob der das entfernen kann (da ja nur geklebt) sagte der zwar ja, aber riet dennoch ab. O-Ton: "In 50% der Fälle ist danach eine Smartrep fällig, da Lack mit abgeht" - je nachdem in welchem Aushärtungszustand der Lack bereits war, als das Typenschild aufgeklebt wurde.

Eine seltsame Aussage des Händler ist das ... einer meiner letzten 5er, den ich bestellt hatte, kam versehentlich mit Typenschild, obwohl ich ihn ohne bestellt habe. Der Händler hat den Schriftzug entfernt - das war offenbar überhaupt kein Problem und man sah überhaupt nichts an der Stelle.

Ich würde dies auf jeden Fall den Händler machen lassen - dann ist es letztendlich sein Risiko, falls wider Erwarten etwas schief gehen sollte ... aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Hast Du den Meister oder den Verkäufer gefragt?

Viele Grüße

Der Chaosmanager

Habe es auch schon an vielen Fahrzeugen gemacht. Immer völlig problemlos.

 

Schön warm machen und dann mit einem starken Faden (Nylonfaden) den Kleber "durchgeschitten".

 

Die Klebereste am Lack wieder warm machen und mit dem Finger abrubbeln. Anschließend mit Politur drüber und man sieht nix.

 

Gruß

Micha

am 15. März 2012 um 10:28

Zahnseide ist wie schon erwähnt ein totsicherer Tipp.

Dannach riechts zwar etwas nach Zahnarzt, weil die Zahnseide oftmals nach Medizin riecht, aber egal, das Ding ist ab und der Lack ist und bleibt heil !

Markus

 

Ich habe es auch erst vor wenigen Tagen bei meinem F10 gemacht - so wie auch schon bei meinem letzten E90 - da geht nicht mal ansatzweise der Lack mit ab!

 

Ging bei mir am besten mit Angelschnur und wie schon gesagt wurde, zum schluss drüber polieren und du siehst nichts mehr ;-)

am 15. März 2012 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von daggimicha

Habe es auch schon an vielen Fahrzeugen gemacht. Immer völlig problemlos.

 

Schön warm machen und dann mit einem starken Faden (Nylonfaden) den Kleber "durchgeschitten".

 

Die Klebereste am Lack wieder warm machen und mit dem Finger abrubbeln. Anschließend mit Politur drüber und man sieht nix.

 

Gruß

Micha

Genauso geht´s ;)

Vorsichtig mit der Trennflex zwischen Plastikbuchstaben und Lack durch. Die Klebstoffreste mit starkem Lösungsmittel und/oder Schleifpapier. Klappt 100%ig. :)

Zitat:

Original geschrieben von muc72

Vorsichtig mit der Trennflex zwischen Plastikbuchstaben und Lack durch. Die Klebstoffreste mit starkem Lösungsmittel und/oder Schleifpapier. Klappt 100%ig. :)

...den Lack damit abzubekommen :D

Warum soll der Händler das nicht machen wollen? Als ich bei der Bestellung gefragt worden bin ob Typenschild ja oder nein hat man mit gesagt "Wenn ja, können wir das Schild bei Bedarf auch problemlos wieder entfernen."

probleme dabei mit der rückgabe oder bank bei leasingrückgabe?

dann klebst du das ding einfach wieder dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Typenkennzeichnung Heck entfernen