ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. typisch ATU mal wieder

typisch ATU mal wieder

Themenstarteram 26. Juni 2003 um 20:20

hi golfer,

eine neue story über die unfähigkeit bei ATU....

gestern hatte ich folgendes problem. ich konnte keine gänge mehr schalten, weder rein noch raus. war nur mit roher gewalt möglich. aber es gab keinerlei anzeichen, dass die kupplung rutscht, oder sie sich durch geräusche bemerkbar macht,also nicht richtig trennt!!!

ich zuerst zu VW, war aber schon zu spät sonst hätte der meister noch mal runtergeschaut. also zu ATU.

der meister von ATU kam mit der frage, was ist denn das für eine kupplung, mechanisch oder hydraulisch, naja halb so wild, er muss ja nicht nur ein auto kennen.

er hat nichts gesehen alles bestens. machte also ne probefahrt. nach 5 minuten kam er wieder und meinte, die kupplung trennt nicht richtig. neue kupplung inkl. einbau ist jetzt bei uns im angebot für 340€ oder so ähnlich...

ich also, na auf verdacht wird gar nichts gewechselt, entweder begründet oder nichts da. und ich fragte ihn, was es noch sein könnte!! er meinte dann, oder dass kupplungsseil muss getauscht werden, ist nicht so teuer und einen versuch wert.

seil 35€ einbau 35€

OK sagte ich, ich überlegs mir und komm morgen vielleicht drauf zurück

hab dann abends ein wenig in den büchern und in VW foren gestöbert und viele meinten, das getriebeöl mal wechseln.

ÖL gekauft, getriebe angeschaut, und keine ölspuren entdeckt. schraube raus, kaum noch öl drin, ca. 1 liter. ausgetauscht, ein weilchen gefahren. schaltet butterweich alles bestens.....

fazit, ATU wollt 330€ für ne kupplung, ich hab 30 fürs ÖL bezahlt. über 9o% gespart.

ich lass die finger von ATU....

ciao leute

Ähnliche Themen
17 Antworten

also ich finde den schuh kannse ATU nich anziehen, eher dem werkstattmeister

am 26. Juni 2003 um 20:33

ein hoch auf die foren!

herzlichen glückwunsch! da kann man sich doch echt mal freuen! aber wie immer: keiner hat mehr ahnung, alle bauen scheiße und alles wird teurer! echt übel heutzutage

 

bei mir steht an: ölwechsel, und damit versuchen das KLACKERN des motors zu beheben ;)

vielleicht klappts hihi

Themenstarteram 26. Juni 2003 um 20:35

na der mann ist aber von ATU eingestellt worden...und das als MEISTER, also als chef in der werkstatt!!!

außerdem repräsentieren die mitarbeiter die firma...

ciao

am 26. Juni 2003 um 20:38

Ölwechsel fürs klackern kannste vergessen ;) Wenn du einen ABU hast dann musst du mir glauben ist es dein normales Motorgeräusch! Ich kenn etliche ABU und jeder kliingt so---

ich denke, die wollen dir das alle wechseln, schließlch verdienen die bei nem wechsel mehr als nur beim öl...

Zitat:

Original geschrieben von LittleKenny84

Ölwechsel fürs klackern kannste vergessen ;) Wenn du einen ABU hast dann musst du mir glauben ist es dein normales Motorgeräusch! Ich kenn etliche ABU und jeder kliingt so---

hab keinen abu!

AEA glaub ich ! aber dankre trotzdem!

Zitat:

na der mann ist aber von ATU eingestellt worden...und das als MEISTER, also als chef in der werkstatt!!!

klar, aber ATU wird dem kaum sagen: Ey, manni, zieh ma die kunden ab und schwätz denen unnötige reparaturen auf!

ich denke mal, dass der typ daran verdient hääte(wenn er dirs aufgeschwätzt hätte) und nicht ATU,oder?

nur weil ein einziges organ scheisse baut heisst des ja nich das alle filialen scheisse sind...

Themenstarteram 26. Juni 2003 um 21:11

naja ich will jetzt nicht über die machenschaften von ATU mitarbeitern philosophieren.

das ziel jeder firma ist es umsatz zu machen, und das geht, wie theresias schon meinte, schon eher mit nem wechsel eines bauteils anstatt einfach nur was zu flicken, was auch funktionieren würde.

und weil die meissten eh keine ahnung haben, oder ihr auto dringend für den job brauchen, lassen sie sich , wie in meinem fall, ne neue kupplung einbauen. der fehler wäre ja dann auch weg, weil das getriebeöl dann ja auch gewechselt wird.

der fehler ist weg, der kunde zufrieden und die firma macht das 10fache an kohle als herkömmlich.

ciao

klar wird das so gemacht, aber das geht eher vom werkstattmeister aus als von der ATU-chefetage

kumma leude wat ich gefunden hab: is OT aber lustig:

klick

am 27. Juni 2003 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

bei mir steht an: ölwechsel, und damit versuchen das KLACKERN des motors zu beheben ;)

vielleicht klappts hihi

Wetten nicht :D Ham schon mehrere versucht... meine Wenigkeit eingeschlossen.

PS: @Jay... das Teil ist alt. Sehr alt. Verdammt alt. Und schon mindestens fünfmal hier gepostet.

Themenstarteram 27. Juni 2003 um 9:43

aber geil, immer wieder zum neuen :D:D:D

am 27. Juni 2003 um 9:54

Bin auch der meinung das der meister das gesamte team repräsentiert. Schliesslich ist der Meister auch für die Einstellung seiner Mitarbeiter verantwortlich. Und wenn der unfähig ist dann sind die anderen auch.

Ich bin in einer freien Werkstatt Kunde und die wechseln erst etwas wenss auch wirklich kaputt ist. Ausserdem seind die Auto auch bei ner Insdpektion 100 %ig durchgecheckt.

am 27. Juni 2003 um 10:09

da lohnt es sich in den Foren zu informieren.

So nun zum Thema, also nicht alle ATU Filialen sind schlecht, wie es schon mal in diesem Forum gepostet wurde. Da der Meister für die Werkstatt verantwortlich ist, finde es ziemlich dreist und unverschämt das er schneller ein neues Teil einbauen möchte anstatt Öl nach zu kippen. Es kommt mir so vor als würde der Meister noch nen Lehrgang als Abzocker absolviert haben. Denn sowas habe ich bei meiner ATU Werkstatt nicht erlebt.

Vielleicht würde er durch diesen Auftrag ne Provision erhalten, denn das währe die einzige Logische erklärung.

Oder, was ich bezweifle ist: Der Meister hat während seiner gesamten Beruflaufbahn diesen Fehler nie gehabt bzw. kennt sich nicht so richtig aus.

Sehr sehr traurig für die ATU Filiale.

Gruss

GolfoSaurusIII

Deine Antwort
Ähnliche Themen