ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Typisch Bild!

Typisch Bild!

Themenstarteram 27. September 2007 um 9:15

Link

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Und wie seriös oder ernst zu nehmen ist ein Artikel, wenn schon auf der ersten Seite steht, dass der zwar mehr PS hätte, der andere mehr Drehmoment und man ja wisse, dass es auf das Drehmoment ankommt.

Ich hatte die hier diskutierte Zeitschrift schon mal diesbezüglich angeschrieben weil sie in einem Vergleichstest a) falsche Drehmomentkurven abgebildet, und b) diese dann noch völlig falsch interpretiert hatten. Weiterhin argumentierte die Redaktion immer nur mit Motordrehmomenten unter völliger Vernachlässigung der Übersetzungsverhältnisse.

Als Antwort bekam ich den absoluten Brüller. Die Redaktion sei sich der Tatsache schon bewusst, dass es nicht aufs Motordrehmoment ankomme sondern eher auf anliegende Motorleistung und Raddrehmoment – aber die meisten potentiellen Leser seien einfach zu dumm, diese Zusammenhänge zu verstehen. Daher begnüge sich die Redaktion damit, weiterhin die guten alten klischeebehafteten Vorurteile und Halbwahrheiten zu bedienen. Man müsse ja auch an die Verkaufszahlen der Zeitschrift denken :rolleyes:

Daher finde ich dieses Statement:

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Mein Fazit:

AutoBild brennt schlecht, ist zu glatt zum Arsch abwissen und zu klein um damit Mülleimer auszulegen. Lediglich zusammengerollt taugt sie als Fliegenklatsche.

100% passend :D

 

Ciao

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das ist immer wieder das Totschlagargument am Ende von vielen Testberichten: Aufgrund des geringeren Preises gewinnt (... der Dacia Logan gegen den 1er BMW). Absolut überflüssig. Ob ein Auto besser ist entscheidet nicht der Preis. Vielmehr sollen die mündigen Leser selbst beurteilen, ob sie für die gebotene Mehrleistung bereit sind, einen höheren Preis zu zahlen. Bild macht blöd!

Servus!

Gut, der Preis wird halt mit rein genommen, man kann ihn sich ja wegdenken ;-) aber:

Habe mir zwar den M und den S noch nicht so genau angesehen, wohl aber die Basis E92 bzw. A5. Über viele Dinge kann man ja (vielleicht) streiten, nur war ICH bisher der Meinung, dass mit dem Platzangebot im Fond ist genau umgekehrt?!? Habe mir bei den Freundlichen beide gut angeschaut und probegesessen (auch im Fond) und der Audi ist imo hinten wesentlich knapper geschnitten... und die 25 Liter Kofferraum mehr sind ja wohl nicht wirklich ein Argument, oder?

Gruß!

Habe doch mal auch einen Test im Fernsehen zwischen 335i und S5 gesehen.

Das Ergebnis war genau umgekehrt der 335i gewann aufgrund des wesentlich

geringen Kaufpreises, obwohl der S5 in Bremsen, Fahrwerk ein bisschen die

Nase vorn hatte.

geil finde ich auch den satz " der sound ist etwas dürftig ":D

am 27. September 2007 um 21:41

Trotzdem würde ich mir einen S5 nicht in die Garage stellen, sorry nichts gegen Audi , sind bestimmt gute Autos. Aber irgendwo ist mir die Marke zu emotionslos. :)

Zitat:

Original geschrieben von markusha

Habe doch mal auch einen Test im Fernsehen zwischen 335i und S5 gesehen.

Das Ergebnis war genau umgekehrt der 335i gewann aufgrund des wesentlich

geringen Kaufpreises,...

Deswegen haben sie diesmal auch den M3 bemüht. Kohle und Kofferraum für die Krönung :-)

Grüße, Ted

Themenstarteram 28. September 2007 um 5:15

Zitat:

Original geschrieben von markusha

Habe doch mal auch einen Test im Fernsehen zwischen 335i und S5 gesehen.

Das Ergebnis war genau umgekehrt der 335i gewann aufgrund des wesentlich

geringen Kaufpreises, obwohl der S5 in Bremsen, Fahrwerk ein bisschen die

Nase vorn hatte.

Nur in diesem Fall geht der Sieg für den 335i in Ordnung:

Fifth Gear Vergleich

am 28. September 2007 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Trotzdem würde ich mir einen S5 nicht in die Garage stellen, sorry nichts gegen Audi , sind bestimmt gute Autos. Aber irgendwo ist mir die Marke zu emotionslos. :)

Genau so ist das! Viel zu geradlinig, nichts wo man sich dran festhalten könnte und alle sehen gleich aus. buah.:p

Auch wenn es in meinem Herz weh tut...aber der Ausgang des Tests ist für mich absolut nachvollziehbar.

am 28. September 2007 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

....

Genau so ist das! Viel zu geradlinig, nichts wo man sich dran festhalten könnte und alle sehen gleich aus. buah.:p

Sehen alle gleich aus? Eigentlich schon - unbeleuchtet! Darum haben sie ja zur Unetrscheidung verschiedene Weihnachtsbeleuchtungen (vorne wie hinten) verpasst bekommen. :D

Chris

Ich kann nie sagen, ob gerade ein A 4 Avant oder ein A 6 Avant vor mir herfährt. Oder ob ein A3, A4 od. A 6 hinter mir fährt. Tatsächlich alles dieselbe Soße. Gut: Nachts leuchtet ein A 6 Avant von hinten schöner. Und ein neues Modell bedeutet ne neue Lampe.

am 28. September 2007 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von chris14

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

 

....

 

Genau so ist das! Viel zu geradlinig, nichts wo man sich dran festhalten könnte und alle sehen gleich aus. buah.:p

 

Sehen alle gleich aus? Eigentlich schon - unbeleuchtet! Darum haben sie ja zur Unetrscheidung verschiedene Weihnachtsbeleuchtungen (vorne wie hinten) verpasst bekommen. :D

 

Chris

 

@ Chris

Weihnachtsbeleuchtung ist noch human ausgedrückt, eher Kirmesbeleuchtung, hehe :D

Ich hab den Groschenroman gelesen, während ich auf den Klimaservice meines direkten Konkurrenten zum coupierten 46 gewartet habe, auf Papier.

Und wie seriös oder ernst zu nehmen ist ein Artikel, wenn schon auf der ersten Seite steht, dass der zwar mehr PS hätte, der andere mehr Drehmoment und man ja wisse, dass es auf das Drehmoment ankommt.

Wenn ich mich nicht ganz täusche haben sie die Ionenstrommessung auch falsch erklärt. Die ist doch Ersatz für den Klopfsensor, nicht aber hauptsäclich für das Timing der Einspritzung zuständig - oder?

Und wie seriös kann der miese Onlineabklatsch sein, wenn man dem BMW Auffälligkeit und dem Audi eleganz attestiert?

Mein Fazit:

AutoBild brennt schlecht, ist zu glatt zum Arsch abwissen und zu klein um damit Mülleimer auszulegen. Lediglich zusammengerollt taugt sie als Fliegenklatsche.

Herrscht ganz schön Aufregung hier.

Nur weil AB bei diesem "Vergleichs-Test" den AUDI hat gewinnen lassen.

:confused:

Bin eigentlich AUDI-Fan - jedenfalls seit Chris Bangle bei BMW sein Unwesen treibt.

Aber dem M3 ist schon geil, und wenn es BMW gelungen wäre die aktuelle 3er Generation auch innen wohnlich zu gestalten, wäre er mein absolutes Traumauto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen