1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Typonn/hella/2 x 2 4 eckige scheinwerfer front, welcher schlossträger?

Typonn/hella/2 x 2 4 eckige scheinwerfer front, welcher schlossträger?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 30. April 2006 um 19:41

moin wollte heite meine Typonn/hella/2 x 2 4 eckige scheinwerfer front oder wie die dinger heissen einbauen .. tja die passt weder auf nen jetta träger noch auf nen golf 2 träger.

kann mir wer sagen auf welchen die front passt oder was an welchem träger geändert werden muss damit die front passt und es keinen ärger beim tüv gibt ?

so ähnlich siehtse aus (nur in neu ;) ):

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 30. April 2006 um 19:42

Sind die nicht für den 1er? :confused:

Themenstarteram 30. April 2006 um 19:54

passen von der form (grill) 100% auf den 2er .. ich weis auch das ein paar wenige 2er mit dieser front rummfahren (hab vor längererzeit hier mal gefragt)

naja hab nun die front in neu bei mir liegen aber sie passt werder auf jetta noch g2 og träger ...

die "inneren" lampen "zoffen" sich mit den halteblechen ;)

das will ich nun wech haben ..

Ich hab noch so ne ähnliche rumliegen,..von Hella oder Kamei,..kein Plan!

am 30. April 2006 um 20:02

*edit*

Bisschen spät, sollte ne Antwort für seggel sein.

Nein, gab es auch für den G2.

Wobei ich das Teil von Hitme keinem der folgenden Typen zuordnen kann:

Zender/Hella?

DP Sport

Votex

Wobei die Votex ja wie eine Rallye-Front mit Abtrennung/Abdeckung der Scheinwerfer aussieht.

Bei der Kamei-Front (runde Scheinwerfer), die ich habe (Golf), wurde der normale Schlossträger des Golfs benutzt und die Zusatzscheinwerfer waren an extra Haltern montiert, die wiederrum am Schlossträger verschraubt wurden.

*edit*

Und die Streben des Schlossträgers musste man großzügig wegschnibbeln!

Also so hässlich wie ich damals meinen Gti bekommen hatte,war halt nicht in Wagenfarbe,finds aber trotzdem.... muuuuuuuaaahh! ;) *nicht schlagen*

Hatte ich gleich abgebaut! ;)

Matze

am 30. April 2006 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Giona

*edit*

Bisschen spät, sollte ne Antwort für seggel sein.

Nein, gab es auch für den G2.

Und wieder was gelernt. ;)

Kannte den nur vom 1er her.

Gut, ähm, sehr markant, aber eher nicht so mein Fall.

Was aber nicht heißen soll, dass er hässlich ist. ;)

Themenstarteram 30. April 2006 um 20:19

Zitat:

Zender/Hella?

diese grössenordnung würd ich sagen .. stand irgendne marke drauf .. klang italjenisch ka was genau .. scheinwerfer sind e6.

*edit*

obwohl nimm die zender rippen und die vortex scheinwerfer dann haste den den ich liegen hab.

Zitat:

Und die Streben des Schlossträgers musste man großzügig wegschnibbeln!

geht das so weinfach ? besser jetta oder g2 träger zum schnibbeln ? hab die cvolle auswahl :P komplette jetrafront (montiert ;) ) und nen kompletten g2 dsw liegen :)

MDS ...

JAAAAA der ist hässlich ..

die anderen ohne diese fette trennung der scheinwerfer siht gut aus .. nur diese von dir presentierte version ist grotten schlecht :D

wichtiig ist bei allem was ich dadran mache das es 1000% stvo und tüv tauglich ist, gebasteltes hilft mir nicht

am 30. April 2006 um 20:21

*edit*

Ja, die Geschmäcker. Die "4-Augen-Front" (X1) von Kamei finden/fanden die meisten auch ...

Genau, die von Votex und vielleicht auch Zender (US-mäßig) sind ganz passabel.

Aber das Teil von MDS ist definitiv, aua ;)

Und hitme, wenn das nicht passt, dann muss es passend gemacht werden. Wie schon gesagt, war bei Kamei auch so. Hast du keinerlei Unterlagen? Teilweise - vielleicht sogar alle - kann man die mit ABE fahren.

Die Zusatz-Scheinwerfer sind also am Grill, wie die originalen?

Themenstarteram 30. April 2006 um 20:26

soweit ich weis kann ich die ganze sache ohne papiere fahren da die scheinwerfer zulassungen haben .. nur hab keinen bock das die mit den bearbeiteten träger bemängeln ...

die scheinwerfer sind ALLE am grill befestigt und haben nach hinten nochmal je 4 schrauben mit denen man die befestigen könnte ..

ich hasse blecharbeiten *gg*

aber nochmerh hasse ich den traurigen runden blick des ogrinal g2 :P (deswegen vorübergehend jetta front)

Bedankt euch bei Freak1704,der stand darauf! :D

Matze

am 30. April 2006 um 20:29

Ich such mal die Einbauanleitung von den Kamei-Teilen. Da diese Zusatz-Scheinwerfer enger an den Hauptscheinwerfern sitzen, muss wohl das Blech etwas weg...

Themenstarteram 30. April 2006 um 20:31

hab ich kein problem mit *gg* *flex anschmeiss* muss nur stabil genug fürn tüv bleiben *gg*

das wegen der anleitung wäre super :)

Themenstarteram 30. April 2006 um 20:37

so ungefäher sehe das gesamtbild aus:)

am 30. April 2006 um 20:40

Ich hatte die mal gescannt und als PDF gespeichert. Ich schick dir die dann mal. Ist zwar für runde SW, aber vom Prinzip ja ähnlich. Ich suche die PDF noch. Hoffentlich verdaut dein Postfach 2-3 MB (waren es glaub ich).

Als Vorgeschmack mal das Bild (auch an dieser Stelle - die Kamera ist sehr schlecht...)

Deine Antwort