U06 Wagenheber
Hi, habe ne kurze Frage: ist ein Wagenheber beim U06 Standardausstattung? Ich finde ihn im Kofferraum nicht.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Nein, keine Standardausstattung nur im Zubehörhandel.
Danke. Ist irgendwie nicht nachvollziehbar. Heiß, ich bin auf eine Autowerkstatt angewiesen, wenn ich Räder wechsel muß oder im Handel für extra Geld kaufen? Maaan.
Nix neues, ohne Reserverad kein Wagenheber und Werkzeug zur Randmontage,
ist nicht nur beim U06 so.
Für Räder wechseln + Einlagerung habe ich seit vielen Jahren einen kompetenten und zuverlässigen Reifenservice.
Es muß halt gespart werden, sonst reicht es nicht für Dividenden...
Die Autos werden jetzt auch nur noch mit USBc Ports v+h ausgeliefert, die nur zum laden sind.
Musik vom Stick = nicht mehr möglich
Ich nutze schon seit Jahren einen Öldruckwagenheber von Aldi. Der steht besser auf dem Boden, lässt sich gut bedienen und ist wirklich preiswert. Würde ich auch nutzen, wenn ein Notfallwagenheber zum Bordwerkzeug gehören würde.
Btw, die Aufnahmepunkte für den Wagenheber sind beim Active Tourer vorbildlich. Nicht irgendwo am Falz, sondern erhabene Klötze.
Mann muss auch mal loben können.
@NanoQ2 liegt teilweise an den Vorgaben einer großen europäischen Vereinigung.
Wurde dir an anderer Stelle schon erklärt.
Zitat:
@Scorpio 94 schrieb am 1. November 2024 um 14:27:17 Uhr:
@NanoQ2 liegt teilweise an den Vorgaben einer großen europäischen Vereinigung.
Wurde dir an anderer Stelle schon erklärt.
Das ist richtig.
Wollte es hier nur erwähnen...
Und trotzdem ist es nicht mehr möglich!
Und noch nebenbei:
Verbandskasten und Warndreieck waren bei mir dabei.
2 Warnwesten nicht! ( 15 € Bußgeld )
Leute - das ist doch ein Anlaß dafür, daß man bei so etwas nicht mitmachen dürfte. Ich habe mich jetzt bei BMW erkundigt und wisst Ihr, was mir mitgeteilt wurde? - Ersparnis aus Gewichtsgründen. Einfach traurig.
Zitat:
@jens43 schrieb am 1. November 2024 um 14:19:33 Uhr:
Ich nutze schon seit Jahren einen Öldruckwagenheber von Aldi. Der steht besser auf dem Boden, lässt sich gut bedienen und ist wirklich preiswert. Würde ich auch nutzen, wenn ein Notfallwagenheber zum Bordwerkzeug gehören würde.
Btw, die Aufnahmepunkte für den Wagenheber sind beim Active Tourer vorbildlich. Nicht irgendwo am Falz, sondern erhabene Klötze.
Mann muss auch mal loben können.
Guter Tipp. Auf was muss ich achten, wenn ich mir so einen (hydraulischen) Rangierwagenheber für diesen BMW zulegen möchte?
wäre dieser okay?
Wichtig ist der Gummiklotz zur Aufnahme der Karosse. Sieht etwas anders aus als bei dem Beispiel.
ok, der aus dem Beispiel darf also net sein, außer, der Klotz ist austauschbar und so ein dabei ist?
Wo bekomme ich dieses Teil? - nur bei BMW?
Der Klotz ist austauschbar. Gibt's im Internet zu hauf.
passt zu jedem gängigen Wagenheber vermutlich. Danke für die Hilfe.