- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- U700 und PFSE
U700 und PFSE
Hallo Leute,
habe mir das Samsung SGH-U700 neu besorgt bei Vodafone. Nachdem ich das Branding auf Original Samsung zurückstellen lies, kann ich das Handy nun mit der PFSE meines Passat koppeln. Nur leider habe ich ab diesem Moment keine Netzverbindung mehr. VW gibt mir keinen Support, da das Handy von denen nicht freigegeben ist. Hat jemand eine Idee?
Gruss Thomas
Ähnliche Themen
15 Antworten
Kann auch nicht gehen, da Samsung wie auch Motorola und Sony nicht das Bluetooth rSAP-Profil unterstützen.
Hallo,
es sollte aber funktionieren, da auch das Samsung SGH-U700 SAP unterstützt.
Hier auch zusehen
und beim unteren Link kann man sich alle Handy anschauen die SAP unterstützen
Hersteller auswählen
http://www.heise.de/mobil/bluetooth/db/
Unter 'Profil-Rollen' kannst Du dann mit dem Suchbegriff SIM-Access Server/Client nach den kompatiblen Geräten filtern.
Zitat:
Original geschrieben von kcsunshine01
Hallo Leute,
Nur leider habe ich ab diesem Moment keine Netzverbindung mehr.
Gruss Thomas
Hallo,
was meinst du damit? Die Premium hat keine Netzverbindung oder dein Telefon? Letzteres wäre auch richtig so!
Alex
Also waere ja richtig interesant wenn das Samsung wirklich SAP unterstuetzt.
Wenn das so ist, dann ist es normal das dein Handy keine Netzverbundung hat, da die PFSE deine SIMkarte simuliert und die onboardantenne benutzt. Du muestest aber in der MFA unter telefoneinstellungen bzw. Status sehen ob das telefon im Netz angemeldet ist. Gib mal bescheid ob du es hinbekommen hast.
? hast du zugriff auf dein Telefonbuch ueber die PFSE
Würde mich auch dringenst interessieren. Hab mir nähmlich wegen dem heise Eintrag das U700 bestellt.
Hab zur Zeit ein SE-k700i welches ja kein rSAP hat.
..auf der Connect-Homepage steht auch, dass es SAP hat...hätte ich auch nicht gedacht.
Wird aber auch mal Zeit, dass neben Nokia mal andere Hersteller nachziehen.
Hab' gerade das U700 bekommen, werde es aber morgen wieder zurückgehen lassen.
Durch das Vodafone Branding ist anscheinend das rSAP entfern worden!
Für mich nicht zu gebrauchen, da es ein Firmenhandy ist und deshalb ein debranding nicht in Frage kommt.
Schade....
Zitat:
Original geschrieben von Crypton
Hab' gerade das U700 bekommen, werde es aber morgen wieder zurückgehen lassen.
Durch das Vodafone Branding ist anscheinend das rSAP entfern worden!
Für mich nicht zu gebrauchen, da es ein Firmenhandy ist und deshalb ein debranding nicht in Frage kommt.
Schade....
Ist die Funktion gar nicht bei dir vorhanden? Ich habe meins Montag bekommen und habe den Menüpunkt "Remote SIM Modus".
Im nächsten Golf habe ich die neue Premium-FSE bestellt und hoffe doch, dass diese auch funktionieren wird.
Gruß Matze
Hab vergessen zu erwähnen, dass meins von o2 ist. Aber schon eigenartig, dass du es nicht hast. Warum sollte Vodafone diese Funktion "wegbranden"? Eigentlich beschränkt sich doch so'n Branding auf designtechnische Dinge oder Tastenbelegungen bzw. Einstellungen für das WAP.
Gruß Matze
Nö!
Remote SIM Modus taucht garnicht im Menü auf. Ich habe da nur 8 Punkte
Headset, Freisprechen, Bluetooth Dual Headset, Serieller Port, Im Netz einwählen, Basic Printing, Dateiübertragung und Objektübertragung.
edit: Dort wo Du das Remote SIM Profile hast, hab ich nur einen Punkt der alle (acht) Profile auflistet die das Vodafone Teil kann.
Zitat:
Original geschrieben von Crypton
Nö!
Remote SIM Modus taucht garnicht im Menü auf. Ich habe da nur 8 Punkte
Headset, Freisprechen, Bluetooth Dual Headset, Serieller Port, Im Netz einwählen, Basic Printing, Dateiübertragung und Objektübertragung.
edit: Dort wo Du das Remote SIM Profile hast, hab ich nur einen Punkt der alle (acht) Profile auflistet die das Vodafone Teil kann.
Das ist ja mal wirklich sch***e. Die Brandings von Vodafone gefallen mir sowieso nicht. Was mich nur beim U700 nervt: Es hieß, dass die Videofunktion eine Auflösung von 640x480 hat, leider liegt sie bei 176xirgendwas. Aber egal und ist auch offtopic...
Gruß Matze
So bin wieder da
Nachdem Vodafone sich geweigert hatte das U700 gegen ein Nokia N73 zu tauschen (die hätten nur ein U700 gegen ein U700 getauscht...) hab ich's in die eigenen Hände genommen und das U700 debranded.
Nach dem debranding funzt die Premium FSE einwandfrei. Anders als mit Nokias kann man bei Samsung aber nur das Telefonbuch der SIM-Karte abgleichen.
@Crypton: Du weist aber schon, dass Du ein Recht auf Rückgabe hast wenn durch das Branding Funktionen im Vergleich zum originalen Gerät fehlen --- es sei denn Vodafone hat Dich vorher darauf hingewiesen. Gab mal irgendwo ein Urteil dazu --- Kunde konnte keine MP3 abspielen, was das originale aber konnte. Mit dem Branding entfernen ist das viel schlimmer, weil der Hersteller bzw. Lieferant keine Garantie mehr für das Gerät übernehmem muss! Selbsteingriff!
Viele Grüße
Morschi.
Zitat:
Original geschrieben von kcsunshine01
Hallo Leute,
habe mir das Samsung SGH-U700 neu besorgt bei Vodafone. Nachdem ich das Branding auf Original Samsung zurückstellen lies, kann ich das Handy nun mit der PFSE meines Passat koppeln. Nur leider habe ich ab diesem Moment keine Netzverbindung mehr. VW gibt mir keinen Support, da das Handy von denen nicht freigegeben ist. Hat jemand eine Idee?
Gruss Thomas
Hallo...hatte das gleiche Problem wie du...das ist normal das beim Handy u700 die verbindung weg ist....
Es ist deine alte GSM Simkarte. Habe mir eine Neue zuschicken lassen die UMTS fähig ist...jetzt kann ich einwandfrei mit dem Handy über die PFSE telenieren