1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. UAZ TIGR-Fahrer gesucht

UAZ TIGR-Fahrer gesucht

14 Antworten
Themenstarteram 12. September 2005 um 7:46

Hallo zusammen,

seit etwa zwei Monaten habe ich meinen neuen TIGR und kämpfe deshalb noch mit einigen Unwegbarkeiten an dem Fahrzeug. Gibt es im Raum Essen und ca. 100 km Umkreis noch weitere UAZ-Fahrer, mit denen ich mich austauschen kann?

Eine private Nachricht würde mich freuen.

Grüße

Jens

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Jens

Bin vieleicht bald einer....

Mein händler bekommt es nicht gebacken den brief

bei zu bringen, das auto habe ich schon gesehen aber

ohne papiere... na ja

Ich denke das ich das ding bis oktober habe dann kann

ich bestimmt auch mehr dazu sagen.

Wer sich aber gut auskennt ist Roland von

http://www.ostblockfahrzeuge.de

Der kann dir auch ersatzteile besorgen oder was auch immer

du brauchst.

Gruß Gerd

PS: Bin aus 67122 Altrip

 

http://www.uaz-portal.de

Themenstarteram 16. September 2005 um 12:12

Genialer Kontakt!!!

 

hallo gerd,

ich habe gerade mit roland wanzek von ostblockfahrzeuge.de gesprochen und sehe licht am ende des tunnels.

das scheint genau der richtige ansprechpartner für die technischen probleme zu sein und ich werde sicherlich mal di 320 km auf mich nehmen und mein fahrzeug in seine hände legen.

war ein super tipp!!! danke

gruss

jens

TIGR

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Fahrzeugen. Wie wir in den verschiedenen Foren feststellen, macht sich eine grössere Gruppe von Leuten Gedanken um unsere Fahrzeuge und ist in einem regen Erfahrungsaustausch miteinander. Dies ist eine durchaus positive Entwicklung, die wir gerne unterstützen.

Der Vertrieb in Deutschland kommt aus verschiedenen Gründen im Moment nicht richtig in Gang:

1. Käufer und auch Händler verstehen die Philosophie und die Einsatzmöglichkeiten des Fahrzeuges nicht. Die Kunden wollen einen X5 für die Strasse, was keines unserer Fahrzeuge erfüllen kann. Wir vertreiben reine Geländefahrzeuge, die grundsätzlich nur für den Einsatz "Offroad" zu verwenden sind. Um zur Arbeit zu fahren, sind sicherlich andere Fahrzeuge interessanter.

2. Das Händlernetz krankt an der Qualität der Händler. Manche Händler haben noch nicht einmal den finanziellen Background um Fahrzeugbriefe beim Importeur auszulösen; wie dies dann den Kunden vermittelt wird, entzieht sich unserer Kenntnis.

3. Das Fahrzeug stellt einen realistischen und fairen Gegenwert zur bezahlten Kaufsumme da; nicht mehr und nicht weniger. Vergleichbare Fahrzeuge mit "europäischer Qualität" finden Sie bei unseren Mitbewerbern zum doppelten Preis.

4. Jeder Kunde sollte realistisch sich mit dem Fahrzeug vor dem Kauf vertraut machen, und genau abwägen, ob das Fahrzeug zu Ihm und seinen Ansprüchen passt.

Mit freundlichen Grüssen

TIGR Automotive GmbH

Verkaufsteam

Themenstarteram 20. September 2005 um 7:59

hallo herr noeske :-),

wir telefonierten ja gestern abend bereits, unter anderem, zu diesem thema. es ist sicherlich nicht einfach für so ein exotisches fahrzeug vertragshändler zu finden. dennoch sollte es ihnen als importeur daran gelegen sein, dass beim händler vor ort ein kompetenter ansprechpartner anzutreffen ist. dieser muss sich sicherlich nicht seit 20 jahren mit der materie uaz befasst haben, aber es sollte ein gewisser service und ein entsprechendes interesse an guter arbeit vorzufinden sein. auch wenn ich mir persönlich im vorfeld über das wesen des autos im klaren war, so bin ich bei meinem händler dennoch bezüglich der unkenntnis der technik und der unwilligkeit dies zu ändern enttäuscht.

nicht alle unwegbarkeiten an dem fahrzeug sollten mit der russischen herkunft und russischen fertigungstoleranzen abgetan werden. da würden wir den russen nun wirklich unrecht tun.

ich drücke auf jeden fall fest die daumen, dass sich mittelfristig ein gutes händler- bzw. werkstattnetz auftut, damit der ruf des neuen tigr nicht zu unrecht schlechter wird.

grüße

jens

Hallo

Schliesse mich dieser Meinung an. Als GAZ 69 Fahrer habe ich den Wettlauf um einen Händlerstützpunkt einwenig miterlebt.

Da haben sich Leute beworben die überhaupt keine Vorstellung hatten was sie verkaufen wollten. Nach dem Aussehen passten sie eher in die Gastronomie mit Nachtlizens.

Man sollte schon Leute mit Fachwissen aus der Branche holen und keine Glücksritter die schnell Geld verdienen wollen. Trotzdem ,so bald es ein ein brauchbarer Diesel gibt werde ich mir einen HUNTER oder TIGR anschaffen.Ich finde die russische einfache Technik faszinierend und sie hat mich noch nie im Stich gelassen obwohl er bei mir sehr viel auf die Ohren kriegt.

Gruss Ralf

Hallo!

Genau der meinung bin ich eigentlich auch jeder muss abwägen ob er einen UAZ kauft oder nicht.

Bin seit langen Lada Niva fahrer und bin eigentlich schon eineiges gewohnt, positiv wie negativ aber man lehrnt ihn mit der zeit zu lieben.

So hab ich mir eigentlich auch mit dem UAZ gewünscht....

Nun warte ich schon seit Mai auf ihn und kann auch nicht sagen wann ich ihn bekomme?????

Auch das mit den Händlern kann ich nur bestädigen, die jungs habe überhaupt keine ahnung was sie verkaufen.

Ob es finanzell bei denen alles stimmt kann ich natürlich nicht sagen, aber eins mit sicherheit, mit den 2 Händlern mit denen ich zu tun gehabt habe werde ich keinen weiter empfehlen.

Eigentlich schade der UAZ ist ein klasse auto (beim richtiger anwendung) aber bei den Service wird das nichts....

Jetzt warte ich halt noch .....

Auch gleich noch einen gruß an roland wanzek der ist der einzige bis jetzt der ahnung hat...

Gruß Gerd

Achsen für UAZ 469b

 

Hallo Zusammen

Wenn Ihr wollt hätte ich noch eine Vorder u. Hinterachse für Einen UAZ 469B dieverse andere teile sind auch noch da zb. von einem 452 Bus den ich geschlachtet hab.

Wenn Ihr was haben wollt dann kurz mailen.

An cj7alex@aol.com

am 6. Februar 2007 um 10:56

Tach!

Wir beschäftigen uns ebenfalls mit dem "Russenstahl" D.h.

Lada, Wolga, UAZ, GAZ, etc.

Ich z.B. fahre Niva, UAZ 452 (Bus) und Wolga M21.

Wir befinden uns im Raum Ruhrgebiet, Münsterland und Sauerland.

Ich möchte Euch herzlich auf unsere Seite www.uaz-welt.de einladen. Hier findet Ihr schon einiges an Nützlichem zu diesen Fahrzeugen und ein Forum in dem alle möglichen Fragen zu fast allen "Russenkarren" aber speziell zu UAZ 469 und UAZ 452 behandelt werden. Wir freuen uns über jeden Besucher und jeden aktiven Teilnehmer.

Beste Grüße:

Jörg

am 6. Februar 2007 um 12:08

Hallo cj7alex!

Wenn Du noch UAZ-Teile hast, dann melde Dich bitte bei mir

Danke

atze.thon@gmx.de

am 6. Februar 2007 um 18:45

Re: UAZ TIGR-Fahrer gesucht

 

Zitat:

Original geschrieben von Russendriver

Ich finde die russische einfache Technik faszinierend und sie hat mich noch nie im Stich gelassen obwohl er bei mir sehr viel auf die Ohren kriegt.

Jung und ungedient, wa? ;) *

Und wenn doch, dann beim Klassenfeid, wa? ;) *

Aber ick will nicht ungerecht sein, die 'einfache russische Technik' die mich bei ziemlich oft im Stich liess, war damals teilweise mehr als 20 Jahre alt.

Aber im nachhinein hab ick UAZ und URAL doch gern gehabt... :D

 

*=war doch nur Spass

<edit>

Gerade gesehen, ist wohl schon etwas aelter, der Faden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen