Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. UBB montiern Typ89

UBB montiern Typ89

Themenstarteram 22. August 2005 um 7:53

Sooo vorweg möchte ich folgendes sagen:

jegliche art von kommentaren ob eine UBB sinnvoll ist, nicht zugelassen ist, oder ob man ein auto damit noch mehr verschandelt werde ich sofort melden da ich keine lust habe 5seiten diskussion und OT zu lesen als eine Antwort auf folgende Frage: (will hier keinen angreifen aber das artet hier immer aus)

glaube john oder so hatten ja mal ne UBB dran von daher würd ich gerne wissen wo du die Schrauben gesetzt hast unterm Auto?!?! Und was für Schrauben du genommen hast, da ja unterm Auto keine Gewinde sind wo eine herkömmliche Schraube packen könnte.

Bin für alle _produktiven_ antworten dankbar :-)

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 22. August 2005 um 8:19

würde auf jedenfall edelstahlschrauben nehmen wo nicht zusammengammeln.

Themenstarteram 22. August 2005 um 8:22

ja habe keine lust auf rost oder auf wasser im fussraum haha *g*

ich hab schon viele threads gelesen und da steht immer die clipser unterm auto verschrauben.. aber nie was für welche also gewinde etc etc... wär ich jetzt ein "baumarktler" und hätte da mehr ahnung von dann wär das einfacher :|

am 22. August 2005 um 8:30

Ich würd einfach mal gucken, wo die Clipse für die Brems- und benzinleitung so fest sind. Da müsste man ja dann auch was hinschrauben können.

Allerdings ist es schon eine Überlegung wert, ob man für eine UBB seinen Unterboden perforieren will...

Themenstarteram 22. August 2005 um 8:47

hab mich da mit allen "Pros und Cons" ausseinandergesetzt und letztendlich meine Entscheidung gefällt. Mach es ja für mich, nicht für andere... und nein während der Fahrt werd ich sie nicht einschalten.

Ja ich steig gleich mal unters Auto und guck mir das alles mal genauer an da... nur es ist für mich verwunderlich.. Schrauben halten eigt nie ohne passendes Gewinde.. wie das dann überhaupt dadrunter halten soll.

am 22. August 2005 um 8:50

Zu den Schrauben:

Du sollst ja keine metrischen Schrauben verwenden, sonden Blechschrauben oder so was.

Oder notfalls eben 4.5x45er Spax. ;-)

Themenstarteram 22. August 2005 um 8:56

ah ok danke. auf so eine antwort hab ich gewartet. endlich was womit ich was anfangen kann *G*

danke

am 22. August 2005 um 9:36

Na fein.

Aber das mit der Spax nimmst Du bitte nicht wörtlich!

Themenstarteram 22. August 2005 um 9:44

also keine spax schrauben nehmen? ;) www.spax.de ? :)

bin nicht der heimwerker als das ich ahnung davon hätte...

wollt mich gleich aufm weg innen baumarkt machen und dort gucken

am 22. August 2005 um 9:49

Spaxe nimmste, wenn Du mal die Holzdecke festschrauben willst.

Du kaufst Dir am besten:

Blechtreibschrauben

Kleinen Bohrer

Unterbodenschutz

Dann einfach vorbohren, festschrauben, abdichten.

Oder, falls was schief geht:

vorbohren, Löschversuch unternehmen, Feuerwehr anrufen, Versicherung anrufen, Bankberater anrufen ;-)

ich hatte an meinem anderen audi auch eine ubb. die habe ich mit blechschrauben befestigt. am besten ist es wenn du sie diereck neben der falzkante befestigs weil du dann in den holm und nicht ins bodenblech bohrst. Mach über die schrauben unterbodenschutz dann werden sie auch nicht locker.

Themenstarteram 22. August 2005 um 11:32

und wo krieg ich diesen schutz am besten her?? beim freundlichen oder wo?

Du kannst auch einfach die UBB mit Kabelbinder an der Benzinleitung rechte Seite und Bremsleitung linke Seite befestigen.

Da die Leitungen starr sind gibt das überhaubt kein Problem die dort zu befestigen.

Dqann sparst du dir die Löcher fürs bohren

Ganz tolle Idee... *Kopfschüttelt*

Themenstarteram 22. August 2005 um 12:04

nur dass mir die röhren etwas wärmer werden und ich nich lust habe mir da was anzukokeln :(

Deine Antwort