- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- über 1000 Klicks und kein Verkauf
über 1000 Klicks und kein Verkauf
Hallo Zusammen,
wir wollten unser A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro Stronic verkaufen. EZ 2010, 60TKM gelaufen.
ME. sehr gute Ausstattung (NP 62.000€) sprich alle Extras welche man in so einem Auto erwartet und ein paar mehr. Keine exotische Farbkombinatin (amethystgrau und helle Volllederausstattung) unfallfrei, Nichtraucher und sogar noch mit (Anschluss) Garantie.
Im Preis mit 28.000€ bei Mobile an 3. Stelle. Platz 1 war einer in "Buchhalterminimalausstattung", Platz 2 war eher vergleichbar hatte jedoch 40.000km mehr auf der Uhr und wurde für annähernd gleichen Tarif aufgerufen) Auch in anderen Börsen war das Preisniveau vergleichbar.
Jetzt hatte ich innerhalb von 3 Wochen über 1000 Aufrufe, rund 30 die das Fahzeug geparkt hatten aber nur EINEN (unseriösen) Email. Klar, wenn ich die Kiste für 20.000 rein stelle ist er vermutlich gleich weg, aber sind das dann alles nur Träumer, bei einem Händleranteil von >90%? Das Gros der Angebote geht bei den quattros bei über 30.000 erst an?
Da wir nicht zum Verkauf gezwungen sind wird es jetzt erst mal behalten.
LG Tom
Beste Antwort im Thema
Ich denke auch das es langsam reicht.
@iiSS: Willkommen...... auf meiner Ignorierliste!!
Schöne Möglichkeit sich von Müll zu befreien.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Ach lass mal, ich habe schon über 4000 Klicks und 53 Parkungen innerhalb von nichtmal 6 Wochen. Irgendwann kommt der richtige und kauft. Geduld beweisen.
Ist die Anzeige vielleicht etwas mißverständlich? Fehlt was, oder sind die Bilder nicht so prall? Mein BMW war auch 2 Wochen drin, n paar übliche Spinneranrufe und ein paar Mails, dann hab ich einmal was am Preis gemacht (250€ runter) und das Auto war dann 2 Tage später weg. Sofern man nicht verkaufen muss - drinlassen, vielleicht kommt der richtige noch.
Reduzieren kann man immer noch.
und was erhoffst du dir jetzt mit diesem Thread?
Ohne die Anzeige zumindest mal zu sehen, kann kein Mensch irgendwas dazu sagen.
Vielleicht sind die Bilder schlecht (hab schon alles Mögliche gesehen), Text schlecht formuliert, wichtige Details fehlen, auffallende Grammatik/Rechtschreibfehler... u.s.w.
Ja, ein Link auf die Anzeige wäre schon hilfreich. Dir ist ja klar, daß A und O sind sehr gute Fotos. Sieh dir mal die Fotos von Ninjapilot6 an.
Gedulde dich! Ich habe bei 3 Verkäufen im Schnitt 3 Monate warten müssen. Soll aber auch so normal sein.
28 Riesen sind ja auch keine kleine Summe, die muss man für einen Privatkauf auch erst mal haben.
Zudem ist kein wirkliches Cabriowetter, bei uns zumindest.
Du musst auch bedenken, dass nicht jeder den 2.0 TFSI möchte ,sondern eventuell etwas größeres und kräftigeres. Der Aufpreis zu größeren Motorisierungen ist meist gering.
Warte einfach noch ab, ein Auto in dieser Preisklasse verkauft sich nicht von heute auf morgen. Geld sitzt heute auch nicht mehr so locker. & eine Finanzierung etc kannst du ja nicht bieten.
Zitat:
Original geschrieben von Chino2211
Ja, ein Link auf die Anzeige wäre schon hilfreich. Dir ist ja klar, daß A und O sind sehr gute Fotos. Sieh dir mal die Fotos von Ninjapilot6 an.
Die Fotos sind (sorry, etwas genervt von deiner Auffassung) ziemlich sch.
Wie ein A5 aussieht weis jeder. Bilder eines Verkaufgesuchs sollten das Fahrzeug in seinen Individualitäten darstellen. Mir ist es lieber nur ein Gesamtbild wie er dasteht zu haben, und den Rest als Dokumentation von Schäden und Mängeln zu verstehen.
Wer irgendwelche Tuning-Heaven-HDR-Photoshopbilder reinstellt weckt (nicht nur bei mir) den Eindruck, etwas verstecken zu wollen. Zudem impliziert das Enthusiastentum eine der oft gesuchten "Rentnermanier" gegensätzliche Fahrweise. Ampelrennen und Bilder von Tagfahrlichtern aus Straßenperspektive gehen umso mehr einher, seit der A5 preislich in wirklich erschwingliche Regionen vordringt.
Die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.
Naja bei 28.000€ würde ich mir überlegen vielleicht 1500€ mehr zu zahlen und beim :-) mit Garantie zu kaufen. Zumal ja der 2.0 tfsi kein unbeschriebenes Blatt ist. Hinzu kommt, dass in dieser Preisregion vermutlich 70% der Fahrzeuge finanziert werden. Auch da bieten die autohändler deutliche Vorteile (Audi bietet nicht selten 1,9% plus 2 Jahre Garantie). Irgendwann wird schon einer kommen. Aber halt nicht für den Preis.
Zitat:
Die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.
Es geht hier _ n i c h t _ um Geschmack. Meine Güte. Geschmacksfrage ist A5 oder nicht A5. Keine Geschmacksfrage ist "dieser oder jener".
iiSS beruhig dich mal..
Ich denke, 1000 oder 4000 Klicks sind kein Maßstab. Als ich meinen S5 über die verschiedenen Onlineportale gesucht habe, standen da viele A5/S5 über 6 Monate zum Angebot, teilweise wurden sie mal kurz rausgenommen und dann zuerst auf einem anderen Portal wieder eingestellt ( aber immer vom selben Anbieter )... meiner stand gute 4 Monate zum Angebot, wurde sogar im Preis reduziert ( gut 3000€ ) bis das ich dann keine Lust mehr hatte auf einen "Blauen" mit meiner Wunschausstattung zu warten. Ich denke gerade in dieser Preisregion wollen die Käufer auch keine Kompromisse machen und suchen auch länger als nur ein paar Tage. Da ich bei der Laufleistung Ausstattung,Motor und Getriebe sowie BJ zu keinerlei Kompromissen bereit war, bin ich diesen bei der Farbe eingegangen.
Bei so hochpreisigen "Gebrauchten", braucht man als Verkäufer auch einfach Geduld und "Luft" auf den richtigen Käufer zu warten.
Hallo Zusammen,
vielen Dank erst mal für die Antworten.
Zum Thema Garantie - die wäre sogar noch dabei :-)
28.000 würde ich jetzt für ein Premiumfahrzeug nicht unbedingt als Hochpreis betrachten, aber das ist sicherlich eine sehr subjektive persönliche und nicht unbedingt übertragbare Betrachtung der Dinge.
Was die Motorisierung betrifft, wir hatten uns beim Kauf bewusst dafür entschieden, da das Cab ja nicht als Lanstrecke-KM-Fresser angeschafft wird und bic ca. 150km/h reicht das in Verbindung mit der Stronic dicke. Ich hätte beim Kauf ja eher Richtung "S" tendiert, da ich vorher jedoch einen D3 4.2 TDI hatte wollte ich nicht wieder ein defacto unverkäufliches Auto.
Aber gut, jetzt behalte ich ihn erst mal und gut isses....
LG Tom
PS Hier mal ein paar Bilder:
http://www.myway.de/tom-weltweit/A5/
Zitat:
Original geschrieben von iiSS
Zitat:
Die Fotos sind (sorry, etwas genervt von deiner Auffassung) ziemlich sch.
Meine Güte! (wie Du so schön formulierst)
Jungspund, bist du im wirklichen Leben auch so aggro oder spielst Dich nur im Netz so auf?! Werd älter = ruhiger oder besuche die VHS (Aggressionsbewältigungskurs)
Wenn man deine Beiträge hier so verfolgt kommt einem doch hin und wieder nur das Kopfschütteln
Ich finde es auch ziemlich dreist von Dir, meine Bilder als sch... zu bezeichnen!
Ich habe nirgends erwähnt, dass die Ablichtungen meines Fahrzeuges in irgend einer Art und Weise für ein Verkaufsinserat dienlich wären! Das ist reine Spielerei mit meiner Kamera! Nothing more...
Chino hat lediglich gemeint, dass vernünftige Bilder (Licht, Motiv, Fokus auf's Produkt etc.) zum Verkauf eines so teuren Gutes sehr wichtig sind!
Und da der TE sein Inserat nicht einmal verlinkt hat ist der Post von Chino auch lediglich als Tipp aufzufassen!
Schönen Sonntag