ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Über MFD 2 DVD videos gucken/MP3,wie???

Über MFD 2 DVD videos gucken/MP3,wie???

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 13:01

Wie kann ich oder was brauche ich alles um auf MFD 2 DVD videos gucken zu können und mp3's zu hören!

Ich möchte kein DVD Player instalieren,es gibt bestimmt andere möglichkeiten...! Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt was ich dafür alles brauche!

vielen dank im voraus!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 8. Juni 2006 um 18:35

Hallo,ich habe eine Frage,oder besser gesagt ein anliegen.Ich bin im Besitzt von Mfd2 Navi mit DVD Laufwerk.

Ist es denn möglich,damit auch DVD´s sprich Filme zu sehen??Gibt es denn eine möglichkeit,diesen Laufwerk frei zu schalten??

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MFD2 DVD Freischaltung' überführt.]

am 8. Juni 2006 um 18:37

Re: MFD2 DVD Freischaltung

Zitat:

Original geschrieben von ender

Hallo,ich habe eine Frage,oder besser gesagt ein anliegen.Ich bin im Besitzt von Mfd2 Navi mit DVD Laufwerk.

Ist es denn möglich,damit auch DVD´s sprich Filme zu sehen??Gibt es denn eine möglichkeit,diesen Laufwerk frei zu schalten??

Nein, benötigst einen Extra DVD Player,sowie einen Dietz Adapter zwecks Anschluss ans Navi.

am 8. Juni 2006 um 18:38

Ich habe gehört,dass das möglich sein soll,wie gesagt nur gehört.

am 8. Juni 2006 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von ender

Ich habe gehört,dass das möglich sein soll,wie gesagt nur gehört.

Ich habe kein MFD2,aber wenn nicht wieder was geändert worden ist (was ich nicht glaube, weil das wohl mit Sicherheit schon jemand in einen Extra Thread gepostet hätte) ist das einzige was geändert wurde die Fähigkeit, das man mittlerweile Musik CDs im DVD Player abspielen kann.

Das ging anfangs nichtmal, da war das DVD Laufwerk nur ind er lage die Navi DVD abzuspielen.

ich misch mich mal ein.

um am mfd 2 dvd ne DVD zu schauen, brauchst du

1. einen DVD Player

2. Einen Adapter (Dietz 1414) um das Videosignal in das Navi zu bekommen, es sei denn der DVD Player von 1. kann RGB Signale ausgeben, dann kann man sich nen Stecker zurechtbasteln

3. um auch während der Fahrt ein Bild zu haben brauchst die TV Freischaltung (Dietz 1218) andernfalls erscheint immer ein Warnhinweis, wenn du schneller als 10 km/h fährst und der Bildschirm geht aus.

Das MFD 2 DVD wird in zwei Versionen unterschieden

Version A: Das integrierte Laufwerk kann nur Navi-DVDs lesen

Version B: das integrierte Laufwerk kann nun auch normale AudioCds abspielen (ohne CD Text natürlich)

am 30. Oktober 2008 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von VW-GTI

Ich möchte kein DVD Player instalieren,es gibt bestimmt andere möglichkeiten...!

Nein.

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 20:51

Schade,

wie sieht es den aus mit Mp3??? Was brauch ich für gerät um mp3 nutzen zu können? Webseiten oder Bilder der Geräte wären Interessant für mich! Damit ich nichts falsches kauf! Hab nämlich einiges hier durchgelesen, ''das man auf dem Bildschirm kein Ordner sieht oder wählen kann''........oder so änhliches!

Wer hat was verbaut und ist zufrieden damit?

Ich habe es drin und bin zurieden. Also mit der Menuführung, Navigation und Darstellung.

Was eher schlecht ist, dass das Gerät nicht in der Lage ist MP3`s zu spielen und dás z.B. der iPod auch ohne Ordner/Lieder etc. angezeigt wird. Und das wo heute jedes 49Euro Radio diese Funktion unterstützt. (Auch schon 2006) Auch Kacke ist: Man kann keine Unterordner etc anwähen. Alle Lieder einzeln in der Playlist 1-5. Des wegen muss man viel vorwärst drücken bei 100Liedern. ;-) Also weniger Lieder pro Playlist.

Bis auf die o.g. Sache bin ich zufrieden. MP3 muss es nicht spielen können, dafür habe ich den iPod-Anschluß. Und da weiß ich was da drauf ist. Muss also nicht sehen welches Lied läuft. Will ja hören und nicht lesen.

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 12:12

was hällt Ihr hier von?

1. http://cgi.ebay.de/USB-SD-MP3-statt....4409&_trkparms=39%3A1|66%3A2|65%3A1|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

2. http://cgi.ebay.de/AUDI-SEAT-SKODA-....6703&_trkparms=39%3A1|66%3A2|65%3A1|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

3. http://www.shop-in.info/.../a-4448-2-109-597-0-0.html

ich brauche schnelle infos.....den mein Navi kommt bald und ich will alles in einem montieren,und nicht navi montieren dann wieder abbaue für was anzuschließen!

Ist es eigentlich schwer von mittelkonsole bis zu Handschufach kabel durchzuziehen??? vielleicht entscheide ich mich doch für ein original wechsler!

Hi!

Falls Du Interesse an einem orig. IPod-Adapter für die Mittelkonsole hast, meld Dich bei mir.

Ich hab noch ein Teil hier liegen...

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 14:04

Bilder bitte an walera18@hotmail.com oder ghostfacev@web.de

bitte Preis auch sagen! Vielen dank

Hol Dir den Audiolink und gut is, funktioniert einwandfrei ....

http://www.audio-link.eu/features-usb/features-usb.html

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 16:50

das istz interessant.....steht aber kein Preis oder bin ich blind?

Zitat:

Original geschrieben von VW-GTI

das istz interessant.....steht aber kein Preis oder bin ich blind?

na ja, wenn man jetzt bei dem link bleibt dann nicht. Wenn man aber auf "bestellen" klickt, dann schon ;)

Deine Antwort