ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Über Nacht Räder vom A5 Sportback gestohlen

Über Nacht Räder vom A5 Sportback gestohlen

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 13. August 2013 um 6:55

Guten Morgen,

wurde heut morgen vom freundlichen Polizeibeamten wachgeklingelt.

"Guten Morgen, besitzen Sie einen grauen Audi A5"

"Ähm, ja"

"Der wurde über Nacht tiefer gelegt" (grins)

"Aso, ja , komme..."

Da stand er dann, professionell mit 4 Holzlatten aufgebockt. Zum Glück keine weiteren Beschädigungen sichtbar. Vorerst. Fahrzeug wird jetzt eingeschleppt, dann gibts n Leihwagen von Audi. Meine Versicherung super nett mit Kostenübernahme und allem drum und dran.

Nur was mache ich da jetzt für Felgen / Räder rauf?

Drauf waren Original Audi 18" 15 Stern Felgen Mit Potenza 240/45/18

Mein Versicherungsmakler meinte das kann ich (relativ) frei entscheiden.

Hat jemand eventuell die OVP von den 18" 15 Stern? Kann die nirgends finden..

Jemand Vorschläge?

räderlose Grüße,

toughenough

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

ja dann eben 18", dann macht man natürlich mehr Gewinn, weil die günstiger sind bei ebay

Es soll auch noch Leute geben, die nicht in der Bucht kaufen, sondern alles durch die AUDI-Werkstatt regeln lassen. Manch einer ist sogar geneigt, keinen Gewinn zu machen, sondern einfach nur den Schaden beheben zu lassen. Das scheint in der heutigen Zeit wohl ein Alleinstellungsmerkmal zu sein....

 

T_L

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 13. August 2013 um 7:02

Guten morgen,

die 5speichen Segment Felgen in Titan Optik gefallen mir persönlich ganz gut als 19"

Schade das es kein "gefällt mir" Button gibt... ;)

Themenstarteram 13. August 2013 um 7:04

Aber die werden den Rahmen etwas sprengen. Die Differenz dürfte zu groß sein denk ich..

am 13. August 2013 um 7:13

18" 5arm Dynamik Design stehen im Konfigurator mit 975€ drin.

am 13. August 2013 um 7:32

18"? Ich würde 5-V-Speichen nehmen.

am 13. August 2013 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von realcorwin

18"? Ich würde 5-V-Speichen nehmen.

Wie oben schon angemerkt würde ich andere nehmen, das war lediglich ein Vorschlag.

ich würde mir das Gled von der Versicherung auszahlen lassen.

Bei ebay gibst z.b. Satz 20" Zoll Original Rotor vom RS5 mit Reifen für 2300-2500€

dann machst sogar noch was gut :-) (kannst dann in ein Felgenschloss investieren)

Oder wenns 19" sein sollen, gibts auch alle möglichen Originalen zu guten Preisen

Wenn die 18er drauf waren, legt er bei den 20ern eher was drauf ;)

am 13. August 2013 um 9:28

...ganz genau so würde ich das auch machen...ein evtl. Aufpreis wäre mir da egal...durch das "Unglück" kommst Du doch "sparsam" an schöne 20er...in ein Felgenschloss würde ich allerdings auch direkt investieren...am besten gleich 2...dann sind die Neuen vielleicht nicht so schnell wieder weg und Dein Dicker steht wieder auf "Stelzen"...

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

ich würde mir das Gled von der Versicherung auszahlen lassen.

Bei ebay gibst z.b. Satz 20" Zoll Original Rotor vom RS5 mit Reifen für 2300-2500€

dann machst sogar noch was gut :-) (kannst dann in ein Felgenschloss investieren)

Oder wenns 19" sein sollen, gibts auch alle möglichen Originalen zu guten Preisen

Also Gled sollte Geld bedeuten :)

 

Als Beispiel:

Aluminium-Gussrad im 5-Arm-Rotor-Design,

dunkel glänzend

als Sommerkomplettrad

8,5 J x 18, mit Reifen 245/40 R 18, Bridgestone Potenza RE050A 8T0 073 011 F Z49

575,00 €

Aluminium-Gussrad im 5-Arm-Parabol-Design,

glanzgedreht, anthrazit

als Sommerkomplettrad

9 J x 20, mit Reifen 265/30 R 20, Dunlop SP Sport Maxx GT R01 8T0 073 011 G 4EE

950,00 €

Das sind die Preis laut Audiliste , also müssen Sie dir ja mindestens 1863 € (2300 € - 19% wenn Ausbezahlt wird = 1863€) bezahlen. Da gibts bei Ebay tolle Original schöne Felgen.

Notfalls was draufzahlen und gut ist. Ev bekommst ja auch mehr als die 1900€ raus.

Moin,

 

warum "muss" eigentlich jeder mit mindestens 19- besser aber mit 20-Zöllern durch die Gegend fahren? Der TE sprach doch explizit davon, dass er sich für 18-Zöller im anderen Design interessiert.

 

Die Rechenbeispiele dazu mögen zwar attraktiv sein, aber lasst doch den TE selber entscheiden.

 

Munter bleiben

T_L

ja dann eben 18", dann macht man natürlich mehr Gewinn, weil die günstiger sind bei ebay

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

ja dann eben 18", dann macht man natürlich mehr Gewinn, weil die günstiger sind bei ebay

Es soll auch noch Leute geben, die nicht in der Bucht kaufen, sondern alles durch die AUDI-Werkstatt regeln lassen. Manch einer ist sogar geneigt, keinen Gewinn zu machen, sondern einfach nur den Schaden beheben zu lassen. Das scheint in der heutigen Zeit wohl ein Alleinstellungsmerkmal zu sein....

 

T_L

ja solls geben so Leute, war ja nur ein Denkanstoß (ev kann er bei ebay seine eigenen Felgen ja wieder kaufen :-) )

am 13. August 2013 um 10:16

Peace Jungs, wir sind alle nur hier, um uns gegenseitig Tipps zu geben...

@TE: Ist Deine 18er hier evtl. dabei?

http://www.audi.de/.../130805_KW32_A5_S5_Preisliste.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Über Nacht Räder vom A5 Sportback gestohlen