1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Über USB den Fire TV Stick nutzen?

Über USB den Fire TV Stick nutzen?

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 19:58

Hallöchen allerseits ;)

Ich wollte den Fire TV Stick in meinem Auto über den USB Eingang nutzen dieser auch für die Wiedergabe von Medien gedacht ist.

Funktioniert dies überhaupt?

Mit irgendwelchen Adaptern von HDMI auf USB?

Mein Auto hat kein car Play.

Danke im voraus

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wahrscheinlich nicht.

Aber mit so wenig Angaben ist es ein Blick in die Glaskugel.

Wie wäre es mit

-> Fahrzeug und Bezeichnung des Infotaimentsystems?

-> Infotainment am Werk oder Nachrüstlösung?

-> wenn Nachrüstung Betriebssystem des Infotaimentsystems (Android, Win CE etc.)?

Aber bei den Systemen die ich so kenne dient der USB Anschluss nur dem Anschluss von USB-Sticks und Smartphones (wenn überhaupt Smartphones erkannt werden). Ein USB HDMI Grabber wird vermutlich aufgrund fehlender Treiber nicht vom Radio erkannt werden, zumal es dann auch Probleme mit dem Kopierschutz geben wird.

Was hast du genau vor? Evtl. gibt es ja noch eine andere Lösung.

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 3:03

Hallo!

Erstmal danke für deine doch schon informative Antwort.

Also ich möchte im Auto gerne Fernsehen. Meine Idee war jetzt via Amazon Fire TV Stick über waipu TV zu schauen.

Auto ist ein Genesis G80 und es ist auch alles im Original Zustand und möchte es auch eigentlich gerne so lassen. ??

Denke, da bist du mit einem mobilen Monitor und einem dazu passenden KFZ USBC Adapter besser bedient

bekommst du bei Amazon und co ab etwa 90€

Z.b.

CUIUIC 15,6-Zoll tragbarer Monitor mit USB-C & HDMI | 1080P | VESA kompatibel | Verbinden Sie mit Handys, Laptops, PCs, Xbox, PS4/5, Switch https://amzn.eu/d/0aMt1Iye

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 12:46

Also meinst du ich kann es definitiv nicht über des Multimedia im Auto laufen leider?

Sehr schade.

Danke auf jeden Fall für deine Mühe.

Werde dann wohl wirklich diese Richtung einschlagen müssen wenn ich TV im Auto haben möchte

Einen Fire TV Stick oder ähnliche Geräte kann man unmöglich am USB-Anschluss eines Autoradios betreiben!

A/V wird hier ausschließlich über HDMI übertragen - dieses ist die einzige Schnittstelle. Ein zusätzlicher USB-Anschluss dient lediglich der zusätzlichen Stromversorgung des Sticks.

Adapter von USB zu HDMI ergeben hier keinen Sinn. Das Autoradio erwartet am USB-Anschluss einen Massenspeicher mit einem lesbaren Dateisystem und entsprechenden Dateiformaten, die es abspielen kann; und kein HDMI-Videostream.

Sollte dein Radio entsprechende Video- (womöglich nur Composite-Video) Eingänge besitzen, könnte man Adapter einsetzen, um das HDMI-Videosignal vom Stick ins Radio einzuspeisen.

Wenn das Radio kein Video-In hat, gibt es keine Chance.

[ETS]

Themenstarteram 1. August 2024 um 16:27

DIS Navigations system heißt das laut Bedienungsanleitung

Rueckseite der Radioeinheit.jpg

Mit dieser Bezeichnung und deinem Foto ist leider nichts zu herauszufinden - weder ein Hersteller oder Modell, noch eine Pinbelegung aller Schnittstellen das Radios.

Ein Foto des kompletten Aufklebers wäre hilfreich oder besser, falls mitgeliefert, eine Abbildung des Kabelbaums und der Steckerbelegung.

[ETS]

Deine Antwort