ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. über werkstatt beschweren??

über werkstatt beschweren??

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 8:32

hallo,

kann man sich direkt bei vw über eine bestimmte werkstatt beschweren?? würde denen mal gerne sagen, was für idioten die zum teil beschäftigen.

letzten samstag war mir die vergaserflansch gerissen, ich rief also um 11:15 bei meiner werkstatt an und fragte was ich machen könnte. der typ meinte nur "wir haben jetzt feierabend" obwohl ja bis 12 geöffnet war. als wenn er mir nicht hätte einfach so ne scheiß dichtung hätte bringen können, aber nein, ich stand gerne mitten auf der kreuzung rum!!!

also falls jemand ne mail-adresse hat!? direkt an vw@volkswagen.de vielleicht???

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich würde erstmal zum Werkstattleiter gehen und mich dort beschweren. Aber ein Vergaserflansch beim 90PSer??

am 17. Mai 2005 um 9:46

ja, is kein vergaser mehr der 90ps ige, aber diesen komischen guimmiflansch hat er trotzdem...

 

ok, auf der anderen seite versteh ich irgendwie, dass sie 45 min vor zusperren keine Lust mehr haben, wirklich noch was grösseres aufzureissen (klar, es is ihr job, aber ich würds auch ähnlich machen, vielleicht nicht ganz SO hart formuliert)

wars ne vw werkstatt ?

dann mail an wolfsburg.

fahr doch zu ATU ;)

ne ist doch freie MArktwirtschaft, such dir ne andere WErkstatt, ne Dichtung wechseln können sie alle.

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 10:43

zu atu bin ich dann auch gefahren nachdem mir der adac die kiste wieder zum laufen gebracht hat. aber naja, nen großes ding aufreißen ist bei mir definitiv nicht mal 5min zu fahren um mir so ne scheiß dichtung zu bringen!!! aber ich muss heute eh wieder hin weil die kiste nicht mehr startet wegen ner defekten zündspule. das wird der letzte besuch bei diesen deppen, das werde ich ihnen auch sagen

am 17. Mai 2005 um 11:59

ah und du wolltest das dann auf der kreuzung selber reparieren oder wie?

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 12:46

naja, wenn einer von der werkstatt gekommen wäre, dann hätte man den golfi ja auch nen paar meter abschleppen können. aber wenn du das jetzt so genau nehmen wills.... , die 4 schrauben sind auch nicht so das problem, aber egal...

dann beschwer dich doch in wolfsburg direkt.

ich kenn auch ne vw vertragswerkstatt, die gerne noch für zusätzliche reparaturen sorgt, in dem definitv ganze teile getauscht werden, die angeblich kaputt waren und mehr auf die rechnung schreiben als getan. in dem fall mußt halt die werkstatt wechseln.

ist doch wohleh üblich das auf den rechnung egal was gemacht wurde kühlwaser aufgefüllt und waschwasser aufgefüllt steht. auch wenn sie nichts gemacht haben.

läßt sich ganz einfach prüfen einfach nen anderst farbigen frostschutz reinfüllen als die werkstatt benutzt vor dem gang dort hin und den stand selber kontrollieren bzw. auffüllen und beim abholen stehts trotzdem drauf. aber wenn man freundlich mit den herren redet entschuldiegen sie sich dann auch, das es ihnen peinlich ist nehmen den betrag von der rechnung und wenn man geschickt verhandelt ziehen sie auch noch was vom preis ab wenn die praxis von ihnen dann nicht bekannt wird.

ok nachteil in der werkstatt brauchst nicht mehr auftauchen ohne das du schief angesehen wirst.

am 17. Mai 2005 um 13:12

ich weiß schon, warum ich bei denen nichts machen lasse...

mein mech würde mir nie waas abrechnen, was er nicht auch tatsächlich gemacht hat...

*kopfschüttel*

am 17. Mai 2005 um 13:17

is ja net so als wenn die ab 11 uhr nichts mehr machen wollen.

wenn ich die halle voller autos hätte und noch verweiss was machen muss dann fahr ich doch durch die gegend um irgendein flansch zu liefern.

und zur seite schieben kann man nen auto notfalls auch noch selber :)

natürlich ist das ärgerlich und bedauerlich aber den frust jetzt an vw auslassen, weil dir das ersatzteil nicht sofort an ort und stelle geliefert haben ?

Zitat:

Original geschrieben von yoda0815

is ja net so als wenn die ab 11 uhr nichts mehr machen wollen.

wenn ich die halle voller autos hätte und noch verweiss was machen muss dann fahr ich doch durch die gegend um irgendein flansch zu liefern.

Der Flansch hätte auch durch jemanden aus der Verwaltung geliefert werden können. Volle Halle ist also kein Argument...

am 17. Mai 2005 um 13:26

die sind ja auch gar nicht zum ausliefern von teilen verpflichtet... oder hast du eine VW mobilitätsgarantie? dann wär das was anderes...

wenn mir daheim die butter ausgeht ruf ich ja auch nicht beim supermarkt an und bestehe drauf dass die mir welche vorbeibringen, und wenn sies nicht tun beschwer ich mich beim vorstand von denen...

am 17. Mai 2005 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von mensus3

wenn mir daheim die butter ausgeht ruf ich ja auch nicht beim supermarkt an und bestehe drauf dass die mir welche vorbeibringen

Naja probieren kann man es doch oder ? ;)

Aber ist halt schon ärgerlich wenn man mitten auf Strecke stecken bleibt und dann zuhören bekommt: " Wir haben gleich Feierabend"

Zitat:

Original geschrieben von mensus3

die sind ja auch gar nicht zum ausliefern von teilen verpflichtet...

Sicherlich nicht.

Aber in der heutigen Wettbewerbssituation kann sich ein Autohaus mit einem solchen Service derartig gut und preiswert im Markt positionieren, wie es keine (meist weitaus teurere) Marketing-Aktion vermag.

am 17. Mai 2005 um 18:25

wofür gibt es den adac ? oder warum übernimmt die versicherung die abschleppkosten bis 100 euro ? meine zumindest...

sicher wäre es eine werbeaktion für das autohaus/werkstatt gewesen aber wenn sie nicht wollen ? man kann niemanden zum glück zwingen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. über werkstatt beschweren??