ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Überflüssige ausstattung

Überflüssige ausstattung

BMW X5 E70
Themenstarteram 1. März 2011 um 15:37

hallo,

Welche Ausstattung gehört eurer Meinung nach nicht in den x5?

Jemand da, der sich im nachhinein geärgert hat, etwas mitbestellt zu haben, was eigentlich nie genutzt wird oder sogar nervt?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo Xer,

fahre bis zum Sommer noch X5 LCI und danach einen 5er GT X-Drive, da die Xer aus meinem Leasingprogramm genommen wurden. Deshalb stöbere ich dort bereits im Forum. Dort wurde mehrfach von den Aktivsitzen abgeraten, die ziemlich hart den Hintern malträtieren würden. Kann´s weder bestätigen noch dementieren, da ich diese nicht selbst habe. Geb´s aber hier mal so weiter.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass es keine überflüssigen Ausstattungen gibt, solange es Kunden gibt, die sie bestellen. Die persönlichen Ansprüche, Bedürfnisse, Km-Leistungen und Einsatzzwecke sind so vielfältig, dass bestimmte SA dem einen nutzen können, während sie bei anderen für überflüssig gehalten werden.

Schöne Grüße

MF

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

 

Ich finde den Spurhalteassistent überflüssig habe ihn im fünfer und vieleicht in 3 jahren 2mal eingeschalten!

 

Und wenn es ein Nachtsichtgerät im X geben würde, würde ich es auch nicht mehr nehmen!

 

Hohe Anschafungskosten machen aber wenig sinn!

 

Sonst ist alles echt prima!

 

Mfg.Fred

In meiner Region und bei meinem gewöhnlichen Musikverlangen: DAB-Tuner !!

 

Hatte ich damals mitbestellt wegen Radio Sunshine Life, das wurde während der Dicke gebaut wurde hier vom DAB-Netz genommen, die restlichen Sender kann man sich nicht anhören bzw. gibt es ähnlich im UKW-Bereich.

 

Grüße

Dirk

am 1. März 2011 um 17:14

Vor der im Spiegel intergrierten Garagentorfernbedienung in Verbindung mit der Klimakomfortscheibe kann ich nur warnen: die funktioniert nicht bzw nur sehr unbefriedigend.

Die Klimakomfort-Frontscheibe ist metallbedampft und lässt deshalb die Funksignale der integrierten FB nicht durch! Die (teure) Fernbedienung im Spiegel ist nämlich nicht irgendwie mit einer Aussenantenne verbunden, sondern ist ganz simpel wie ein billiger Handsender...nur eben im Innenspiegel verbaut!!

Warum BMW die beiden Sonderausstattungen "Integrierte Fernbedienung" und "Klimakomfortscheibe" (bzw Klimakomfortverglasung) zusammen überhaupt anbietet, weiss ich nicht. Auch mein :) weiss das nicht...jedenfalls habe ich mich beim 7er darüber sehr geärgert und beim X5 soll das genau die selbe Nummer sein!

Wenn man also die Klimafrontscheibe hat, muss man seine ganz normale Tor-FB aus dem Seitenfenster halten, damit es funzt.....die rd. 300.- Euro für die integrierte FB kann man sich sparen..

Gruss Michael (hält auch TV im Auto für sehr verzichtbar)

 

Hallo,

also das mit der aktiven Geschwindigkeitsregelung würde ich mir auch nochmal überlegen ob ich das wirklich brauche. Meiner Meinung nach ist das noch nicht zu 100% ausgereift, da das bremsen und Gas geben oft sehr ruppig ist. Der Verbrauch erhöht sich bei mir auch wenn die aktive Geschwindigkeitsregelung aktiv ist...... eben weil das Fahrzeug sehr schnell nach dem Bremsen wieder beschleunigt!

Grüsse,

Figo

Hallo Xer,

fahre bis zum Sommer noch X5 LCI und danach einen 5er GT X-Drive, da die Xer aus meinem Leasingprogramm genommen wurden. Deshalb stöbere ich dort bereits im Forum. Dort wurde mehrfach von den Aktivsitzen abgeraten, die ziemlich hart den Hintern malträtieren würden. Kann´s weder bestätigen noch dementieren, da ich diese nicht selbst habe. Geb´s aber hier mal so weiter.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass es keine überflüssigen Ausstattungen gibt, solange es Kunden gibt, die sie bestellen. Die persönlichen Ansprüche, Bedürfnisse, Km-Leistungen und Einsatzzwecke sind so vielfältig, dass bestimmte SA dem einen nutzen können, während sie bei anderen für überflüssig gehalten werden.

Schöne Grüße

MF

am 1. März 2011 um 20:56

am besten man nimmt alles, da kann einem auch nie etwas fehlen

wirklich schlimm und unpassend finde ich die sportliche fwks abstimmung im x5.

bei ALLEM nehmen, würde das aber das AD beinhalten, so gesehen macht man bei allem NICHTS verkehrt ;)

wenn man nun den geld-gegenwert zu rate ziehen möchte, darf man ja nicht mal einen X5 kaufen, defintiv ist die autos ihr geld nicht wert. ein solcher wagen für voll über 100t euro ist schon recht albern.

der aktivsitz ist mehr spielerei, hab ihn seit 2 jahren und nutze ihn zwar seit 1,5 jahren bei jeder langen fahrt, hatte mir aber noch mehr davon versprochen. bei Benz gibt es da mehr (kostet da aber auch mehr)

DAB und CD-Wechsler: mit USB Anschluss überflüssig.

Ebenso macht Kurvenlicht keinen Sinn, wenn man nur auf Autobahn oder in der Stadt unterwegs ist (wie ich).

Gruß

Peter

am 2. März 2011 um 5:31

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

am besten man nimmt alles, da kann einem auch nie etwas fehlen

 

wirklich schlimm und unpassend finde ich die sportliche fwks abstimmung im x5.

bei ALLEM nehmen, würde das aber das AD beinhalten, so gesehen macht man bei allem NICHTS verkehrt ;)

AD hin oder her. Ich sage mal das es Ansichtssache ist. Ich würde ihn ohne AD nicht bestellen wollen.

 

 

VG Maik

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Vor der im Spiegel intergrierten Garagentorfernbedienung in Verbindung mit der Klimakomfortscheibe kann ich nur warnen: die funktioniert nicht bzw nur sehr unbefriedigend.

Die Klimakomfort-Frontscheibe ist metallbedampft und lässt deshalb die Funksignale der integrierten FB nicht durch! Die (teure) Fernbedienung im Spiegel ist nämlich nicht irgendwie mit einer Aussenantenne verbunden, sondern ist ganz simpel wie ein billiger Handsender...nur eben im Innenspiegel verbaut!!

Warum BMW die beiden Sonderausstattungen "Integrierte Fernbedienung" und "Klimakomfortscheibe" (bzw Klimakomfortverglasung) zusammen überhaupt anbietet, weiss ich nicht. Auch mein :) weiss das nicht...jedenfalls habe ich mich beim 7er darüber sehr geärgert und beim X5 soll das genau die selbe Nummer sein!

Wenn man also die Klimafrontscheibe hat, muss man seine ganz normale Tor-FB aus dem Seitenfenster halten, damit es funzt.....die rd. 300.- Euro für die integrierte FB kann man sich sparen..

Gruss Michael (hält auch TV im Auto für sehr verzichtbar)

Dieses Problem kann ich absolut nicht nachvollziehen. Habe selbst beide Sonderausstattungen, und die FB funktioniert auch mit der Klimakomfortscheibe absolut einwandfrei!

Sowohl die Fernbedienung des Garagentores zu Hause als auch der Barriere im Geschäft ist schon aus grosser Distanz möglich.

Gruss

Daniel

Hallo,

ich habe den DVD-Wechsler geordert, um im Stau evtl. DVD-Video anschauen zu können. Fehlkauf, da ich nicht gewusst habe, dass der zum Radio/Navi gehörende CD/DVD-Player ebenfalls DVD und DVD R/RW- Videos abspielen kann. Die Wechsler sind nicht nötig, da man auch ohne USB Option MP3 Dateien vom USB-Stick über einen standardmäßigen USB-Anschluss im Handschuhfach auf die Festplatte kopieren kann. Direkte Wiedergabe über den "Standard"- USB-Anschluss ist aber nicht möglich.

Gruß ans Forum, Karsten.

Hallo zusammen,

@Karsten

Das Abspielen von DVDs funktioniert aber doch nur beim CIC (heißt das so, ich werf das immer durcheinander...), also ab einem bestimmten Produktionsdatum + Rückfahrkamera, oder? Wenn nicht, dann schiebe ich noch heute abend ne DVD ins Laufwerk ;)

Gruß

Markus

am 3. März 2011 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Vor der im Spiegel intergrierten Garagentorfernbedienung in Verbindung mit der Klimakomfortscheibe kann ich nur warnen: die funktioniert nicht bzw nur sehr unbefriedigend.

Die Klimakomfort-Frontscheibe ist metallbedampft und lässt deshalb die Funksignale der integrierten FB nicht durch! Die (teure) Fernbedienung im Spiegel ist nämlich nicht irgendwie mit einer Aussenantenne verbunden, sondern ist ganz simpel wie ein billiger Handsender...nur eben im Innenspiegel verbaut!!

Warum BMW die beiden Sonderausstattungen "Integrierte Fernbedienung" und "Klimakomfortscheibe" (bzw Klimakomfortverglasung) zusammen überhaupt anbietet, weiss ich nicht. Auch mein :) weiss das nicht...jedenfalls habe ich mich beim 7er darüber sehr geärgert und beim X5 soll das genau die selbe Nummer sein!

Wenn man also die Klimafrontscheibe hat, muss man seine ganz normale Tor-FB aus dem Seitenfenster halten, damit es funzt.....die rd. 300.- Euro für die integrierte FB kann man sich sparen..

Gruss Michael (hält auch TV im Auto für sehr verzichtbar)

Hallo Michael,

bei mir funkz. alles supper! keine Probleme.

Gruß

Andrej

am 3. März 2011 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von clp349

 

Hallo Michael,

bei mir funkz. alles supper! keine Probleme.

Gruß

Andrej

Hallo Andrej,

nachdem ja auch schon Daniel bestätigt hat, dass die Kombination aus integrierter Fernbedienung und Klimakomfortverglasung funktioniert, muss ich meine Warnung hier zurücknehmen. Ich hatte extremste Probs damit beim 7er F01 und mein :) wie auch ein Gutachter hatte bestätigt, dass die metallbedampfte Frontscheibe die Reichweite der FB extrem einschränkt, aber wenn ihr beim X5 da keine Probs habt, muss es da wohl eine Lösung geben...

Gruss Michael

 

Hallo Michael,

 

die von dir beschriebenen Probleme hatten hier in der Vergangenheit auch andere X5-User so beschrieben, z.B. Newbee-Dirk. Scheint also durchaus was dran zu sein. Oder hat man seitens BMW etwas an der technischen Ausrüstung der Fernbedienung geändert, um den störenden Einfluß der KKF zu eliminieren? Wäre ja mal interessant, welche Baujahre von den Probs betroffen sind und welche ggf. nicht mehr.

 

Grüße

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen