- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Überführung eines PKW von Italien nach Deutschland
Überführung eines PKW von Italien nach Deutschland
Hallo,
hat jemand schon erfahrung mit einem autokauf aus dem ausland? bin gerade auf der suche nach einem auto und habe bei mobile.de ein tolles auto gefunden für meines erachtens nach gutes geld. mein problem ist, dass ich das auto nicht live sehen kann, da es in italien steht. kommt außer den überführungskosten noch etwas hinzu? (zoll?-oder ist der da mit drin?) bin eine frau :-))
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jasodara
ich mache das hauptberuflich, wenn ich dir helfen kann ruf mich an bin zur teit in deutschland und ab nächster woche wieder in Italien
015112442483
Klar nach fünf Jahren, wird das Auto auch noch zum Verkauf stehen
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ein Fahrzeug nur nach dem Bild zu beurteilen und noch kaufen ist nicht gerade ungefährlich. Dann doch besser die "gesparten" Euros dort anlegen, wo man das gewünschte Fahrzeug begutachten und besser noch probefahren kann.
Die Möglichkeiten für falsche Angaben sind einfach zu groß, Beispiele gab es hier im Forum auch schon dazu...
Ich würde es lassen...
Re: Überführung eines PKW von Italien nach Deutschland
Zitat:
Original geschrieben von blondcat83
Hallo,
hat jemand schon erfahrung mit einem autokauf aus dem ausland? bin gerade auf der suche nach einem auto und habe bei mobile.de ein tolles auto gefunden für meines erachtens nach gutes geld. mein problem ist, dass ich das auto nicht live sehen kann, da es in italien steht. kommt außer den überführungskosten noch etwas hinzu? (zoll?-oder ist der da mit drin?) bin eine frau :-))
Schneller kann man sein Geld nicht verlieren. Es gibt genügend Autos in Deutschland, selbst hier kann man noch ' reinfallen. Tipp : Finger weg .
Gruß
buba
Re: Überführung eines PKW von Italien nach Deutschland
Zitat:
Original geschrieben von blondcat83
mein problem ist, dass ich das auto nicht live sehen kann, da es in italien steht.
Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.
Keine Zeit, um mal eben runterzufahren?
Zoll ist nicht zu bezahlen, daß Italien Mitglied der EU ist. Das Einzige, was noch hinzukommt, ist die 16%ige Mehrwertsteuer (ab 01.01.2007 sind es 19%) bei der Einfuhr nach Deutschland. Dafür kannst du dir bei der Ausfuhr aus Italien die italienische Mehrwertsteuer erstatten lassen.
ich mache das hauptberuflich, wenn ich dir helfen kann ruf mich an bin zur teit in deutschland und ab nächster woche wieder in Italien
015112442483
Zitat:
015112442483
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Zitat:
015112442483
klar, schön verrostet und zerbeult
genial, der tread ist wohl aus der Gosse wieder aufgegriffen worden.
Vor allem auch seeehr seriös, dass man nur eine Handynummer da lässt, wenn man das "hauptberuflich" macht.
würd ich sofort mein auto anvertrauen.
Trau schau wem! In D gibt es Halden von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen. Da wird doch eines daruner sein, was der Vorstellung sehr nahe kommt. Was ist nur an dem Ital-Auto dran, dass die TEin so drauf fliegt? Unbesehen - niente oder aber Lehrgeld einkalkulieren.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Trau schau wem! In D gibt es Halden von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen. Da wird doch eines daruner sein, was der Vorstellung sehr nahe kommt. Was ist nur an dem Ital-Auto dran, dass die TEin so drauf fliegt? Unbesehen - niente oder aber Lehrgeld einkalkulieren.
Ich denke mal die TEin hat in den letzten 5 Jahren irgendein Auto gefunden.
Hallo...
nun ich selber bin ne frau und italienerin dazu...
Ich rate Dir...persönlich das auto anzuschauen,,,den in italien wird gerne
gemogelt und auch einiges mehr...
Daher fahre runter schaue Dir das auto an...wenn möglich nimm jemand mit der was davon versteht,,,
(auto und wir italiener),,,,
Glaub mir ist besser,,um schnelles geld zu machen sind italiener zu allen fähig.
Tut mir leid wenn ich so über meine landsleute schreibe aber es ist nun mal wahr...
Und sollte nicht gerade das dein"traumauto" sein dann schau weiter um.Manchmal ist das beste vor der nase und mann sieht es nicht,,,so wie bei mir.
Wünsche Dir viel glück....
Lg Laluna
Zitat:
Original geschrieben von laluna1977
Hallo...
nun ich selber bin ne frau und italienerin dazu...
Ich rate Dir...persönlich das auto anzuschauen,,,den in italien wird gerne
gemogelt und auch einiges mehr...
Daher fahre runter schaue Dir das auto an...wenn möglich nimm jemand mit der was davon versteht,,,
(auto und wir italiener),,,,
Glaub mir ist besser,,um schnelles geld zu machen sind italiener zu allen fähig.
Tut mir leid wenn ich so über meine landsleute schreibe aber es ist nun mal wahr...
Und sollte nicht gerade das dein"traumauto" sein dann schau weiter um.Manchmal ist das beste vor der nase und mann sieht es nicht,,,so wie bei mir.
Wünsche Dir viel glück....
Lg Laluna
vlt. weiß sie das nach 5 Jahren auto suche schon
Ich kenne sehr nette Italiener, die nicht mogeln.
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Ich kenne sehr nette Italiener, die nicht mogeln.
Ja stimmt.....ich bin auch sehr nett und mogele nicht....;D GRins