ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Überführungsfahrer - FakeJob?

Überführungsfahrer - FakeJob?

Themenstarteram 10. November 2013 um 11:14

Hallo,

hab heute ein Interessantes Stellenangebot gelesen. http://kleinanzeigen.ebay.de/.../156665691-247-3889?ref=search

Bei 200€ pro Tour könnte man ja im Monat ca 4000€ verdienen aber das ist doch mit Sicherheit nicht echt oder was sagt ihr dazu? Firmenanschrift/Tel.Nummer gibt es auch nicht sonst würde ich da Morgen einfach mal anrufen.

Angenehmen Sonntag noch.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. November 2013 um 18:00

Es ist ein FakeAngebot!

Auf meine Email Anfrage hab ich sehr schnell eine Antwort bekommen und nachdem ich mal nach der Firma gesucht habe kam heraus das es ein Fake ist.

Hier die Antwortmail

Zitat:

Hallo xxx,

es handelt sich um eine feste Anstellung, inkl. aller Sozialleistungen.

Viele Grüsse,

Thomas Süttmann

Personalabteilung Ronald Berger VW-Zentrum

karriere@rb-autohaus.com

Das habe ich dazu gefunden reibersdorfer.com

Zitat:

ACHTUNG BETRUG,

Autohaus Ronald Berger - www.rb-autohaus.com

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Domain www.rb-autohaus.com nicht von uns bedient wird.

Unsere Homepage wurde kopiert und unter dieser Domain leicht verändert dargestellt. Wir haben bereits rechtliche Schritte eingeleitet und hoffen, diesen Missbrauch zeitnahe beenden zu können.

Wir empfehlen, keine persönlichen Daten an die angegebene mail-Adresse "karriere@rb-autohaus.com" zu versenden, da der Empfänger nicht bekannt ist und ein Missbrauch der Daten nicht ausgeschlossen werden kann.

Bei Fragen oder Hinweisen zu vorliegendem Fall wenden sie sich bitte an:

Herbert Reibersdorfer jun.

+43 664 1208507

www.reibersdorfer.com

Ob die Betrüger nur Daten sammeln wollen oder was Verkaufen weiß ich nicht. :confused:

Somit ist nun alles geklärt :)

 

 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Horridoo

Kommt drauf an ob man da angestellt ist, oder ob es dann so läuft, das man da Selbständig ist.

Wenn du das Selbständig machst sind 4000 Euro plötzlich nicht mehr so viel.

Aber mal gespannt was du herrausfindest.

Ich hoffe di berichtest drüber.

Grüßle

Claus

Würde auf ne Selbstständigkeit tippen.

"Versicherung: Sie sind auf jeder Fahrt automatisch über uns Vollkasko versichert, im Schadensfalle liegt die Selbstbeteiligung bei max. 200 €. "

Hi, ich lese da 800€ im Monat :-) Ralf

Zitat:

Original geschrieben von mtaesler

Hallo,

hab heute ein Interessantes Stellenangebot gelesen. http://kleinanzeigen.ebay.de/.../156665691-247-3889?ref=search

Bei 200€ pro Tour könnte man ja im Monat ca 4000€ verdienen aber das ist doch mit Sicherheit nicht echt oder was sagt ihr dazu? Firmenanschrift/Tel.Nummer gibt es auch nicht sonst würde ich da Morgen einfach mal anrufen.

Angenehmen Sonntag noch.

Manchmal sollte man auf sein Bauchgefühl achten. Und bei mir grummelt der Bauch extrem beim lesen der Anzeige ...

Vielleicht eher eine Art von "Repo-Man" als ein Überführungsfahrer?

Zitat:

Wir erwarten von Ihnen:

* Selbstbewusstes Auftreten

Ein Auto überführt man in der Regel alleine. Wozu denn dann

Zitat:

* Teamfähigkeit

??

Und das Foto mit lauter Sternen passt so gar nicht zur (fehlerhaften) Auftragsbeschreibung:

Zitat:

Ihre Aufgabe wird es sein einen in Chemnitz zurückgegebenen Leasing- bzw. Jahreswagen zu übernehmen und diesen auf schnellsten Wege zur Instandsetzung und Kontrolle auf das Fabrikgelände von in Wolfsburg zu bringen.

Themenstarteram 10. November 2013 um 15:35

Vielen Dank für eure Antworten!

@Ruckel-TDI pro Tour 200€ und das bis zu 5 mal in der Woche macht ~4000€ im Monat.

Das mit dem fehlerhaften Bild ist mir auch schon aufgefallen. Mercedes und Wolfsburg passt nicht wirklich zusammen. Ich hab mal ne Email geschrieben, mal sehen was zurückkommt aber ich glaube nicht das es "Seriös" sein wird.

Angenehmen Sonntag noch!

PS so entlädt man richtig ;) :D

schau doch mal was du an Fahrtkosten ( Bahnfahrt , ggf Taxi bis zur Abholstelle ) entstehen die muss man schonmal abziehen und die Zeit auch und etwas an Verpflegung ,.. dann sind die genannten Beträge nur noch die hälfte und wenn dann noch Staus dazukommen wird das unter den schlechtesten Umständen ein Stundenlohn unter zehn Euro.. Da würde ich mal genauer recherchieren und nachrechnen. Klingt erstmal gut aber es ist ein Gesammtbetrag für hin und rückfahrt ... Hat man Termindruck und kann man die Strecke auch ohne überschreitung der geschwindiglkeitsbegrenzungen schaffen ?? die suchen nichjt umsonst Fahrer denn wens lukrativ währe gäbe es diese Anzeigen nicht.. Jol.

Zitat:

Und das Foto mit lauter Sternen passt so gar nicht zur (fehlerhaften) Auftragsbeschreibung:

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Zitat:

Ihre Aufgabe wird es sein einen in Chemnitz zurückgegebenen Leasing- bzw. Jahreswagen zu übernehmen und diesen auf schnellsten Wege zur Instandsetzung und Kontrolle auf das Fabrikgelände von in Wolfsburg zu bringen.

Dann stellt man sich nur noch die Frage , warum die 200 € Selbstbeteiligung VK

erwähnt wird .

Bei den 200 € Honarar ist dann aber mit Sicherheit die Rückfahrkarte für den Zug

auch dabei .

Wenn man abends in WOB ankommt , und kein Zug mehr nach Chemnitz fährt ,

nimmt man auf eigene Kosten ein Hotelzimmer oder die Parkbank vor dem Bahnhof .

Auf solche anonymen Stellenangebote bewirbt man sich ( ich ) nicht .

 

Themenstarteram 10. November 2013 um 18:00

Es ist ein FakeAngebot!

Auf meine Email Anfrage hab ich sehr schnell eine Antwort bekommen und nachdem ich mal nach der Firma gesucht habe kam heraus das es ein Fake ist.

Hier die Antwortmail

Zitat:

Hallo xxx,

es handelt sich um eine feste Anstellung, inkl. aller Sozialleistungen.

Viele Grüsse,

Thomas Süttmann

Personalabteilung Ronald Berger VW-Zentrum

karriere@rb-autohaus.com

Das habe ich dazu gefunden reibersdorfer.com

Zitat:

ACHTUNG BETRUG,

Autohaus Ronald Berger - www.rb-autohaus.com

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Domain www.rb-autohaus.com nicht von uns bedient wird.

Unsere Homepage wurde kopiert und unter dieser Domain leicht verändert dargestellt. Wir haben bereits rechtliche Schritte eingeleitet und hoffen, diesen Missbrauch zeitnahe beenden zu können.

Wir empfehlen, keine persönlichen Daten an die angegebene mail-Adresse "karriere@rb-autohaus.com" zu versenden, da der Empfänger nicht bekannt ist und ein Missbrauch der Daten nicht ausgeschlossen werden kann.

Bei Fragen oder Hinweisen zu vorliegendem Fall wenden sie sich bitte an:

Herbert Reibersdorfer jun.

+43 664 1208507

www.reibersdorfer.com

Ob die Betrüger nur Daten sammeln wollen oder was Verkaufen weiß ich nicht. :confused:

Somit ist nun alles geklärt :)

 

 

Themenstarteram 10. November 2013 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von redactros

Auf solche anonymen Stellenangebote bewirbt man sich ( ich ) nicht .

Auf eine anonyme Stellenauschreibung würde ich mich auch niemals bewerben bzw. meine ganzen Daten zur Verfügung stellen wie Anschreiben/Lebenslauf/Zeugnisse etc. Ich hab nur gefragt ob fest angestellt oder selbständige Basis mit einem Fakenamen (EmailAdresse sieht der Empfänger über ebayKleinanzeigen nicht) in der Hoffnung das ich in der Antwortmail eine Firmenanschrift bekomme.

Hi, ja BIS zu 5x aber es steht auch 1-5x und 1x pro Woche wären 800€. Das ist das Kleingedruckte, wo du schon aufpassen solltest. Ralf

Zitat:

Original geschrieben von mtaesler

Vielen Dank für eure Antworten!

@Ruckel-TDI pro Tour 200€ und das bis zu 5 mal in der Woche macht ~4000€ im Monat.

Das mit dem fehlerhaften Bild ist mir auch schon aufgefallen. Mercedes und Wolfsburg passt nicht wirklich zusammen. Ich hab mal ne Email geschrieben, mal sehen was zurückkommt aber ich glaube nicht das es "Seriös" sein wird.

Angenehmen Sonntag noch!

PS so entlädt man richtig ;) :D

Anzeige wurde gelöscht........

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Meinen Lebenslauf kann jeder sehen.

Grundschule, Baumschule, Tanzschule und dann bin ich arbeiten gegangen. :D:D

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Überführungsfahrer - FakeJob?