1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Überführungskosten 1% Leasing Phaeton

Überführungskosten 1% Leasing Phaeton

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 26. März 2014 um 17:00

Hallo an alle,

wollte mir nach meinem gekauften GP2 jetzt mal einen GP3 leasen. Das Angebot des Autohaus Burger war sehr gut, doch in einer E-Mail mit der genauen Ausstattung und weiteren Details machten mich 1250 Euro Netto Überführungskosten zum Autohaus stutzig.

Diese sollen mir nämlich dann noch gesondert berechnet werden... .

Habt ihr damit Erfahrung, bzw. habt ihr einen anderen Betrag gezahlt (vllt. sogar gar nichts) !?

Das Fahrzeug wurde übrigens schon vor meiner Anfrage vom AH geordert wurden und befindet sich quasi schon auf dem Lkw.

Ich hoffe mir bleiben die Überführungskosten erspart wenn das Fahrzeug über einen kurzen Zeitraum beim Händler steht.

Mit freundlich Grüßen aus Thüringen,

Andreas

Beste Antwort im Thema

Ich sehe für "Überführungskosten" überhaupt keine Berechtigung.

Das ganze "Ding" ist ein Relikt vergangener Tage. Zumal da noch nicht mal mit Entfernungen oder Aufwänden hantiert wird... unglaublich...

Zahl ich beim Möbelkauf Überführungskosten ? Oder steht am Media Markt Fernseher: "Sonderangebot 1999,- zuzüglich Überführungskosten" ?

Warum soll ich bezahlen, wie der Hersteller/Importeur/Verkäufer seine Ware zum Kunden bekommt ?

Die einzigen Überführungskosten, die ich bereit wäre zu entrichten, sind die beim Bestatter.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

generell werden die Überführungskosten bzw. Kosten für die Abholung in Dresden gesondert berechnet.

( nicht Inhalt der Leasingskosten )

Bei mir sind für die Abholungen in Dresden , immer ca 700 Euro angefallen, unabhängig von welchem Autohaus geordert.

Kosten bei Anlieferung an das Autohaus sind mir leider nicht bekannt

Grüße

Immer etwa 700 Euro.

Auch wenn der Wagen im Showrom steht sind die Überführungskosten zu bezahlen.

Die Überführungskosten sind mir auch schon immer ein Dorn im Auge. Das nenne ich pure Abzocke. :mad:

Lieber für das Geld zwei Nächte in einer Suite im Hotel in Dresden. Dabei den Phaeton in der Gläsernen Manufaktur abholen. Das macht mehr Sinn.

Themenstarteram 26. März 2014 um 19:32

Danke für die schnellen Antworten.

Ich sehe das Geld in einer Übernachtung im QF-Hotel in Dresden auch besser angelegt :)

Das würde ja bedeuten man kann seinen neuen-gebrauchten auch in der GMD abholen ?

LG,

Andreas

Hallo, wir hatten auch mit den "bekannten 1%-Händlern" Kontakt, einige wollten die Überführung extra berechnen.

Die meisten VW Händler wollten gar kein Geld! Wir waren dann bei unserem VW Händler vor Ort, der konnte auch auf die ca. 120 Phaeton im Internet zugreifen und wir haben uns am PC (ohne ihn vorher zu sehen) einen Phaeton ausgesucht und "blind" bestellt. Alles gut und KEINE extra Kosten für die Überführung, dass wäre bei Gebrauchtwagen auch einfach nur frech.

Also, wenn man den Wagen vorher nicht unbedingt sehen muss/will, kann man ihn bei jedem größeren VW-Händler bestellen.

Achtung: Ist er unter 24Monaten alt, gibt es eine Neuwagen-Anschlussgarantie ohne Selbstbeteiligung. Ab 25Monaten nur die Gebrauchtwagengarantie mit Selbstbeteiligung ab 60.000KM !!!

Guten Abend,

seit Jahren lese ich in diesem Forum mit und möchte mich kurz vorstellen, bevor ich etwas schreibe: Ich heiße Michael, bin 35 Jahre, wohne im Kreis Gütersloh und bin Steuerberater (selbständig).

Ich fahre mittlerweile meinen zweiten Phaeten aus dem 1% Leasing und kann aufgrund meines guten und offenen Kontaktes zu meinem VW-Händler des Vertrauens Folgendes berichten:

Es gibt keine Überführungskosten beim Phaeton im 1 % Leasing, die durch durch VW berechnet werden. Lediglich werden regelmäßig die Zulassungskosten weiterberechnet. Es gibt aber einige "Vermittler", die diese genannten Gebühren in Rechnung stellen wollen, um ein Zusatzgeschäft zu generieren. Ich habe mich auch bei diesem besagten Händler für kürzlich angebotene W12/V8 interessiert. Zwar waren diese Überführungskosten durch ein Telefongspräch entfallen, doch bot man mir denselben Phaeton aus dem VW-Pool zu einen rd. 10 % höheren Preis an, wie mein Händler des Vertrauens. Dieses Angebot reichte ich meinem Händler weiter, die mir bestätigte, es seien dieselben Kfz.

Mein Tipp: Suche Dir einen vertrauenswürdigen Händler, der besorgt auch regelmäßig Kfz, die bei einem anderen VW-Händler oder im VW-Pool stehen.

P.S. Die Übergabe vom ersten zum zweiten Phaeton lief ebenfalls reinbungsfrei:Ich übergab meinem Händler den Schlüssel des alten und konnte vollgetankt im neuen Phaeton nach Hause fahren. Es gab keine Diskussionen, keine Geldschneiderei, keine Berechnung des abgelaufenen Tyre Fit Set (hält regelmäßig keine Leasingsvertragslaufzeit).

P.P.S: Ich habe mich für einen V8 in lunablau-perleffekt mit beigen Alcantara und nahezu vollständiger Ausstattung entscheiden; einziegs Manko sind die Megara-Felgen, die den Komfort ein wenig trüben.

Grüße

Michael

Hallo,

habe auch einen etwa 22 Monate alten GP3 zum 1% Leasing übernommen.

Überführung wurde nicht berechnet.

Wagen soll zu dem damaligen Zeitpunkt in Zwickau gestanden haben. Wäre aber auch egal, lt. Händer von wo der kommen würde.

Lediglich Anmeldung usw. mit etwa 90€ außer den Leasing-Gebühren berechnet.

Hatte den mit einem super Service im VW Zentrum Dresden genommen.

Lediglich die VW Leasing hat sich verdammt viel Zeit gelassen und erst nach 3 Monaten den Vertrag zugeschickt und die erste Rechnung geschrieben...

Beste Grüße

Antony

Die späte Rechnungslegung hängt mit dem Fernabsatzgesetz und dem Umtauschrecht zusammen ;-)

peso

am 27. März 2014 um 22:04

Wie läuft das 1%-Leasing eigentlich genau ab. Muss der Händler den Wagen erstmal zahlen, denn die Wagen die er auf dem Hof stehen hat, werden ja auch zum Kauf angeboten? Oder bekommt er nur die Vermittlungsprämie? Wie hoch ist die? Wenn er den Wagen nicht zahlen muss, würde sich ja jeder Händler ne Menge Phaeton auf den Hof stellen und wenn er keinen los wird, ist es ja nicht sein Problem, er würde nur die Prämie nicht bekommen?!

Guten Morgen,

die mir vorliegenden Infos zum 1% Leasing sehen wie folgt aus:

- der Vermittler erhält eine feste Provision unabhängig vom Wert des Kfz,

- der Händler muss den Phaeton kaufen und ggfs. vorfinanzieren. Am Leasingende muss wohl die Möglichkeit für den Händler bestehen, diesen zu übernehmen (so wie bei meinem geschehen). Ob eine immer eine Rückgabe an VW möglich ist, kann ich nicht sagen,

- einige Händler bieten diverse Phaeton an, die diese nicht auf dem Hof stehen haben und aus dem VW-Pool stammen; regelmäßig sind diese an den Angebot ohne Fotos zu erkennen,

- bei Phaeton, bei denen die Leasingrate vom Kaufpreis nicht dem 1% Verhältnis entspricht, handelt es sich regelmäßig um "Standuhren" von VW oder Phaeton mit einem reparierten Hagelschaden, die besonders von VW subventiert werden. Daraus folgt auch die günstige Rate. Im Fall eines Kaufes ist der Preis aber höher angesetzt, um so einen höheren Preis zu kassieren und um vor Lachen dann kaum in den Schlaf kommen zu können. Die Leasingpreis dieser Kfz ist oftmals sehr günstig, die Ausstattungskombination manchmal aber ungewöhnlich,

- bei der Rückgabe an VW sieht das Protokoll zumeist strenger aus: Verbándskasten und Tire Fit Set

abgelaufen, das alles steht auf der Rechnung. Hier auch ein Tipp: Niemals den ersten Preis akzeptieren, der Spielraum beträgt oftmals über 50% nach unten. Wenn dein Händler des Vertrauens aber das Übergabeprotokoll bei Leasingbeginn wirklich mit sämtlichen auch kleine Beschädigungen ausfüllt, gibt es keine Probleme.

Grüße

 

Michael

Ich war gestern in Blaubeuren beim Händler und habe mich über das 1% Leasing informiert.

Am Abend kam dann eine Mail in dem folgender Satz stand:

.............

Die Überführung und Aufbereitungskosten (jeder Phaeton wird in der gläsernen Manufaktur vorher geprüft und technisch wie auch optisch aufbereitet) von netto Euro 1250.-- werden gesondert berechnet.

...........

Das ist schon sehr befremdlich, da diese Information nicht auf den Webseiten erscheint (oder ich hab sie nicht gefunden). Als Auspreisung steht dort immer der Endpreis und die daraus resultierend Leasingrate.

Ich halte dies für eine irreführende Werbung, bzw. Preisangabe und werde bei diesem Händler kein Geschäft tätigen, vor allem, weil auch bei dem persönlichen Gespräch diese Kosten nicht genannt wurden.

Gruß

Hans-Jürgen

Hallo,

ich würde an deiner Stelle auch das Auto lieber in Dresden abholen,der Besuch in der GMD lohnt sich alle Mal zumal Du dann auch mit Sicherheit eine innere Führung bekommen dürftest,da Du ja schließlich dein Auto da persönlich abholen kommst.Lohnt sich auf jeden Fall:D:D:D.

Ausserdem ist Dresden ein tolle Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten,die man bei der Gelegenheit auch besichtigen kann.

gruss Uwe

Hallo,

der von mir gewählte Händler bot mir vor einigen Monaten auch an, das Wunschfahrzeug, sofern es bei einem anderen Händler steht, ebenfalls "besorgen" zu können. Auch wenn die Überführungskosten schnell nachgelassen werden (bei diesem genannten Händler), habe ich das exakt gleiche Fahrzeig von diesem Händler zu einer höheren Leasingrate angeboten bekommen (rd. 50 € monatlich war das glaube ich), wie ich jetzte durch "meinen" Händer bekommen habe. Der Vergleich war einfach, da ich mir immer eine VW-Ausstattungsliste lt. Werk senden lasse, den Rest kann man sich dann denken.

Mein Vorschlag: Erst einen "guten" VW-Händler suchen, erst dann das Kfz.... .

Grüße

Michael

Hallo Freunde,

der letzte Beitrag zu diesem thread ist gut zwei Jahre her.

Gibt es eine definitive Aussage, ob beim 1% Leasing Überführungskosten anfallen ?

Besser gefragt, wer erhebt diese Kosten ?

Kommt es von VW oder kann der Händler es mal so einfach probieren ???

Was ich gehört habe , ist: VW läßt die Wagen vom TÜV "taxieren", legt den Zeitwert fest, davon 1 % Rate und ENDE !

Der Transport zum Händler trägt dann VW oder man arrangiert das Abholen in Dresden !

Bitte herzlich um Eure Info bzw. Erfahrungen.

Gruß, Eridanus

Verstehe ich jetzt nicht.

Die 1% Leasingfahrzeuge werden von einschlägigen Händlern doch ohne zusätliche Überführungskosten angeboten.

In Dresden abholen? Stehen denn da noch welche?

LG

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen