ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Überführungskosten sparen?!

Überführungskosten sparen?!

Themenstarteram 22. November 2005 um 11:44

hallo zusammen!

bin nun endlich kurz davor mir im rahmen der zorro aktion beim foh nen gtc 1.6 sport mit klimaautomatik, parkpilot, cd30 mp3, lenkradfernbedienung, 17 zöller und bordcomputer zu bestellen.

würde mir sehr gerne die 695€ überführungskosten sparen. wo wird der gtc gebaut, besteht da ne möglichkeit (wie bei mercedes zum beispiel) in verbindung mit oder ohne ´ner werksbesichtigung den wagen direkt beim werk zu holen?

hat das jemand schonmal gemacht? warum ich hier frage? weil ich im büro sitze und meinen foh nich erreiche.

also....antwort...MARSCH...MARSCH!!! :-D

 

greetz

der kohllege

Ähnliche Themen
16 Antworten

Opel hat meines Wissens noch keine Werkabholung. Der Wagen kommt immer über den Händler. Der Astra wird in Antwerpen und Ellesmere Port gebaut.

Bei mir war in den knapp 700 EUR noch 1 Jahr Zusatzgarantie, Erste Hilfe Kasten, Warndreieck, Wunschkennzeichen und Fussmatten mit drin. Das konnte man auch nicht weglassen.

Zitat:

Original geschrieben von Kunstbanause

Opel hat meines Wissens noch keine Werkabholung. Der Wagen kommt immer über den Händler. Der Astra wird in Antwerpen und Ellesmere Port gebaut.

So kenne ich es auch ne Abholung am Werk ist nciht möglich

Themenstarteram 22. November 2005 um 13:29

hmmmm........wär doch mal ne maßnahme von opel so ne abholung ab werk ein zu führen....

ich wäre dafür......naja....also doch fast 700 tacken latzen für so nen hängertransport...grml......

 

danke für die antworten!

greetz

der kohllege

Also bei mir waren es glaube ich ca 650€.

Dafür waren bei mir auch noch Fußmatten, Wunschkennzeichen, 1 Jahr Zusatzgarantie (Erste Hilfe Kasten und Warn 3-Eck hatte ich schon) und Vollgetankt plus 1 Satz Winterreifen waren beim Fahzeug noch dabei (16 " -wegen der größeren Bremsen - Stahl mit Dulop Wintersport)

Und wie Unipac schon geschrieben hat, diese Sachen braucht man ja sowieso.

MfG

Daniel

Abholung gäbe es nicht, wurde mir auch bestätigt. Überführung 450 EUR, wenn ich 550 EUR zahle habe ich das 3. Jahr Werksgarantie dabei.

Bekomme meinen im März 06

Die Fußmatten, die Winterreifen, ect. ...., habt ihr die von vorneherrein dazu bekommen oder habt ihr das bei Abholung beim FOH rausgeschlagen??

@Donny

Fußmatten waren schon drin

alles andere noch rausgeschlagen beim verhandeln

Der GTC wird in Belgien, glaube in Antwerpen, gebaut und eine Abholung ist nicht möglich.

Überführung für den Signum kam damals 550€ inkl. einem Satz Fußmatten, Wunschkennzeichen, 2Kennzeichenhalter, 1Aufkleber und 2Schlüsselanhänger aus Leder:D.

Beim Astra habe ich nichts bezahlt.

Begründung von Opel ist, das sie die Händler mehr einbeziehen wollen und gerade deshalb keine Werkabholung anbieten. Du sollst von Beginn an von deinem FOH betreut werden.

Zitat:

Original geschrieben von Donny69

Abholung gäbe es nicht, wurde mir auch bestätigt. Überführung 450 EUR, wenn ich 550 EUR zahle habe ich das 3. Jahr Werksgarantie dabei.

Bekomme meinen im März 06

Die Fußmatten, die Winterreifen, ect. ...., habt ihr die von vorneherrein dazu bekommen oder habt ihr das bei Abholung beim FOH rausgeschlagen??

Fußmatten, Warndreieck und Verbandkasten waren in Verbindung mit dem dritten Jahr Garantie quasi ein Rundumsorglos-Paket, das mir mein Verkäufer direkt oben drauf gepackt hat.

Meine Winderreifen (Kleber auf Stahl 16") hab ich in nem anderen Zusammenhang rausschlagen können.

Die reinen Transportkosten eines PKW quer durch Deutschland im Einzeltransport (also ohne Mengenrabatt!) betragen beim Spediteur 200 bis 250 €.

Alles was darüber hinaus vom Händler verlangt wird, ist versteckter Reibach, man könnte auch sagen "heiße Luft", garniert mit einem Satz Fußmatten, der Anmeldung und ähnlichem Tandaradei.

MfG Walter

Meinst Du nicht, daß 200 bis 250 EUR etwas niedrig angesetzt sind!?

"Auto" ist nicht gleich "Auto" auf einem Transporter.

Es hängt ab von

- Massentransport (Start bis Ziel)

- Verteilertransport zu einzelnen Autohäusern

- Rückladung möglich?

- Auslastung

- Transporterart (sprich maximale Ladungsmenge)

- Grösse der einzelnen Fahrzeuge --> Ladungsmenge

- Alles gleiche Autotypen (zB Limosine) oder alles quer Beet, dass der Fahrer zum ersten Laden ersteinmal "Basteln" muss

- Länge einer eventuellen Leerfahrt (--> Rückladung)

- Termindruck

- Werksfahrzeug, Haldenfahrzeug oder Importfahrzeug (Werksfahrzeug --> Komplettausfall des Fahrzeuges möglich bei grossen Fehlern im Auto; Haldenfahrzeug --> kann zB die Batterie leer sein, Reifen platt --> Zeitverlust beim Beladen, Tour aufstellen; Importfahrzeug --> Schiff kommt nicht pünktlich, Schäden vom Schiffstransport --> Aufnahme der Schäden vor Verladen --> Zeitverlust)

Deine Antwort
Ähnliche Themen