- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Überführungskosten???
Überführungskosten???
Moin,
bin fast feddich mit der Pappe und nun geht es ans planen für den Kauf. Hab schon einige Händler wegen der genauen Preise angerufen oder gemailt, aber so richtig wollten die nicht mit den Preisen rausrücken.???.
Hab mir für den Anfang die 1200er Sporty von 2005 ausgesucht. Die Preise variieren, das ist klar. Mich interessiert was sonst noch so dazu kommt. Überführungskosten etc.
Wer hat da Erfahrung bzw weiß wo ich genaue Infos bekomme?Wäre sehr dankbar, da man ja die Kohle genau planen muß.Man hat ja nich soviel auf Tasche:-).
Grüße Kuhli
17 Antworten
Hi, Kuhli!
Der Preis ist generell Verhandlungssache.
Dein "Endpreis" wird Dir niemand am Telefon oder
per email geben.
Du mußt Dir schon die Mühe machen und ein paar Händler
persönlich kontaktieren.
Regards,
SHABBES
Hi SHABBES,
ich war schon bei unserem Händler hier in Rostock. Der ist so auch ganz ok.Ich kann bloß nicht wegen der Preise alles abklappern. Der nächste Händler ist in Schwerin, also 2h mit dem Auto.Es geht ja auch nur um die Zusatzkosten wie Frachtkosten zB.Im offiziellen Teil der Dealer Seiten steht oft die Überführungskosten für XL und Big Twin Modelle entfallen. Nur sind die Seiten teilweise nicht grad aktuell. Kostet die Überf. 300€ oder 1000€? So ungefähr muss man das doch einplanen können. Ich kratz grad die Kohle zusammen und vielleicht reicht es noch in diesem Jahr. Sonst muss ich nähmlich bis 2006 warten.
Kuhli
also ich habe 410 für meine Roadking gezahlt (Überführung)
Hallo
na das ist ja auch schon ein fetter Brocken.Da kann ich hoffen, daß die kleine Sporty etwas günstiger über den Teich kommt.Danke erst mal für den Anhaltspunkt.
Kuhli
Hi,
wieso keine Gebrauchte wenn die Kohle knapp ist, bei ner Evo-Sporty mit paar tkm kannst eh nix verkehrt machen.
Lieber schon dieses Jahr mit ner Gebrauchten fahren, als erst im nächsten Jahr mit ner Neuen
Servus
guck doch mal in mönchhagen bei v2 vorbei!!
da werden sie auch geholfen!
gruß,micha
rügen
Moin, moin
der Gedanke mit ner Gebrauchten ist mir auch schon oft durch den Kopf gegangen. Ich muss mich damit wohl mal genauer befassen. Bisher war ich zu 99% auf ne neue fixiert. Da ich ja ein absoluter Rookie bin hab ich mir von Bekannten Tipps geben lassen. Allerdings muss ich gestehen (nicht schlagen, bitte) die fahren ausschließlich Reisbrenner. Da kann man wohl nachvollziehen warum die keine Gebrauchte kaufen würden. So'n Bock kommt für mich auf keinen Fall in Frage. Ich möchte ja schließlich Motorrad fahren ;-). Die Homepage von V2 in M.hagen ist sehr interessant. Ich wußte nix von dem Laden.Obwohl, ich glaube das ein Bekannter mit ner Softail auch dort schrauben lässt. Kann man da auch nicht bzw minimal umgebaute Bikes bekommen? Ich hoffe, daß ich in 6-8 Wochen mit dem Lappen durch bin(zeitlich gehts nicht eher) dann mach ich Nägel mit Köpfen. Vielleicht "fährt" man sich dann ja mal über'n Weg.
Grüße Kuhli
als ich rookie war habe ich mir eine neue geholt und das war ein fehler .... ( habe noch quad, klawa usw getestet) 1. ich wollte verschiedene testen und 2 als anfaenger ist das risiko hoch das du mal durch unerfahrenheite das ding fallen laesst. ( was mir passiert ist, obwohl ich immer darauf geachtet habe ) dieses jahr habe ich mir dann mein traum erfuellt eine 15 anni fat boy.
ansonsten guter einstieg von dir so haette ich es auch machen sollen eine buell oder hd kaufen am anfang. ich hatte die bulldog von yahmaha als erstes und die hatte einen wertverlust inerhalb 1 jahres von fast 70 % wuerg ( neu 9500€ mittelwert in mobile 3000€ und die delle im tankdeckel noch nicht mitgerechnet). also ein ziemlich teures unterfangen wenn man switchen will in den jahren.
so long
Abe
ps habe meinen lappen auch erst seit 3 jahren. und war genauso heiss wie du.. und die fetty bleibt nun
Moin !
Was heisst hier Überführungskosten ? Hab ich noch nie bezahlt. Ich nehme den Listenpreis und handle einen Rabatt aus, das war's. Ist doch nicht mein Problem wie der Händler die Karre zu sich bekommt.
Demächst soll ich wohl noch für eine Kiste Bier 20 Euro Überführung zahlen.....
Geht's noch ?????
GreetZ
Hyena
Ja.. also man macht doch eh einen glatten Betrag, oder?
Oder bekommt einen Helm dazu. Oder sagt man will eine mit Tageszulassung, das Vorführmodell ( bei dem die 1. Inspektion schon gemacht wurde). Oder gibt was in Zahlung... Auf jeden Fall bezahlt man doch wohl nicht den Listenpreis + Zuschläge. Ich habe damals die Überführ- ungskosten und den Aufpreis für die Metalliclackierung nicht zahlen müssen, also ein Silbermetallic-Modell zum Preis einer einfarbig schwarzen bekommen.
Frohes Feilschen,
SCOPE
Das hört sich doch schon ganz gut an. So hatte ich das auch verstanden als ich mit dem Dealer quatschte. Er meinte was von: "guten Preis machen bei Neukauf.Helm oder Jacke von oben." oder so.Da hätte man den Überführungskram ja wieder raus.
Kuhli
Der Ton macht die Musik. Also von wegen "... bei Yamaha bekomme ich so und so..." das bringt nichts. Ein Händler weiss genau: Du willst eh keinen Japsen. Dass die Dir telefonisch keine Rabatte versprechen ist normal. Das macht die Preise kaputt. Denn Du gehst ja dann damit hausieren. Da will keiner die Hosen runter lassen. Ob Du den Listenpreis + Überführung bezahlst, liegt an Dir, nicht am Händler. Wenn Du nicht finanzierst, sondern alles zusammengespart hast, mach einen Barpreis. Da geht am meisten!
Gruß SCOPE
Um eine Finanzierung komme ich wohl nicht herum. Ich möchte allerdings schon gut was anzahlen. Daher wird der Restbetrag nicht so hoch. Ich hab den Weg dahin jetzt wohl gefunden und mach mich am Weekend mal auf die Puschen zum HD Mann. Es ist ein sehr netter. Mit dem kann man sicher schnacken. Im Moment sitz ich immer noch auf Arbeit. Scheiss Spätschicht.Aber das bringt die Kohle für den Bock :-)
Kuhli
also ich habe letztes jahr bei meinem kauf von meiner neuen road king 600 euros weiger bezahlt. in italien sind die ueberfuehrungskostenallerdings schon im preis einkaklkuliert. so ca. 400 euros.
ciao aus suedtirol
mario