1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Übergabe beim Händler

Übergabe beim Händler

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 1. März 2009 um 22:18

Hallo,

nachdem anscheinend mindestens das halbe Forum nach WOB fährt um seinen Tiguan in Empfang zu nehmen, gehöre ich zur anderen Hälfte.

Kurze Frage, wie wurde das bei Euch, falls Ihr Barzahler gewesen seit gehandhabt. Meiner hat mit jetzt gesagt das das Geld auf dem Konto sein müsste sonst keine Übergabe. Welche Handhabe habe ich dann noch, falls etwas schief geht, wovon ich zwar nicht ausgehe, was allerdings ja nie ganz ausgeschlossen ist.

Mit soviel Bargeld will ich natürlich auch nicht über die Strasse laufen.

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß

Michael

P.S. Er steht schon auf dem Parkplatz des Händlers, muß lediglich noch gesäubert und von den ganzen Folien befreit werden, am Freitag ist es dann soweit.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich habe mehrmals per Verrechnungsscheck bezahlt, das Fahrzeug übernommen und den Kfz - Brief nach Ablauf der Widerrufsfrist für den Scheck bekommen.

Du kannst Dir von Deiner Bank einen Bundesbankscheck (zur Verrechnung) über die ganze Summe ausstellen lassen (Kosten 20 Euro, die der Händler bestimmt übernimmt) und den Scheck dann bei der Übergabe abgeben.

am 2. März 2009 um 7:01

Servus,

bei mir ist es ganz einfach abgelaufen,

Tiger beim Händler abgeholt, Rechnung mitgenommen und dann Überwiesen. Muß dazusagen, es wahr mein erstes Auto bei diesen Händler. Der wollte keine anzahlung oder sonstiges.

Gruß,

T 73

Hi,

habe meinen auch abgeholt und nach der Heimfahrt die ganze Summe mittels Banküberweisung bezahlt.

Habe auch keinerlei Anzahlung etc. machen müssen, da ich

1. zum Stammklientel zähle und

2. schon mein 3. Fahrzeug bei diesem Händler gekauft habe

am 2. März 2009 um 7:20

Am Tag der Abholung auf dem Weg zum Autohaus nachgeschaut, ob es noch "existiert und der Tiger bereit steht", dann überwiesen und mit der Einzahlungsbestätigung zum :p.

Quittung vorgelegt und Wagen mitgenommen.

am 2. März 2009 um 8:25

Am Tag der Abholung den Rechnungsbetrag in bar mitgebracht. Auto mitgenommen, fertig.

Jochen

"Nur bares ist wahres". Auto mitgenommen, fertig. Dir sieht doch eh niemand an, dass Du so viel Kohle bei Dir hast...:D

gruss vom roadking

2 Tage vorher überwiesen und gut. Also soviel vertrauen zu seinem Ortsansässigen Händler sollte man schon aufbringen können.

Sollte man da kein Vertrauen zu haben, würde ich einen anderen Händler empfehlen.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. In der heutigen Zeit, wo viele Händler ums Überleben Kämpfen - bei der Rabattschlacht - da weis man nie wie es um den Händler steht. Und hat er erst mal das Geld, und meldet dann Insolvenz an, dauert es eine weile bis man an sein Auto rannkommt. Darum Auto gegen Geld, und für die paar Euro benötigt man noch keinen Geldkoffer.

Klaus

am 2. März 2009 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von h26hummele

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Prinzipell gibt´s kein Geld bevor der KFZ-Brief nicht die Tischseite gewechselt hat . V-Scheck sollte daher am unproblematischsten sein.

-mike

p.s. @leguan1 ...hat nichts mit Vertrauen zu tun. Sollte der Händer zwischen Überweisung und Abholtermin Konkurs anmelden und du nicht im Besitz der "Papers" sein, ist dein Geld (und Vertrauen) schlicht und einfach weg:mad:

Zitat:

Original geschrieben von Zwerg Nase

Am Tag der Abholung den Rechnungsbetrag in bar mitgebracht. Auto mitgenommen, fertig.

Jochen

Das dürfte... sofern Barzahlung Wohl der Beste Weg sein.

Gruß FerdiR

am 2. März 2009 um 14:11

Zitat:

 

Das dürfte... sofern Barzahlung Wohl der Beste Weg sein.

Gruß FerdiR

Mit Bargeldbeträgen von > 30k € laufe ich persönlich eher ungern durch die Gegend, vom Heckmeck beim Besorgen des Baren auf der Bank ganz zu schweigen. Beim Kauf des Tigers lief´s wie beschrieben V-Scheck gegen Brief, keine Problem alle waren zufrieden. Von Käuferseite würde ich, wie schon erwähnt, nicht hinter diesen Standard zurückgehen dafür geht es um zuviel Geld.

-mike

Ich habe 10 Tage vor Abholtermin in WOB den Brief ausgehändigt bekommen und zwei Tage später die Rechnung. Habe diese dann bezahlt und ein paar Tage später vom Autohaus den Geldeingang bestätigt bekommen und somit den Abholschein für WOB bekommen. Mit diesem Abholschein ging es dann auf die sehr angenehme Reise.

Gruß Pe Schotte

Habe meinen EOS eingetauscht und an Zahlung gegeben. Der Freundliche hat den Tiguan eingelöst und bei der Übergabe habe ich den Aufpreis bar bezahlt.

Sozusagen Ware gegen Geld! 

Deine Antwort
Ähnliche Themen