ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Überholmanöver des Tages

Überholmanöver des Tages

Themenstarteram 15. April 2007 um 14:19

Hi,

schreibt mal rein welches Überholmanöver des Tages /des jeweiligen Rennens für euch das Highlight war....;)

Für mich war es heute das Überhomanöver von Nico Rosberg auf der Grasnarbe...und letzten Rille da hat er doch glatt die Nerven behalten und seinen Vordermann noch kassiert.

Grüße Andy

Ähnliche Themen
75 Antworten

Für mich war es eindeutig Nick Heidfeld, der aussenherum an Alonso vorbeigegangen ist.

Aussenherum ist immer eine Klasse besser als innen.

Gruss

Smilinho

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Für mich war es eindeutig Nick Heidfeld, der aussenherum an Alonso vorbeigegangen ist.

Volle Zustimmung, das beste Manöver kam von Heidfeld. Bester Überholer (Racer des Rennens ;)) war allerdings David Coulthard.

Gruß

am 15. April 2007 um 14:46

Für mich das beste Überholmanöver: Nick vs. Fernando ... Man of the race: David Coulthard ... der hatte zweitweise den Speed der McLaren und BMW's....

Salut

Alfan

am 15. April 2007 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Für mich das beste Überholmanöver: Nick vs. Fernando ... Man of the race: David Coulthard ... der hatte zweitweise den Speed der McLaren und BMW's....

Salut

Alfan

*unterschreib*

seh ich absolut genau so !

Kann mich euch nur anschließen

Heidi hat ein sehr starkes rennen abgeliefert..

Dem BMW und Nick traue ich in dieser Saison noch die eine oder andere Überraschung zu, im Positiven ;)

Für mich war auch Racer des Tages Quick Nick. Klasse wie er das gemacht hat.

Traurig, dass heutzutage diese Überholmanöver schon so hervorgehoben werden müssen, weil das Rennen an sich wieder trist war. Ich habe heute kein besonders schönes Überholmanöver gesehen.

Wann kehrt die Formel 1 endlich wieder "back to basics"?!

ja, wie Heidfeld Alonso versägt hat.

Aber Rossberg war mit seinem Kamikazee-Style auch nicht zu verachten.

am 15. April 2007 um 19:06

Eindeutig Quick Nick gegen Alonso.

Heidfeld ist in der Form seines Lebens.

Endlich hat er mal ein Auto,mit dem er zeigen kann,daß er zu den Besten gehört.

Hallo, es wurde doch auch nach anderen Manövern gefragt oder?

bis heut ist das Manöver in Spa 2000 für echt Klasse gewesen als Mika hinter Micha auf Zonta auffuhr, Micha links und Mika rechts an diesem vorbei ging.

Zitat:

"Ich war in der ganzen Passage zuvor schon schneller als Michael und hatte mich im Windschatten angesaugt, als vor uns ein Überrundeter auftauchte." Es war der Brasilianer Ricardo Zonta, und Michael Schumacher freute sich sogar zunächst. "Ich war ja auf dieser Geraden im Top-Speed immer deutlich langsamer als Mika und dachte, ein bisschen Windschatten könnte mir nur helfen." Aus diesem Windschatten heraus entschied sich Schumacher, links an Zonta vorbeizufahren. Im Bruchteil einer Sekunde wählte Häkkinen den anderen Weg: "Ich wusste, dass es keinen Sinn hätte, hinter Michael herzufahren, denn er würde mir vor der nächsten Kurve nie den Raum zum Überholen geben. Also blieb ich noch einen Moment länger dahinter, nutzte dadurch noch ein bisschen mehr Windschatten, stach dann rechts innen durch - und war damit an Beiden vorbei." Schumacher musste neidlos anerkennen: "Mit so etwas hatte ich wirklich nicht gerechnet, aber es war stark. Mika ist ja förmlich an mir vorbeigeflogen."

Quelle: Tagesspiegel.de/Archiv

Ron

Zitat:

Original geschrieben von DEG_Wolle

Traurig, dass heutzutage diese Überholmanöver schon so hervorgehoben werden müssen, weil das Rennen an sich wieder trist war. Ich habe heute kein besonders schönes Überholmanöver gesehen.

Wann kehrt die Formel 1 endlich wieder "back to basics"?!

Tja, das sehe ich ähnlich. Das Überholmanöver war zwar super, aber heute entscheidet eigentlich fast nur noch alles durch die Taktik. Die ganze Elektronik und Limitierungen, wie die der Drehzwahlen, haben die Formel 1 in der Tat langweiliger gemacht...

am 15. April 2007 um 19:49

Naja ein wirklich harter Zweikampf war das ja nicht. Alonso hat auch nicht wirklich die Tür zu gemacht und hat sein schicksal ja fast selber besiegelt.

Auch wenn ich es gut finde das Heidfeld ihn überholt hat aber ein Top Manöver war das nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Überholmanöver des Tages