ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Überholter Injektor aus der Bucht

Überholter Injektor aus der Bucht

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 8. November 2010 um 19:59

Hallo,

ich brauche einen neuen Injektor für einen 320CDI.

Bei MB brauch ich Preislich auf nicht gutes hoffen und TE ist zwar preiswerter aber auch viel zu teuer. In der Bucht werden welche für 90 bis 99€ angeboten. EPS und Robi-tec bieten die an.

Habt ihr schon Erfahrungen mit einem von den beiden?

 

Grüße

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 9. November 2010 um 2:57

Ebay Artikelnummer: 300381116276

 

die sind ganz ok die haben das nötige equipment da...... hab selber meine injektoren bei den testen lassen.....

hier in berlin kommt fast jeder taxi fahrer bei den vorbei

Themenstarteram 9. November 2010 um 15:29

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Bosch will etwas mehr wie TE haben, da habe ich gerade angerufen.

Deine empfehlung ist aber teuer.

Naja, ich habe da auf Grund deiner Empfehlung gekauft und hoffe, dass sich der Mehrpreis von 35€ lohnt.

So, dann fehlt mir nur noch die passende Nuss, zum lösen der Schraube, die ist aber auch schon bestellt.

Hoffen wir, das er danach wieder so schön säuselt wie vorher :)

Danke

LG

Zitat:

Original geschrieben von Zentralgestirn

Hoffen wir, das er danach wieder so schön säuselt wie vorher :)

.

 

Fährst Du nicht mit Zweitaktöl ? Das ist die Lebensversicherung für Pumpe und Injektoren... :)

 

 

.

Zitat:

Original geschrieben von Zentralgestirn

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Bosch will etwas mehr wie TE haben, da habe ich gerade angerufen.

Deine empfehlung ist aber teuer.

Naja, ich habe da auf Grund deiner Empfehlung gekauft und hoffe, dass sich der Mehrpreis von 35€ lohnt.

So, dann fehlt mir nur noch die passende Nuss, zum lösen der Schraube, die ist aber auch schon bestellt.

Hoffen wir, das er danach wieder so schön säuselt wie vorher :)

Danke

LG

als privat hast du immerhin 1 jahr oder 100.000 km. garantie. lies bitte das kleingedrukte bei den zweck einbau des injektors

da steht nämlich

"Sie sollten wissen, dass die volle Garantie der Injektoren nur gewährleistet werden kann, wenn die Injektoren in einer Fachwerkstatt eingebaut werden, eine Fachwerkstatt ist nicht einfach nur eine Meister-Werkstatt, sondern eine Fachwerkstatt ist eine Werkstatt, die über alle notwendigen Werkzeuge zum Aus-& Einbau verfügen, dies sind unter anderem ein geeigneter Abzieher, Werkzeuge zum Reinigen des Injektorschaschtes, Werkzeuge zum Reinigen der Injektorauflagefläche, Fräser zum Fräsen der Injektorauflagefläche bei eventueller Beschädigung, Gewindeschneider zum nachschneiden und Reinigen des Gewindes der Injektorschraube an der Injektorhaltemutter und Mercedes Benz Star Diagnose zum codieren der Injektorklassifizierung oder des IMA-Codes. "

Themenstarteram 9. November 2010 um 17:01

Ja und?? ;)

Bis auf den fehlenden Bit habe ich alles was ich brauche ;)

Zudem bekommen Privatpersonen 2 Jahre Garantie, wenn man weiter unten liest und da steht kein Haftungsausschluss.

Zitat:

Original geschrieben von Zentralgestirn

Ja und?? ;)

Bis auf den fehlenden Bit habe ich alles was ich brauche ;)

Zudem bekommen Privatpersonen 2 Jahre Garantie, wenn man weiter unten liest und da steht kein Haftungsausschluss.

hast du einen Star Diagnostic um die Injektoren zu codieren?

Themenstarteram 11. November 2010 um 15:42

Hallo,

ja die habe ich. Sonst hätte ich es auch nicht selbst machen wollen und auch nicht können ;)

Ein sehr wichtiges Hilfsmittel bei den Modernen Benzen.

Zitat:

Original geschrieben von Zentralgestirn

Hallo,

ja die habe ich. Sonst hätte ich es auch nicht selbst machen wollen und auch nicht können ;)

Ein sehr wichtiges Hilfsmittel bei den Modernen Benzen.

ich will auch so ein ding haben :D brauche ich es ? vielleicht nur ab und zu aber ist mir egal ich bin so geil auf das ding da könnte ich morgens bis abends nur auslesen hahaaa :))

Themenstarteram 12. November 2010 um 15:44

Schau mal in der Bucht, am besten in England, da wirst du für wenig Geld fündig ;)

Hi Zentralgestirn,

die Klassifizierung musst du nur dann machen, wenn es bei deinem CDI auch vorgesehen ist.

Du erkennst das daran, ob auf deinem Injektor eine Klassenkennziffer aufgedruckt ist.

Es ist eine Zahl von 1-6 in einem Kreis.

Keine Kennziffer, keine Klassifizierung, ganz einfach.

Grüßle

Themenstarteram 13. November 2010 um 20:58

Hallo,

das ist bei mir anders, da ich ja schon das CDI3 Steuergerät habe ;) Ich habe einen sechsstelligen Code. Alle anderen davor die eine Klassierung haben haben eine Klassierung in lediglich 3 Stufen. siehe Anhang

am 14. November 2010 um 1:43

Moin,

Warum postest du eigentlich im 210er Forum wenn du nen 211er fährst?

Ist nicht so das du das nicht dürftest aber intressiert mich grad.

@jgjghsv

möglicherweise denkt er, dass die 210er sonst nur langeweile haben.

Daher gab er uns halt mal ein lustiges Ratespiel.

Ist doch nett, oder? ;)

Grüßle

Er fragte ja "nach den Erfahrungen mit den Verkäufern in der Bucht".

Wahrscheinlich meint Zentralgestirn, dass hier mehr Leute dort gekauft haben als im 211er-Forum ...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Überholter Injektor aus der Bucht