ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Überlegene Quattro Fahrer gesucht

Überlegene Quattro Fahrer gesucht

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 22:13

wo sind sie nur? ich habe die letzten tage keinen einzigen sehen können :)

Beste Antwort im Thema
am 2. Dezember 2010 um 1:59

Zitat:

Original geschrieben von schlang

wo sind sie nur? ich habe die letzten tage keinen einzigen sehen können :)

Hallo,

sie sind so schnell an dir vorbei gezogen, dass du nicht den Hauch einer Chance hattest Sie wahrzunehmen. :D

Gruß von einem Quattrofahrer.....

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten
am 1. Dezember 2010 um 22:49

Die stehen heute wahrscheinlich alle im Stau auf den Autobahnen :D

am 2. Dezember 2010 um 1:59

Zitat:

Original geschrieben von schlang

wo sind sie nur? ich habe die letzten tage keinen einzigen sehen können :)

Hallo,

sie sind so schnell an dir vorbei gezogen, dass du nicht den Hauch einer Chance hattest Sie wahrzunehmen. :D

Gruß von einem Quattrofahrer.....

etwas sinnfrei bei dem Wetter & Straßenverhältnissen auf ein Quattroschildchen im SFG mit einer Größe von 0,0005 m2 zu achten..... vielleicht gibt es bei D&W ne extra Beleuchtung dafür damit "Quattroschildchenzähler" es besser sehen....  ;)

am 2. Dezember 2010 um 5:01

die Quattrofahrer haben halt ein Problem

leider keine 8 Reifen zum bremsen :D

die Fahren immer nur Skischanzen hoch da muss man nur vom Gas gehen um anzuhalten :D

das ist das einzige was ich nicht verstehe

wenn ich wollen würde könnt ich auch mit 200 fahren bei dem Wetter nur das einzige Problem nunmal das Bremsen ist

ob ich 14 Sekunden von 0 auf 100 brauch oder 18 spielt bei dem Wetter ja wohl überhaupt keine Rolle

 

das einzige was ich beim 8k vermiss

Driften ohne Quattro eigentlich unmöglich

sehr scheisse will ich anmerken

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

 

das einzige was ich beim 8k vermiss

Driften ohne Quattro eigentlich unmöglich

 

sehr scheisse will ich anmerken

auch sehr scheiße wenn man den folgenden Platz dafür nicht findet ;)

 

http://www.youtube.com/watch?v=Ath0-1ldGLQ

 

am 2. Dezember 2010 um 6:58

Hier, ich ich ich...

Ne im Ernst, man schleppt das ganze Jahr den Quattro mit, hat dadurch einem gesalzenen Mehrverbrauch, da wird man sich doch auch mal freuen dürfen!?

Jetzt hat endlich die Stunde des Quattros geschlagen. Als ich gestern Nachts auf dem Nachhauseweg an den vielen an einer Steigung hängen gebliebenen Autos locker-flockig vorbeigefahren bin, gehörte ich wohl auch zu den überlegenen Quattro-Fahrern.

Selbst wenn ich nur an einen einzigen Tag im Jahr, wie zB Gestern, dank dem Quattro nicht im Schnee stecken bleibe, sondern ganz normal und entspannt fahren kann, fast als wenn es nicht geschneit hätte, haben sich die gesamten Mehrkosten auf einen Schlag ausgezahlt.

Im Übrigen erkennt man bei unseren derzeitigen Wetterverhältnissen in Bayern einen Quattro bzw Allrad auch ohne das Schildchen zu sehen :)

hier, ich....

habe mein grinsen heute morgen gar nicht mehr wegbekommen. jetzt muss nur noch der winterdienst mal verschlafen. in S fiel leider noch etwas wenig schnee, aber auch diese kleine menge veranlasst die meisten mit der bremse an die arbeit zu fahren.

wie walter röhrl schon zu sagen pflegte, dass 2 angetriebene räder nur eine notlösung sein kann.

mfg

ich auch:

 

Vorgestern, gleich auf den ersten 200m schneebedeckter Straße in diesem Winter locker flockig an einem nicht-Quattro vorbeigezogen. Da kriegt man gleich am ersten Wintertag das Grinsen im Gesicht, das man dann in der Saison nicht mehr los wird... 

 

Gestern früh waren es dann in eíner anderen Steigung gleich drei - nur heute war zu wenig Neuschnee :mad:. Aber Quattro macht auch bei feuchter Straße schon Spaß - ohne dass ich behaupten will, den Grenzbereich auszuloten!

am 2. Dezember 2010 um 9:49

Moin

Warum darf man z.B. trotz Schneekettenpflicht in den meisten Kantonen der Schweiz ohne Schneeketten fahren, wenn man einen Quattro (oder fuer die Allgemeinheit 4x4) faehrt.... ? Weil es nichts bringt..? Nun ja...jedem seine Vorurteile.

Ok, wenn man nicht weiss wie man seinen Wagen auf Schnee/Eis/etc. bewegt, dann hilft Quattro/4x4 auch nichts....

Gruss

monobeton

Meinst Du überlegene Quattro-Fahrer oder überlegende ? :-)

Zitat:

Original geschrieben von monobeton

Moin

Warum darf man z.B. trotz Schneekettenpflicht in den meisten Kantonen der Schweiz ohne Schneeketten fahren, wenn man einen Quattro (oder fuer die Allgemeinheit 4x4) faehrt.... ? Weil es nichts bringt..? Nun ja...jedem seine Vorurteile.

Ok, wenn man nicht weiss wie man seinen Wagen auf Schnee/Eis/etc. bewegt, dann hilft Quattro/4x4 auch nichts....

Gruss

monobeton

wie sollen dann die verkehrsschilder ausschauen, wenn man mit allrad keine ketten braucht? kann ich mir nicht vorstellen. der quattro hilft ja nur beim vorwärtsfahren bergauf. beim bremsen nützt der gar nix. denke mal darum gehts bei den ketten- bremsen und lenken.

mfg

am 2. Dezember 2010 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

wie sollen dann die verkehrsschilder ausschauen, wenn man mit allrad keine ketten braucht? kann ich mir nicht vorstellen. der quattro hilft ja nur beim vorwärtsfahren bergauf. beim bremsen nützt der gar nix. denke mal darum gehts bei den ketten- bremsen und lenken.

mfg

Moin

Das Schneekettenobligatorium-Schild hier in der Schweiz gilt fuer alle..auch 4x4... aber in den meisten Kantonen gibt es dann ein kleines Schild dadrunter mit: 4x4 ausgenommen.

Mit Bremsen u Lenken bergab hast Du ja recht..ist mit Ketten schon besser ;) Haengt aber auch extrem von der Steigung ab.

Gruss

monobeton

ah, da kocht die Schweiz wieder mal ihr eigenes Süppchen. Hätte ich jetzt nicht erwartet. Wieder was gelernt.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

ah, da kocht die Schweiz wieder mal ihr eigenes Süppchen. Hätte ich jetzt nicht erwartet. Wieder was gelernt.

mfg

Kein Wunder. Da hast du Idioten, welche mit Sommerreifen und Hinterradantrieb über einen verschneiten Pass wollen. Da die Schweiz keine Winterreifenpflicht kennt, kann man gegen diese Leute nicht viel machen, welche dann den Schneepflügen den Weg versperren.

Also setzt man Ketten- oder 4x4-Pflicht ein, welche die Unterländer zwingt ihre Autos richtig auszurüsten und behindert die Bergler mit ihren 4x4 nicht, welche sonst bei jeder Fahrt Ketten rauf (und natürlich wieder runter) tun müssten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Überlegene Quattro Fahrer gesucht