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Übernahme der SFK aus dem KFZ-Vertrag einer anderen Person
Hallo Forum,
bin vorgestern aus allen Wolken gefallen, das Wochenende ist mir gründlich versaut worden!
Folgender Sachverhalt:
Am 29.03.2012 wurde mein Seat Leon Cupra R (= 265 PS ) zugelassen.
Ich freute mich über die günstigen Tarife der R+V24 (= Onlineversicherung der R+V).
Beim Online-Vertragsabschluss habe ich angegeben, dass ich zuvor über die VW-Leasing beim VVD versichert war.
Nun, am 22.06.2012 erhielt ich von der R+V24 folgende Nachricht (alles läuft ja dort Online per E-Mail):
Bei R+V24 ist die Übernahme der Schadenfreiheitsklasse von einer anderen Person grundsätzlich nicht möglich.
Ich hatte seinerzeit nicht bedacht, dass ich vor 6 Jahren bei Abschluss der ursprünglichen Versicherung meine Frau als Rabattinhaberin angegeben hatte.
Nun wurde ich also mit oben stehender Begründung heraufgestuft mit der Folge, dass sich meine Versicherung meines "Flitzers" von ca. 400 € auf sage und schreihttp://www.motor-talk.de/forum/aktion/StartThread.html?boardId=13#be 1.650 € (für ein 3/4 Jahr) erhöht!!!!!
Gott sei Dank habe ich nun 1 Monat Zeit für eine Kündigung!
Dies nur mal so als Warnung für alle, sich VOR Abschluss einer Versicherung darüber zu informieren, ob aus einer Vorversicherung der SF-Rabatt auch wirklich übernommen werden kann.
Also: aufgepasst, speziell bei Online-Versicherungen.
Gruß + noch einen schönen Rest-Sonntag, Ulli
P.S.: Oder hat evtl. einer noch einen Tipp für mich, was ich tun sollte...
Beste Antwort im Thema
Moin,
tscha, der Abschluß bei einem Fachmann wäre wohl günstiger gewesen.
Was Du machen kannst, hast Du ja schon selbst geschrieben, setz Dich doch mal mit einem Fachmann in Deiner Nähe in Verbindung.
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21 Antworten
Moin,
tscha, der Abschluß bei einem Fachmann wäre wohl günstiger gewesen.
Was Du machen kannst, hast Du ja schon selbst geschrieben, setz Dich doch mal mit einem Fachmann in Deiner Nähe in Verbindung.
Eigentlich reicht vorher informiere naus. Hat in unserer Familie seit je her durch nachlesen bzw. nachfragen ohne Fachmann geklappt.
Man sollte halt die Leistungen vergleichen nicht nur den Preis.
Ich selber habs z.B. gemerkt als ich von meinem Großvater SF-Klassen übernehmen wollte, ging bei der HDI nicht.
Seitdem orientieren wir uns ohne HDI..
Fachman brauchts DAZU nun wirklich keinen.
Ein Anruf vor Abschluss des Vertrags sollte die Sachlage hinreichend klären.
Ist schon alles klar, aber hinterher ist man bekanntermaßen schlauer!!!
Ich wollte es auch in erster Linie als Warnung an andere verstanden wissen...
Aber stellt euch auch mal meinen Ärger (auch über mich selbst) vor:
da hast du 40 Jahre den FS, fährst über 1 Millionen km unfallfrei und dann so etwas.
Es ist auf jeden Fall eine TEURE Lehre für mich!
Gruß, Ulli
P.S.: "Klugscheißerei" kann ich nun aber auch nicht gebrauchen...
Zitat:
Original geschrieben von Matsches
Fachman brauchts DAZU nun wirklich keinen.
Ein Anruf vor Abschluss des Vertrags sollte die Sachlage hinreichend klären.
Dann ruf DU mal bei R+V24 an!!!
Das fängt doch schon damit an, dass du da noch nicht einmal eine Telefon-Nummer findest!
Es war so, es ist so und wird immer so sein, wer billig kauft, kauft zweimal.
Guten Abend,
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
(...)
P.S.: Oder hat evtl. einer noch einen Tipp für mich, was ich tun sollte...
...den Versicherungsvertrag wieder auf Deine Frau laufen lassen? Eventuell möglich?
Dann müsste die Übernahme ja kein Problem sein, wenn Deine Frau Versicherungsnehmer war und bleibt.
Eventuelle Folgen:
- ggf. prüfen ob die RV24 abweichende Halter ohne Aufpreis zulässt (auch wenns die Ehegattin ist - das kostet bei vielen Versicherungen nix extra beim Ehegatten --> dennoch nachschauen)
Oder eben eine Alternativversicherung suchen, die dies ermöglicht. Unter www.nafi-auto.de erhälst du glaube ich immer noch einen guten Erstüberblick.
Grüße
Schreddi
Danke, Schreddi, für den ersten KONSTRUKTIVEN Tipp!
Mal schauen was zu machen ist und wie die R+V24 auf meine Beschwerde-Mail reagiert!
Gruß, Ulli
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Dann ruf DU mal bei R+V24 an!!!
Das fängt doch schon damit an, dass du da noch nicht einmal eine Telefon-Nummer findest!
Sei mir bitte nicht böse, und das soll jetzt auch sicher nichts mit Klugscheisserei zu tun haben:
Aber DANN wäre das nicht die richtige Versicherung für mich.
Die Telefonnummer steht im Impressum des Internetauftrittes der Versicherung...
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Danke, Schreddi, für den ersten KONSTRUKTIVEN Tipp!
Mal schauen was zu machen ist und wie die R+V24 auf meine Beschwerde-Mail reagiert!
Gruß, Ulli
Warum eine Beschwerde
Zitat:
Original geschrieben von Matsches
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Dann ruf DU mal bei R+V24 an!!!
Das fängt doch schon damit an, dass du da noch nicht einmal eine Telefon-Nummer findest!
Sei mir bitte nicht böse, und das soll jetzt auch sicher nichts mit Klugscheisserei zu tun haben:
Aber DANN wäre das nicht die richtige Versicherung für mich.
Bin natürlich nicht böse, jedenfalls nicht auf dich!
Ist es auch nicht!!! Nie wieder!
Find ich schon komisch, dass die fast 3 Monate gebraucht haben, um das festzustellen!
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Danke, Schreddi, für den ersten KONSTRUKTIVEN Tipp!
Mal schauen was zu machen ist und wie die R+V24 auf meine Beschwerde-Mail reagiert!
Gruß, Ulli
Warum eine Beschwerde
Weil das beim ONLINE-Vertragsabschluss nicht erkennbar war, dass das nicht geht
und weil die fast 3 Monate gebraucht haben, mir das mitzuteilen (natürlich mit der entsprechenden Nachforderung von ca. 400 €!!!