1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Überprüfung, ob es für euren DS einen Rückruf gibt

Überprüfung, ob es für euren DS einen Rückruf gibt

DS
Themenstarteram 27. Februar 2024 um 18:33

Mit diesem Link kann überprüft werden, ob es für euren DS einen Rückruf gibt:

https://www.dsautomobiles.de/mein-ds/ueberblick/rueckrufaktionen.html

Ähnliche Themen
12 Antworten

dieser Dienst ist im Moment nicht verfügbar, super

Bei mir ging er einwandfrei. Danke dafür

am 29. Februar 2024 um 11:30

Nur muss die Anfrage ja auch "wahrheitsgemäß beantwortet werden". Das gegen zu checken wäre ja dann interessant.

(Mein Zweifel beruht auf das gleiche Serviceangebot bei Citroën wo es techn. zwar funktionierte aber die zu dem Zeitpunkt 2 offenen Rückrufe nicht angezeigt wurden.)

Danke, nicht betroffen!

Kein Rückruf, danke

 

Zitat:

@206driver schrieb am 27. Februar 2024 um 19:33:40 Uhr:

Mit diesem Link kann überprüft werden, ob es für euren DS einen Rückruf gibt:

https://www.dsautomobiles.de/mein-ds/ueberblick/rueckrufaktionen.html

Danke, nicht betroffen

Zitat:

@DS7Fahrer schrieb am 13. März 2024 um 12:29:22 Uhr:

Kein Rückruf, danke

Zitat:

@DS7Fahrer schrieb am 13. März 2024 um 12:29:22 Uhr:

Zitat:

@206driver schrieb am 27. Februar 2024 um 19:33:40 Uhr:

Mit diesem Link kann überprüft werden, ob es für euren DS einen Rückruf gibt:

https://www.dsautomobiles.de/mein-ds/ueberblick/rueckrufaktionen.html

Gemäss deinen Angaben nicht betrofen.. Danke

Mein ds7

Zitat:

@Spannungsprüfer136837 schrieb am 29. Februar 2024 um 12:30:15 Uhr:

Nur muss die Anfrage ja auch "wahrheitsgemäß beantwortet werden". Das gegen zu checken wäre ja dann interessant.

(Mein Zweifel beruht auf das gleiche Serviceangebot bei Citroën wo es techn. zwar funktionierte aber die zu dem Zeitpunkt 2 offenen Rückrufe nicht angezeigt wurden.)

Laut angaben war mein Fahrzeug (DS 4) nicht betroffen, da ich jedoch wegen anderen Problemen die Werkstatt kontaktiert habe, hat sich rausgestellt dass doch ein Sensor getauscht werden muss.

Somit ist die Seite leider nicht aussagekräftig. Schade, weil eigentlich finde ich die onlineabfrage gut.

Bin vom Rückruf betroffen. Meine E-Tense (4 1/2 Jahre alt, 63'000 km) bekommt ein neue Hochvoltbatterie. Kostenlos. Das freut mich.

Auch habe ich die Garantiezeit mit Gratisservice um 2 Jahre verlängert (Total 7 Jahre).

Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden.

Abgesehen von den Pneus hatte ich in den vergangenen Jahren Gesamtverschleisskosten von CHF 144.55 für die Wischerblätter vorne und hinten zu bezahlen.

Ich musste jetzt auch leider feststellen, dass diese Abfrage nicht viel wert ist.

Laut dieser Abfragemöglichkeit hat mein DS7 E-Tense 360 keinen Rückruf. Wegen meines Problems mit ständig leeren 12 Volt Batterien habe ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt. Unter anderem gibt es tatsächlich einen Rückruf vom Dezember letzten Jahres das BSI betreffend. Somit bleibt doch noch die Hoffnung, dass die Batterien meines Fahrzeugs zukünftig ihre Ladung halten.

Themenstarteram 7. August 2024 um 13:48

Sehr ärgerlich, wenn diese Auskunftsseite nicht so arbeitet wie erhofft.

@206driver

Dankeschön für den Link. Danach soll mein DS7 nicht betroffen sein. Jedoch ist bei ihm der 12 Volt Akku auch öfters im Unterspannungsbereich.

Darauf basierend wollen der Hauptbildschirm und z.B. die Sitzbelüftung gelegentlich ihren Dienst verweigern. Sie wollen es nicht nur, sondern sie tun es auch, sie tun dann also nichts.

Ich warte darauf, dass ich das Dickschiff gleich von der Werkstatt (geheilt?) abholen kann. Eventuell liegt es ja auch am schwachen Fahrakku, der die ordnungsgemäße Ladung des 12 Volt Akkus verhindert.

Beste Grüße,

Jag-Man

Deine Antwort
Ähnliche Themen