- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Überpulvern lassen?
Überpulvern lassen?
Moin,
Ich habe jetzt endlich einen Satz neuer RH Porsche Turbo´s ersteigert. Da die Felgen ja neu und absolut ohne irgendwelche Macken sind, wollte ich fragen, ob ich mir das sandstrahlen sparen kann und die Felgen einfach Tiefschwarz (RAL 9005) überpulvern kann? Denn soweit mir bekannt, kann man auch auf grundierten Flächen Pulvern lassen, also das Material muss nicht unbedingt blank sein.
Hat da Jemand Erfahrungen was das angeht?
Und als kleine Optikfrage, welches Schwarz macht sich denn am besten, diese 3 stehen zur Auswahl?
RAL 9004 SIGNALSCHWARZ
RAL 9005 TIEFSCHWARZ
RAL 9011 GRAPHITSCHWARZ
Ähnliche Themen
27 Antworten
ich habe für 4 Felgen 180 Euro bezahlt incl. Versandkosten!
die Felgen waren auch in einem 1a Zustand, der Typ hat die vorher chemisch Entlackt, ich glaube sonst hält das Zeug eh nicht so richtig, da muss ja auch ne Grundierung mit dazu, also mit deiner Aktion sparst du nix.
hi ,
wo hast deine Felgen hingeschickt ??
@Schyschka
Wahnsinn, sieht Hammer aus! Welche RAL Farbe ist das bei dir?
Moin.
Ganz heißer Tip für Dich als Hamburger! (hatte ich schon des öffteren gepostet)
http://www.schleswiger-werkstaetten.de/de/angebote/auftrag/#a10
TOP Arbeit und gegenüber anderen komerziellen Pulverbeschichtern, super günstig!
Habe für strahlen und pulvern (15") 40,- pro Felge bezahlt.
Gruß.
@g-ladenerHH
Danke, aber ich habe selber die Möglichkeit zu pulvern und zu strahlen. Btw welche RAL Farbe sind die G60-Alu´s von dir?
Hallo.
RAL 9005 / schwarz matt
Felge vorher:
...und nachher...
der Typ ist hier auch angemeldet!
Ich habe im Golf IV Bereich dazu mal nen Beitrag gemacht, aufgrund dessen hat er sich angemeldet und kurz dazu was geschrieben!
ich bin mit der Arbeit sehr zufrieden, wobei in dem Beitrag auch einer was von ner Diakonie geschrieben hat, wir in Krefeld haben sowas auch ne Behindertenwerkstatt im Bayer Werk, die Jungs sind spuer günstig und die arbeiten 1a, ist ja eigentlich gut sowas zu unterstützen!
guter Tipp vom G-Lader, wenn man sonst o die Preise sieht von den Jungs bei eBay und Co. da sind Preise ab 80 Euro pro Felge drin eher mehr, in Düsseldorf wollte einer 400 Euro für den Satz haben!
hatte ich 4 Loch würde ich auch die Ralley Felgen mir nochmal besorgen, sind echt die schönsten für den Golf 2!
leider ein bissl staubig...
@g-ladenerHH
Hehe, genau die Farbe hatte ich mir auch überlegt, sieht gut aus, weiss halt nur nicht wie´s auf dem Edition Blue wirkt, jedenfalls weiss ich schonmal, dass sie schwarz werden sollen Jetzt muss mir nur noch der Schyschka antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr.KroSsE
@g-ladenerHH
...weiss halt nur nicht wie´s auf dem Edition Blue wirkt, jedenfalls weiss ich schonmal, dass sie schwarz werden sollen Jetzt muss mir nur noch der Schyschka antworten
mein Golf 2 ist auch Blue^^ habe aber kein Foto mit montierten schwarzen Felgen müsste ich eh mal machen!
Kann man auch in silber pulvern lassen, oder geht das nur in schwarz?
@Schyschka
Ja wär super, wenn du die nochmal hier einstellen könntest, das sieht ja fast wie das Moonlightblue aus, welche RAL Farbe sind denn deine Felgen, das sieht echt geil aus?!
@Cabrioracer-Tr
Geht auch in Silber, alle RAL-Farben: