- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Überraschung/Geburtstag Auto bis 750,-
Überraschung/Geburtstag Auto bis 750,-
Nabend zusammen.
Es wird ein Pkw für eine 1,90m/100Kg Person bis 750,- gesucht.
Automatik, Benziner/LPG und 6 Monate Resttüv, sind auf jeden Fall Pflicht.
Ansonsten 4-Türer, Klima, Fliessheck/Kombi/Van wären nett.
Bin für alle Vorschläge offen.
Ähnliche Themen
47 Antworten
Sry es so deutlich zu sagen, aber wenn da keine 0 vergessen wurde, würde ich das ganze vergessen. Das ist nun mal realistisch, gerade zur momentanen Zeit, nicht umsetzbar.
Für das Geld bekommt man ja schon nur schwer ein gutes Fahrrad.
Geht's hier um ein "Hochzeitsauto für einen Tag", oder um was?
Für den Preis kann man sich da auch schon Porsche oder sonst was mieten...
Klassische Autovermietung, evtl. auch Carsharing ect. sollte für 100-150€/Tag möglich sein...
Grüßle Mopedcruiser
Zitat:
@Adi2901 schrieb am 4. Juni 2023 um 00:53:38 Uhr:
Automatik, Benziner/LPG und 6 Monate Resttüv, sind auf jeden Fall Pflicht.
Zitat:
@Mopedcruiser schrieb am 4. Juni 2023 um 04:43:54 Uhr:
Geht's hier um ein "Hochzeitsauto für einen Tag", oder um was?
Schließt die obige Aussage des TE aus
Er möchte bzw es soll ein Fahrzeug zum Geburtstag geschenkt werden, das max. 750€ kosten darf.
Gute Fahrräder kosten mehr...
Kleinanzeigen der Nähe abgrasen und das kaufen, was halbwegs gut mit Resttüv dasteht.
Am besten alten Corsa B oder sowas.
Automatik wird schwer etvl gibt es was das hat aber meisters TÜV Ablauf in kurzer Zeit und das war beireits der Letzter Tüv. Klima würde ich verstreichen und 4 Türer auch .
Gute Fahrräder sind mittlerweile im Bereich von Kleinwagen angekommen. Vollkommen absurd.
750€ d.h. die klassische Shitbox.
Bei Mobile wird sich schon was finden. Automatik ist halt eine starke Einschränkung. Rest-TÜV schwierig.
Twingo, Nissan Micra etc.
Verlernen die jungen Leute eigentlich mittlerweile alle das fahren? Oder warum wird in jedem zweiten Thread ein Anfängerauto mit Automatik gesucht?
Für 750 Euro gab es schon vor Corona fast ausschließlich Kernschrott...
Ja, ich weiß, der eine oder andere User hat da mal ein Super-Schnäppchen gemacht - aber das was Glück, die absolute Ausnahme und entsprechende Schrauberkenntnisse.
Vielleicht findet sich ja irgendeine runtergerittene Oberklasse aus 10. Hand, die man mit vieeel Zeit, Mühe und Geld kernsanieren kann...
Automatik ist unterhalb der Mittelklasse bei so alten Karren (Autos der Preisklasse dürften weit ü20 sein) selten, und Klima war damals auch noch nicht Serie.
Vielleicht gibt's einen alten Focus Mk1 aus dem ersten Baujahr, oder einen Omega, Scorpio (unbeliebtes Auto), Vectra B etc.
Und dann muß man auch noch den Exportfritzen zuvorkommen...
Dreitürer sind jedenfalls im Export unbeliebt.
Mit zunehmender Verbreitung von Automatikgetrieben auch in der Mittelklasse nimmt die Anzahl derer ab, die nicht mit Automatik umgehen können. Also werden es logischerweise immer mehr, die dann auch bei kleinen oder billigen Autos diese komfortablere Getriebelösung suchen.
Da keine Währung angegeben wurde: Für 750 Bitcoin kann man sich einen Pkw maßanfertigen lassen.
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
Renault Renault Twingo 1.2 Benzin, Automatik Getri...
Erstzulassung: 04/2002 Kilometerstand: 144.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 55 kW (75 PS)
Preis: 750 €
https://link.mobile.de/5gjKn8pPJTHEcWYH6
Radlager noch ein paar Euro und fertig. Rest Tüv bis Oktober.
Ich bitte die Herren doch mit etwas Ernst an die Sache ranzugehen.
Wer nix Substanzielles beizutragen hat, lässt besser die Finger von der Tastatur.
Ich hoffe man hat mich verstanden.
VG Olli
MT-Moderation
Zitat:
@olli27721 schrieb am 4. Juni 2023 um 08:08:44 Uhr:
Kleinanzeigen der Nähe abgrasen und das kaufen, was halbwegs gut mit Resttüv dasteht.
Am besten alten Corsa B oder sowas.
Damit ist fast alles gesagt. Ich möchte ergänzen: Schnell sein ist absolut wichtig. Anschauen gehen und dann 1-2 Nächte drüber schlafen ist nicht, dann ist ein 'gutes' Auto nämlich weg. Also vorher alle Hausaufgaben machen! Und "ich könnte mir denn nächste Woche Donnerstag ansehen kommen" ist natürlich auch nicht.
Alles was in der Nähe ist und die Anforderungen erfüllt. Da zählt sowieso nur noch der Zustand - Marke, Baujahr, Kilometer - völlig egal.
Wichtig ist jemand mit Ahnung mitnehmen und schnell sein. Evtl. im Bekanntenkreis umhören.