ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Übersicht Bremsscheiben am Golf2

Übersicht Bremsscheiben am Golf2

Mahlzeit Leute!

Da im Buch das nicht alles genau steht,wollt ich hier mal fragen.Hat jemand ne Übersicht von den verschiedenen ab Werk verbauten Bremsen zu je nachdem zugehörigen Modell/Motorisierung?

Also Scheibendurchmesser,massiv oder belüftet, mit Sätteln etc.!?

Danke,Matze

Ähnliche Themen
38 Antworten

steht doch alles in den rep-büchern drin?!

Nein leider net,nur Dicke aber nicht Durchmesser etc.

Matze

Und wenn wir schonmal dabei sind: Bei welchen Modellen, bzw. wann wurden statt der VW II die Girling-Sättel verbaut, sind diese gegeneinander austauschbar und sind die Girlings wirklich so gut wie ihr Ruf?

girling ab 256mm, der gute ruf wird wohl mit dem gewachsenen durchmesser zusammenhängen?! wenn der winter rum is schmeiß ich bei mir auch die 16V bremse runter und die vom g60 kommt drauf :)

Japp,..aber 16V hatte ja auch schon Girling,die späteren und G60 nur noch größere Scheiben!? Und 256 gabs ja auch mit VW Sattel2!?

Deshalb wär eben mal ne ordentliche Übersicht nicht schlecht! ;)

Hmmm... Hab die VW II-Sättel mit innenbelüfteten 256ern. Gefühlsmäßig bremst MDS' 16V mit den Girlings deutlich besser...

Nur ein subjektiver Eindruck oder begründet?

Hää... Bei mir sind auch Girling Sättel drin... und ich fahre "nur" nen GT-Special... da ist doch keine 16v Bremsanlage verbaut? Oder verwechsel ich das gerade mit den hinteren Sätteln (sind die ab GT bei allen gleich?)?

Genau dieses Durcheinander veranlaßte MDS zu diesem Thread. :)

Habe da auch schon mal nach Klärung gesucht, aber irgendwie bekomme ich auch keinen Überblick über die verbauten Bremsen.

:confused:

ich guck gleich mal

Zitat:

Original geschrieben von kj.ig

Hää... Bei mir sind auch Girling Sättel drin... und ich fahre "nur" nen GT-Special... da ist doch keine 16v Bremsanlage verbaut? Oder verwechsel ich das gerade mit den hinteren Sätteln (sind die ab GT bei allen gleich?)?

Aber nur hinten.

Wo die VWI mit 239x10 drin ist weiß ich nicht genau, in jedem Fall 55PS und Diesel.

70PS und 90PS Standartmodelle haben die VWII mit 239x12 und Trommeln.

90PS GT Special und GTI sowie 16V bis BJ87 haben VWII mit 239x20 und hinten Scheiben.

16V ab 87 hat Girling 256x20 und hinten Scheiben.

G60 hat Girling 280x22 und hinten Scheiben.

Hmmm... mein Eddi hatte original bei BJ '90 mit PF-Motor 256x12mm mit VW II-Sätteln.

Was ist an den Girlings dran? Sind die wirklich so viel besser als die VW II-Sättel?

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Hmmm... mein Eddi hatte original bei BJ '90 mit PF-Motor 256x12mm mit VW II-Sätteln.

Was ist an den Girlings dran? Sind die wirklich so viel besser als die VW II-Sättel?

256x12?????

Aber kein Deutscher.....

Und VWII mit 256er Scheiben gibts doch gar nicht!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Übersicht Bremsscheiben am Golf2