1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Übersicht Fahrhilfen X1 U11

Übersicht Fahrhilfen X1 U11

BMW X1 U11
Themenstarteram 25. Oktober 2024 um 11:34

Nachdem bei BMW und in der Preisliste die Infos rund um Fahrhilfen und Assistenzsysteme eher rar gesäht sind und schon gar nicht eine vernünftige Übersicht da ist, aus der man erkennt, wo die Unterschiede liegen, habe ich mir die Infos mühsam zusammengesucht. Wollte ich mit Euch teilen...

Ähnliche Themen
5 Antworten

Dankeschön für die Arbeit, leider sind da ein Paar Fehler drin die den DA+ betreffen. Wenn ich Zeit habe führe ich die einzeln mal auf was mein DA+ kann und was nicht

Themenstarteram 25. Oktober 2024 um 13:02

Ok, super! Dann bin ich gespannt, was ich verbessern kann. Mehr war aus den Infos im Web nicht rauszubekommen. Und mein X1 kommt erst im Dezember :-)

Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 13:17

Was meint ihr: passt das zu euren Erfahrungen oder habe ich was falsch verstanden? Selbst testen werde ich es natürlich sobald ich meinen X1 habe :-)

Was mir spontan auffällt … so weit ich weiß ist der Abstandstempomat nicht Serie, hier bekommt man nur einen einfachen Tempomat mit Bremsfunktion (hier wird die fest eingestellte Geschwindigkeit auch bergabwärts gehalten). Erst mit DA+ hält das Fahrzeug den eingestellten Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug.

Mein iX1 mit DA+ fährt im Stau von selber an, ich muss nichts drücken.

Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 16:53

habe keine Möglichkeit gefunden den ersten Eintrag zu aktualisieren, daher anbei die aktualisierte Datei mit den Updates zum DA+ und dem Tempomaten.

Deine Antwort