ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. überzieht ihr den termin für die inspektion?

überzieht ihr den termin für die inspektion?

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 16:17

hallo zusammen!

geht ihr pünktlich zur inspektion - plus minus ein paar tage oder km - oder überzieht ihr den termin?

z.b. bei 57 300 km wird die inspektion fällig. wartet ihr dann eventusll auch bis 60 000?

m.f.g hans

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kommt drauf an, wie ich Zeit habe.

also ich habe notgedrungen meine 60tsder inspektion überziehen müssen - mein auto lebt noch und keiner hat´s bemängelt. ich würde es nicht übertreiben, aber ne gewisse toleranz ist sicher drin. ich sollte bei 56tsd rein, hab´s aber erst bei 58tsd geschafft.

Bringe mein Auto eigentlich immer pünktlich in die Ws. Die Zeit nehme ich mir dann einfach.

auf den km genau kommts sicher nicht an, man sollte halt nicht um ein paar tausend km überziehen. Den ersten Service haben wir bei unseren Autos immer ehr etwas früher gemacht, aber sonst ist es nicht wirklich schlimm, wenn man mal 100 oder 200km mehr fährt.

Bringt eh nix. Hätten zu 60000km gemußt. Waren bei 62500 da (nach Urlaub). Und der nächste Service ist bei 90000km (sowohl nach Anzeige, als auch nach Bordbucheintrag). DAs was Du überziehst, felht dir halt beim nächten mal.

Unser zweiter war letztes mal am 30.06.2005. Heute hab ich abgefragt. Noch 1900k oder 24 Tage ????? Das sind über 2 Jahre. Schon komisch. Es gibt auch noch keinen Hinweis. Normal kommt er ja 1000km vorher. Wenn der Zeitfaktor zuerst kommt, kommt scheinbar nix. Dachte 30 Tage vorher kommt was.....naja, mal 14 Tage vorher abwarten......

*spannendistdas*

am 23. Juni 2007 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

[...]aber sonst ist es nicht wirklich schlimm, wenn man mal 100 oder 200km mehr fährt.

Also 100 oder 200 km interessieren wirklichen niemanden :)

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 17:27

hallo zusammen!

danke zunächst für die beiträge. der beitrag von facemann22 ist für mich interessant, ich befinde mich in einer ähnlichen situation, urlaub steht vor der tür und die inspektion sollte bald sein. noch ist ja keine ankündigung erfolgt.

ich werde also auch überziehen.

m.f.g. hans

am 23. Juni 2007 um 17:47

Wie sieht es mit der Mobilitätsgarntie aus bei Überschreitung ?

buba

Ich denke, dass man während der Überziehung die Leistungen der Mob.Garantie nicht beanspruchen kann. Allerdings ist das nicht so schlimm (für mich). Durch den Schutzbrief der Versicherung und ADAC hab ich eh alles dreifach. Man kann auch einfach den Termin beim :) vorm Urlaub fest machen für nach dem Urlaub und gut is.

ist das Überziehen auch in anderer Richtung möglich?

ist ernst gemeint :)

Zitat:

Original geschrieben von royjones

ist das Überziehen auch in anderer Richtung möglich?

ist ernst gemeint :)

Meinst du das man deutlich eher zum Service geht?

ja :) so 3000 km

Zitat:

Original geschrieben von royjones

ja :) so 3000 km

Klar geht das. Die 3000km schenkst Du halt VW.

Klar sind frühere Inspektionen möglich.

Du weisst doch wie das bei VW ist: Der Kunde ist König! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. überzieht ihr den termin für die inspektion?