ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Übler Geruch bei Ampelstopps - TTS

Übler Geruch bei Ampelstopps - TTS

Themenstarteram 8. März 2010 um 20:55

Hi Leute,

jetzt muss ich doch mal nachfragen, ob ihr ähnliche Probleme habt wenn ihr an der Ampel steht (ich bins nicht!):

Wenn der Motor warm ist entsteht nach dem Stop vor einer Ampel ein übler Geruch aus den Lüftungsdüsen. Der Geruch lässt sich schwer beschreiben, ist so eine Mischung aus Faulen Eiern und Erdgasgeruch. Mal tritt das ganze stark auf, manchmal kaum merklich.

Ich habe den Eindruck, dass das Phänomen schwächer wird, wenn man die Klimaanlage permanent ausgeschaltet hat. Kann es sein, dass Kühlflüssigkeit austritt und irgendwie ins Lüftungssystem gelangt, bzw. habt ihr ähnliche Gerüche? Wie gesagt: Ich hab mich selbst unter Kontrolle. Vorausfahrende Autos kann ich ausschließen, der Gestank tritt auch auf, wenn ich komplett alleine bin.

Vielen Dank für eure Rückmeldung.

Achja: Das Auto ist jetzt 4 Wochen alt, am Anfang sind diese Gerüche nicht aufgetreten.

Jejune

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jejune0815

*hatsich erledigt*

Das Chili inzwischen verdaut, oder wie :D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Dürfte bei dem Alter nicht an der Klima liegen

Themenstarteram 8. März 2010 um 21:02

*hatsich erledigt*

Vielleicht hast du eine tote Maus in der Lüftung :D

Themenstarteram 8. März 2010 um 21:05

Nun, die sollte dann ja immer stinken und nicht nur wenn ich angehalten habe ;-)

Zitat:

Original geschrieben von jejune0815

Nun, die sollte dann ja immer stinken und nicht nur wenn ich angehalten habe ;-)

Ja, ein gutes Argument

am 8. März 2010 um 21:14

was war es denn? :)

am 9. März 2010 um 2:03

lebende Maus mit Blähungen:D

Kenne das noch von der Klima meines alten Colt, das roch bissl wie "alter Kühlschrank", bei meinem 8J ist mir das allerdings bisher nicht aufgefallen.

Ich denke, wenn der Wagen noch so neu ist, dass der Geruch von der Abgasanlage kommt. In den kalten Tagen ist diese noch gar nicht richtig heiss geworden. Die Abgasanlage ist meist mit einem öligen Konservierung überzogen, die jetzt durch die Hitze ausdünstet. Das passiert auch dann, wenn nach Jahren eine neue Anlage fällig wird!

am 9. März 2010 um 7:30

war quatsch. hatte 4 jahre gelesen und nicht vier wochen... :)

Zitat:

Original geschrieben von jejune0815

*hatsich erledigt*

Das Chili inzwischen verdaut, oder wie :D

Themenstarteram 9. März 2010 um 20:38

Mann ich Trottel...

nein, das *hat sich erledigt* bezog sich auf den Post der da vorher Stand.

Komisch riechen tuts immer noch ... und nein: Ich bin immer noch Dicht wenns drauf an kommt ;-)

Nun, irgendwas muss es ja sein. Ich möchte nur nochmal festhalten: Der Geruch ist

- nicht zu Beginn aufgetreten. Erst seit ca. 1500 km treten diese Gerüche auf.

- wenn er ganz kalt ist nicht da

- wenn er ganz heiß ist subjektiv betrachtet etwas besser, weg aber nie.

Komisch dass nur ich das habe :-(

Viele Grüße,

Stefan

Vielleicht hat ja auch ein Marder sein Geschäft in einen der Lüftungsschlitze verrichtet,

ob groß, ob klein, riechen tut das sicher fein:D

Schau mal auf die Nummernschilder um Dich herum: Bist Du vllt. in Duisburg ? --> Umlufttaste drücken, Duftbaum rein, Problem gelöst :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Übler Geruch bei Ampelstopps - TTS