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Übler Unfall mit Omega B - jetzt ein neuen von 2000 : 0

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 1:32

Hi Leute,

Ich hatte leider am 23.12 letztes Jahr ein ziemlich üblen Unfall mit meinem Omega B, Baujahr 96.

Um genau zu sein: Ich hab mich auf der Landstraße mit dem Wagen Überschlagen. = O

Meine Frage an das Forum: Ich will mir natürlich ein neuen Omega holen, nachdem der alte so gut gehalten hat : )

Deshalb will ich mir am Freitag den hier anschauen:

[url]http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bg3tw12scokv[url]

Was haltet ihr davon ???? Die hohe Laufleistung ist mir egal da die Autos das ja ab können. : ) : )

 

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Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chaos2005

Wenn man immer schön die Intervalle einhält und sich sonst ein wenig um sein liebling kümmert ist das auto nicht tot zukriegen....!!!

 

Ich kann ihn dir nur empfehlen hab selber einen!! auch mit gas.

 

gruß

Hallo!

 

Selbst bei intensiver Pflege ist der V6 nicht unproblematisch und es kann einen jederzeit ein kostenintensiver Schaden überraschen. Wenn man auf eine Werkstatt angewiesen ist dann kann ich nur sagen FINGER WEG von den V6. Meiner steht wiedermal und ich bin am überlegen den Omega erst mal Abzumelden, ich habe nämlich keinen Bock mehr die Dreckskarre alle 3 Monate zu zerlegen um dann wieder von vorne Anzufangen. Ehrlich ich hab die Schnauze voll von dem Opelscheissdreck.

 

mfg

FalkeFoen

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46 Antworten
am 12. Januar 2010 um 4:44

Hallo! Macht schon mal ein guten! :) Und vor allem de Standheizung! Naja,am Preis, könnt man noch was machen! Liegt an dein Verhandlungsgeschick ! Aber so ist schon gut

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch, Du scheinst den Salto ja gut überstanden zu haben. Oder dem Omega sei Dank !

Zum Wunschobjekt, entscheidend ist beim Benziner der Zahnriemenwechsel. Aller 60.000 km oder aller 4 Jahre, je nach dem was zuerst eintritt. Ansonsten sieht er ganz gut aus.

Und nicht zu vergessen, herzlich Willkommen im Omega / Senator Forum !

Du bist Dir aber ganz sicher, daß Du nicht doch lieber wieder einen der letzten SE´s holen willst...?

Damit würdest Du die ganzen Motorzipperlein umgehen und ganz nebenbei eine relativ zuverlässige Elektrik haben.

Das ist mit dem FL ab 00 dann -bedingt durch den komplett neuen Kabelverhau- eher Glücksache oder Zufall.

 

Merke: Nimm immer die letzten Fahrzeuge vor einer Modelländerung. Da sind die meisten Fehler beseitigt...

am 12. Januar 2010 um 11:16

Hallo,

erstmal teu teu teu das nichts passiert ist. ich kann mich kurt nur anschließen frühes baujahr zuviele macken. Was hälst de denn davon

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrkfa2lojnmt

kann nur sagen mit gas fährt sich noch entspannter. Ist bei mir zumindest so. preislich ist das völlig akzeptabel kann man aber bestimmt noch ein wenig was machen.

gruß

Ich meinte aber den SE......

 

SE, kleines Facelift

 

Preiswert, unauffällig, gut.....

am 12. Januar 2010 um 11:43

und ich meinte den...

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 14:01

Der ist ja nen V6 und die sollen doch eher was für Bastler sein ????

Hat sich mit dem Facelift das denn Auto eher verschlechtert ? Da hatte ich mich schon so auf den neuen gefreut *heul*

am 12. Januar 2010 um 14:38

was heißt verschlechter in einigen teilen ist es eine neu konstruktion und in anderen nur eine neuauflage.....!! es ist halt noch mit ein paar kinderkrankheiten versehen. Ich würde nicht sagen das der M V6 ein Bastelauto ist. Wenn man immer schön die Intervalle einhält und sich sonst ein wenig um sein liebling kümmert ist das auto nicht tot zukriegen....!!!

Ich kann ihn dir nur empfehlen hab selber einen!! auch mit gas.

gruß

am 12. Januar 2010 um 14:59

Warum soll er einen V6 nehmen wenn ihm ein R4 reicht :confused: Die Unterhaltskosten vom V6 sind nun mal ein ganzes Stückchen höher als bei den 4-Zylindern und Schrauberfreundlicher sind die R4 auch.

@mfgPeter

Ist doch ein schönes Wägelchen was Du dir da ausgesucht hast. Guter Zustand und gute Ausstattung. Am Preis kann man ja mal versuchen was zu machen ;)

Also ich würde mir auch einen mit gas holen aber bis max.2,2 motor! v6 und grösser kostet bei der instandhaltung zuviel! Und wenn man die spritpreise sieht ist dies ein argument!

Wer nur fahren will, beim selber schrauben nur normale Fähigkeiten hat und aufs Geld achten muß, dem kann ich nach allem was ich hier so lese nur vom V6 abraten. Der 2,2 ist in normalen Lebenslagen völlig ausreichend. Und allen Unkenrufen zum Trotz auch der MV6 ist nur ein Cruiser, kein Sprinter !

Der vom TE gezeigte sieht gut aus und hat mit der Standheizung ein brauchbares Extra.

Der 2,2 ist voll alltagstauglich mit überschaubaren Kosten.

Zitat:

Original geschrieben von chaos2005

Wenn man immer schön die Intervalle einhält und sich sonst ein wenig um sein liebling kümmert ist das auto nicht tot zukriegen....!!!

 

Ich kann ihn dir nur empfehlen hab selber einen!! auch mit gas.

 

gruß

Hallo!

 

Selbst bei intensiver Pflege ist der V6 nicht unproblematisch und es kann einen jederzeit ein kostenintensiver Schaden überraschen. Wenn man auf eine Werkstatt angewiesen ist dann kann ich nur sagen FINGER WEG von den V6. Meiner steht wiedermal und ich bin am überlegen den Omega erst mal Abzumelden, ich habe nämlich keinen Bock mehr die Dreckskarre alle 3 Monate zu zerlegen um dann wieder von vorne Anzufangen. Ehrlich ich hab die Schnauze voll von dem Opelscheissdreck.

 

mfg

FalkeFoen

Was ist nach den Kopfdichtungen denn jetzt wieder defekt ?

Hi, ist schon besser als der Alte. Finde ich aber zu teuer.

Ich habe im Dezember auch zum Facer gewechselt.

Ist Ez12.2002 auch ein 2.2er Caravan, Automatik. Allerdings vom Händler mit Garantie.

Hat 5000 Euro gekostet, konnte aller Dings mein 98er gut in Zahlung geben-

Zum Glück Garantie, nach 1500km Drosselklappensensor Defekt.

Ist nun bei Opel... nicht mein Problem.

Wenn bei dem 2000er auch noch was Defekt ist oder geht, zahlst Du richtig drauf.

Gruß Holger

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