ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ümrüstung NCDC 2013-->2015

Ümrüstung NCDC 2013-->2015

Themenstarteram 5. November 2005 um 17:19

hallo liebes forum!

habe hier schon viele tolle sachen erfahren... zunächst also mal ein grosses LOB!!!

ich fahre einen Vectra C Elegance Kombi von 8/04 mit NCDC 2013. Da im ebay öfter mal gebrauchte NCDC 2015 angeboten werden würde ich gerne auf dieses wegen der telefonfunktion umrüsten.

kann mir hier jemand sagen ob ein solcher einbau ohne probleme möglich ist und was für zusätzlich komponenten benötigt werden.

des weiteren sind diese woche zwei weitere probleme aufgetaucht. am donnerstag liess sich auf einmal die heckklappe nicht mehr öffnen. also, ein paar mal abgeschlossen und wieder auf... keine wrkung. Zum freundlichen gefahren...auto abgestellt...meister rangeholt... er aufgeschlossen und es funktionierte wie von geisterhand wieder.... ich stand da wie doof.

heute funktionierte auf einmal die ZV nicht mehr.... konnte also das auto nicht öffnen. hab dann mit den schlüssel aufgemacht bin ein bisschen gefahren und dann funktionierte es auch wie von geiseterhand wieder. habt ihr schon mal ähnliche probleme gehabt? an was kann es liegen?

hatte hier auch im forum von dem problem gelesen das das NCDC 2013 auf einmal den dienst versagt.... auch dieses problem nenne ich mein eigen...

hoffe es kann mir jemand helfen

freundlichen gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

AFAIK gibt es keine Probleme, wenn man statt eines 2013 ein 2015 einbaut. Die Telefon-Funktion wird AFAIK über die eingeb. Lautsprecher und das Radio selbst realisiert.

Wichtig auch hier wieder der Hinweis: Das neue Radio muß im alten Fahrzeug 'entheiratet' werden, sonst ist es in einem anderen Fahrzeug wertlos.

Hallöchen

Bitte nur zu bedenken das nicht nur das Radioteil benötigt wird sondern auch das externe Telefonteil was unter dem Radio sitzt den da wird die Simkarte reingeschoben nur 2015 alleine bringt nichts.

gruß

Themenstarteram 5. November 2005 um 20:22

danke, kannst du mir den sagen was das teil mit dem sim-karteneinschub kostet?

Hallöchen

Leider nicht in meinem habe ich 2015 direkt mitbestellt.

Gruß

am 6. November 2005 um 0:05

Zitat:

Original geschrieben von ThomasOrtmeyer

danke, kannst du mir den sagen was das teil mit dem sim-karteneinschub kostet?

Hallo,

1050,- exlusief mehrwertsteuer :eek: :eek:

Grüße, Joche (Niederlande)

Themenstarteram 6. November 2005 um 13:28

1050 Eur?

nur für den unteren teil?

oder für beides?

am 6. November 2005 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von ThomasOrtmeyer

1050 Eur?

nur für den unteren teil?

oder für beides?

Hallo,

Nur das UNTERE :D

Grüße, Joche (Niederlande)

Na, das ist ja mal ein vernünftiger Preis ;)

Themenstarteram 6. November 2005 um 17:08

Das ist ja echt ein schnäppchen!

ich glaube den umbau spare ich mir.

ein glück das ich mir noch kein 2015 gekauft habe.

danke das ihr mir da weiter geholfen habt.

Hallo,

wenn Du Glück hast, kannst Du bei EBAY die Teile für 100-150 Euro kaufen... Such mal nach Telematik.... Hab ich damals auch gemacht.... ....Aber es müssen noch Kabel gezogen werden, damit das Telefon einwandrei funktioniert!!!

Gruss TS

Themenstarteram 10. November 2005 um 8:48

also unter Telematik habe ich nichts passendes gefunden, aber vielen Dank für den Tip TS.

du brauchst auch kein neues ncdc2015!!!!!

ncdc2013 und 2015 sind absolut baugleich in jeglicher hinsicht..nur die tastenbeschriftung ist etwas anders...

faktisch sind die ncdc systeme nichts weiter als die ncdr systeme mit angekoppeltem cd-wechsler...

das von dir benötigte kabel wird wahrscheinlich schon in deiner mittelkonsole vorhanden sein!!!

Themenstarteram 10. November 2005 um 10:16

hi macke 28,

verstehe ich das richtig das ich dann nur die telefoneinheit brauche?

gruss

thomas

mal noch mal ein lob an das tolle forum hier.... ist ja echt super das hier so viele hilfsbereite leute sind...

OPELFAHRER sind ja doch die besten ;-)

Hallo,

ob das 2013 auch mit Telematik geht, kann ich nicht sicher sagen. Opel hat die Telematik immer nur mit dem 2015 verkauft. Optisch sind halt nur ein paar Tasten geändert, aber ich vermute das das 2015 eine gewisse Elektronik für die Telematik noch drinn hat.

Gruss TS

P.S. Die Telematik taucht nicht so oft in Ebay auf. Kannst die aber auch aus einem Omega nehmen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen