ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. UHI nachrüsten ?

UHI nachrüsten ?

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 2:35

Ich habe einen E 200 Kompressor T-Modell mit Radio 20 CD. Telefonantenne und Vorrüstung "Handy" sind auch schon drin. Mir fehlt jetzt noch die Schnittstelle.

Kann man UHI selbst nachrüsten oder irgendwo günstiger als bei Mercedes nachträglich einbauen lassen. (MB-Berlin will dafür über 1000 €).

Gibt es noch andere Lösungen?

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2008 um 23:19

Hallo nochmal!

Also erstmal ne Frage, warum sollte ich hier was erfundenes reinschreiben? Bin wie gesagt Elektriker bei Mercedes und da mein Dad selber einen 211er fährt hab ich wohl einen sehr guten Überblick über die dinge die es gibt und was die kosten...

Und da ich bei meinem Vater dieses Satz nachgerüstet habe, weiss ich auch das alles was man Braucht in diesem Satz enthalten ist....

bis auf folgendes:

203 823 08 11 - 3,27 +Mwst. (das ist diese kleine Plastikunterlage für den UHI Adapter)

und

Die Handy schale. Das habe ich aber schon erwähnt das das nicht mit dabei ist....

 

Der Rest....das heißt:

Steuergerät

Mikrofon

Kabelsätze

MOST-Lichtwellenleiter

GSM-Klebeantenne (falls benötigt)

UHI-Grundplatte

...sind in dem Satz enthalten...

Ich weiss das das nicht so einfach zu verstehen ist aber auf dem UHI Steuergerät in dem Satz steht eine 211er Teilenummer die einen Einzelpreis von knapp 300Euro hat....

Ich muss mich hier in dem Forum nicht groß raustun oder sowas...das hab ich nicht nötig...wollte nur mein Wissen weiter geben...

...falls jemand interresse an der Teilenummer hat kann er mit gerne ne Nachricht schicken...entgegen aller annahmen wird derjenige dann auch die nummer bekommen...

Hätte sie am Anfang schon reingesetzt aber da ich mom Krank bin kann ich leider nicht in der Firma nachsehen und den aktuellen Preis abfragen aber er lag bei knapp 300Euro...

 

Schönen Gruß

Markus

22 weitere Antworten