ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Uhr bei zündung auf 0 umgesprungen

Uhr bei zündung auf 0 umgesprungen

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 16:25

der karren stand nun 2 tage und ist normal angesprungen wie zuvor.

dann ca 5km gefahren,geparkt,angemacht-normal,nochmal 2 km gefahren geparkt,(licht &radio an für keine 5 min)gestartet,normal aber die uhr ist auf 0 uhr umgesprungen,karre fährt normal weiter,zündung ging genauso schnell wie sonst.klar logisch wäre ja die batterie,liegts an der kälte?da ich ja gefahren bin kann die batterie ja nicht leer sein.

Beste Antwort im Thema

wie bei allen anderen... geld ins auto stecken für fahrwerk, stoßstangen u.s.w. aber dann keine 60€ für ne batterie übrig haben wenn se freckt :)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Batteriespannung bei abgestellten Motor prüfen.

Sollwert: min. 12V

Batteriespannung während des Anlassens prüfen.

Sollwert: min. 10,5V

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 16:53

hab nichts zum prüfen,werde aber die batterie mal wieder aufladen würde ich sdagen,könnte nicht schaden.mußte ich letzten winter schon tun,da war es aber weil das innenraum licht ne anze nacht an war und die karre gar nicht mehr anging.

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 12:00

hatte doch was zum messen gefunden,ist alles io.denke dann wird irgendwo feuchtigkeit sein

Moin!

Bei den im Golf 3 verbauten Kombiinstrumenten ist es leider so, dass bei Unterschreitung einer bestimmten Spannung(z.B. beim Starten) das Kombiinstrument resetet. Zu erkennen daran, dass die Uhr bei 0:00 oder 12:00 wieder startet.

Gruß,

Zwackelmann.

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 18:19

und was soll mir das jetzt sagen?normal?batterie kaputt?

am 3. Januar 2009 um 18:37

Meistens letzteres - Batterie Kaputt.

Auch wenn der Wagen fehlerfrei und ohne murren Anspringt! Es dauert meist nicht mehr lange bis die Batterie dann ihren geist aufgibt - ist ein guter inikator dafür ;)

mfg

ck222

am 3. Januar 2009 um 18:43

also chris290802,

ich glaube ich hatte genau das selbe problem.

Also das was du sagst hatte ich auch - voll oft auf 0 umgesprungen und spannung, also wg lichmaschine war alles oke.

Ich hab dann irgendwann auch bemerkt das der tacho und das licht so ganz leicht flakekrn - aber nur ganz leicht - kaum zu erkennnen - nur in den lcd displays..

dachte immer wenner ja anspringt und wärendder fahrt hat das ja nix mit der batterie zu tun

ist aber leider doch so..denke das eins 2 kammern im arsch waren und die nichtmher io war die batterie

also ende vom lied - hab ne andere ausprobiert die ging - also musste ich mir leider auch noch eine holen

Gruß

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 8:29

ok,aber fahren kann ich ja ruhig erstmal noch damit oder?ansosnten,welche batterie sollte man kaufen?und was kostet diese ca?

am 4. Januar 2009 um 8:35

Hi,

kommt drauf an was für an Motor hast aber normal reicht eine mit 12V 60Ah

Zitat:

Original geschrieben von chris290802

ok,aber fahren kann ich ja ruhig erstmal noch damit oder?ansosnten,welche batterie sollte man kaufen?und was kostet diese ca?

Batterien geben idR ohne große Ankündigung vollständig den Geist auf. In Deinem eigenen Sinne würde ich die Batterie tauschen, sonst bleibst bald plötzlich unterwegs stehen. Soll ja gerade um diese Jahreszeit nicht so spaßig sein.

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 9:54

die frage ist,liegts an der jetzigen kälte?weil dann würd die neue ja auch den geist aufgeben,bringe diese batterie wärmefolien was?

Wenn 'ne Batterie ganz ist, dann geht die auch bei den Temperaturen nicht kaputt - wichtig ist, dass sie richtig voll geladen ist.

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 9:59

na dann reicht es ja vielleicht wenn ich meine jetzige auflade oder?

am 4. Januar 2009 um 9:59

Kauf ne neue wenn die Batterie jetzt schon solche Probleme macht. Sonst musst dich darauf einstellen das bald Schieben darfst... Jede Batterie verliert über die Jahre ihre Spannung und bei dir ist es bald so weit, deine Batt ist ein hoffnungsloser fall....

12 V 60Ah reicht aus.

Aufladen bringt a nix mehr....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Uhr bei zündung auf 0 umgesprungen