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Uhr bei zündung auf 0 umgesprungen
der karren stand nun 2 tage und ist normal angesprungen wie zuvor.
dann ca 5km gefahren,geparkt,angemacht-normal,nochmal 2 km gefahren geparkt,(licht &radio an für keine 5 min)gestartet,normal aber die uhr ist auf 0 uhr umgesprungen,karre fährt normal weiter,zündung ging genauso schnell wie sonst.klar logisch wäre ja die batterie,liegts an der kälte?da ich ja gefahren bin kann die batterie ja nicht leer sein.
Beste Antwort im Thema
wie bei allen anderen... geld ins auto stecken für fahrwerk, stoßstangen u.s.w. aber dann keine 60€ für ne batterie übrig haben wenn se freckt
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36 Antworten
Batteriespannung bei abgestellten Motor prüfen.
Sollwert: min. 12V
Batteriespannung während des Anlassens prüfen.
Sollwert: min. 10,5V
hab nichts zum prüfen,werde aber die batterie mal wieder aufladen würde ich sdagen,könnte nicht schaden.mußte ich letzten winter schon tun,da war es aber weil das innenraum licht ne anze nacht an war und die karre gar nicht mehr anging.
hatte doch was zum messen gefunden,ist alles io.denke dann wird irgendwo feuchtigkeit sein
Moin!
Bei den im Golf 3 verbauten Kombiinstrumenten ist es leider so, dass bei Unterschreitung einer bestimmten Spannung(z.B. beim Starten) das Kombiinstrument resetet. Zu erkennen daran, dass die Uhr bei 0:00 oder 12:00 wieder startet.
Gruß,
Zwackelmann.
und was soll mir das jetzt sagen?normal?batterie kaputt?
Meistens letzteres - Batterie Kaputt.
Auch wenn der Wagen fehlerfrei und ohne murren Anspringt! Es dauert meist nicht mehr lange bis die Batterie dann ihren geist aufgibt - ist ein guter inikator dafür
mfg
ck222
also chris290802,
ich glaube ich hatte genau das selbe problem.
Also das was du sagst hatte ich auch - voll oft auf 0 umgesprungen und spannung, also wg lichmaschine war alles oke.
Ich hab dann irgendwann auch bemerkt das der tacho und das licht so ganz leicht flakekrn - aber nur ganz leicht - kaum zu erkennnen - nur in den lcd displays..
dachte immer wenner ja anspringt und wärendder fahrt hat das ja nix mit der batterie zu tun
ist aber leider doch so..denke das eins 2 kammern im arsch waren und die nichtmher io war die batterie
also ende vom lied - hab ne andere ausprobiert die ging - also musste ich mir leider auch noch eine holen
Gruß
ok,aber fahren kann ich ja ruhig erstmal noch damit oder?ansosnten,welche batterie sollte man kaufen?und was kostet diese ca?
Hi,
kommt drauf an was für an Motor hast aber normal reicht eine mit 12V 60Ah
Zitat:
Original geschrieben von chris290802
ok,aber fahren kann ich ja ruhig erstmal noch damit oder?ansosnten,welche batterie sollte man kaufen?und was kostet diese ca?
Batterien geben idR ohne große Ankündigung vollständig den Geist auf. In Deinem eigenen Sinne würde ich die Batterie tauschen, sonst bleibst bald plötzlich unterwegs stehen. Soll ja gerade um diese Jahreszeit nicht so spaßig sein.
die frage ist,liegts an der jetzigen kälte?weil dann würd die neue ja auch den geist aufgeben,bringe diese batterie wärmefolien was?
Wenn 'ne Batterie ganz ist, dann geht die auch bei den Temperaturen nicht kaputt - wichtig ist, dass sie richtig voll geladen ist.
na dann reicht es ja vielleicht wenn ich meine jetzige auflade oder?
Kauf ne neue wenn die Batterie jetzt schon solche Probleme macht. Sonst musst dich darauf einstellen das bald Schieben darfst... Jede Batterie verliert über die Jahre ihre Spannung und bei dir ist es bald so weit, deine Batt ist ein hoffnungsloser fall....
12 V 60Ah reicht aus.
Aufladen bringt a nix mehr....