ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Uhr einstellen

Uhr einstellen

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 8:44

wer weiß wie man die Uhrzeit einstellt.die Uhr geht 6 min nach.habe ein APS 50

Beste Antwort im Thema

geh auf dein Radio/Navi, dann drücke SYS/Einstellungen danach System danach uhr !!!

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

geh auf dein Radio/Navi, dann drücke SYS/Einstellungen danach System danach uhr !!!

 

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von 9r-tester

 

geh auf dein Radio/Navi, dann drücke SYS/Einstellungen danach System danach uhr !!!

Das ist nur die umstellzeit Sommer/Winter 1/2 Stündlich.Ich muss Minuten einstellen können.

Bei mir auch, wenn der Wagen länger in der Tiefgarage steht. Ich stell dann (wie 9r-tester sagt), eine falsche Zeit ein. Kurz darauf wieder die richtige (GPS Zeit am Display) und die analoge Uhr geht auch wieder zur aktuellen (richtigen) Zeit. Nur so läßt sich die analoge Uhr überlisten;).

Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 12:01

War heute bei MB fragen,Antwort war ich soll mal die Batterie für eine halbe Stunde abklmmen.Werde es morgem machen.

am 5. November 2013 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von zecke 09

Zitat:

Original geschrieben von 9r-tester

 

geh auf dein Radio/Navi, dann drücke SYS/Einstellungen danach System danach uhr !!!

Das ist nur die umstellzeit Sommer/Winter 1/2 Stündlich.Ich muss Minuten einstellen können.

Wenn Du ein Navi hast, lassen sich die Minuten nicht minutengenau einstellen, sondern nur im 30 Minuten Raster. Sobald das Navi Empfang hat, werden die genauen Minuten automatisch über das GPS Signal ermittelt.

Chris

Themenstarteram 5. November 2013 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von dreifuffziger

Zitat:

Original geschrieben von zecke 09

 

Das ist nur die umstellzeit Sommer/Winter 1/2 Stündlich.Ich muss Minuten einstellen können.

Wenn Du ein Navi hast, lassen sich die Minuten nicht minutengenau einstellen, sondern nur im 30 Minuten Raster. Sobald das Navi Empfang hat, werden die genauen Minuten automatisch über das GPS Signal ermittelt.

Chris

Themenstarteram 5. November 2013 um 10:22

Danke,habe schon alles versucht,nichts geht.Nun habe ich um 12 Uhr die Batterie abgeklemmt und sofort wieder angeklemmt. Jetzt geht die Uhr richtig aber sie lässt sich nicht mehr halbstündlich verstellen.War ein Tipp von MB.

Könnte man auch im Kl ohne Navi einstellen!

die alte geschichte mit der uhr....... bei mir gings wieder automatisch wagen gestartet und uhr stellte sich sofort zurück..... hätte es aufnehmen sollen

Themenstarteram 7. November 2013 um 10:07

Habe nun beim freundlichen einen Termin.Nachdem ich auf anraten vom MB-Meister die Batterie ein zweites mal abgeklemmt habe gibt es neue Probleme. Uhrzeit ist OK,Sommer -Winter nichtmehr.Ging aber vorher. Navi klappt auch nicht mehr.Ging aber auch.Mal sehen was der Diagnosetest sagt.

batterie würde ich niemals überhaupt für irgendwelche fehlermeldungen abklemmen, egal ob das die memory sitze sind oder fenster oder türschlösser, niemals batterie abklemmen für sowas

Zitat:

Original geschrieben von MERCA

die alte geschichte mit der uhr....... bei mir gings wieder automatisch wagen gestartet und uhr stellte sich sofort zurück..... hätte es aufnehmen sollen

Genau. Alle halbe Jahre wieder. In meiner Betriebsanleitung Command APS steht auf Seite 186 folgendes: "Die Umstellung auf Sommer- oder Winterzeit geschieht nicht automatisch. Dies müssen Sie manuell umstellen." (Ausgabe ÄJ 2006/01).

Bei meinem S211 ist es ebenso.

Vielleicht hast Du ja eine Funkuhr?

Gruß

Chris

Themenstarteram 7. November 2013 um 16:22

Na klar ist das eine Funkuhr die man für Sommer oder Winterzeit manuell einstellen muss. das abklemmen der Batterie habe ich ja auch nur mit Absprache von MB gemacht.

Bis bald Klaus

Funkuhr ist das nicht. Nur eine Uhr, die die GPS Zeit anzeigt. Und das Werk der Uhr im KI ist nicht mal eine Quarzuhr, nein, einfach ganz was billiges und ungenaues:(. Reicht aber, weil sie mit dem Comand immer wieder synchronisiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen