1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Uhr Einstellung Display

Uhr Einstellung Display

BMW

hallo an Alle,

bin normalerweise im Opel Forum, habe aber eine Frage zum 3er BMW meines Vaters nachdem die Werkstatt nicht so professionel helfen konnte - beim Umstellen der Uhr (Winterzeit) im Display hat der dafür zuständige Knopf versagt. Im Moment sind nur noch Striche und ein blinkender Doppelpunkt zu sehen - die Verstelleinrichtung ist wohl defekt. Was tun - gibt es Abhilfe oder geht nur ein kompletter Wechsel des Displays?

Für Ideen schon vorab dankbar

Grüße Gerd

Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin,

habt ihr auch am Knopf gedreht und nicht gedrückt??

Striche deuten auf eine abgeklemmte Batterie oder ein ausgebautes Kombiinstrument hin.

Bei Fahrzeugen mit Navi kann man die Uhr auch über den Bordmonitor (groß und klein!!) einstellen.

Beste Grüße

display

Tipp der Werkstatt war Batterie abklemmen - hat mein Vater dann auch gemacht - beim ersten Versuch hat sich die Uhr nicht beirren lassen - der zweite Versuch war dann das Ergebnis Striche und blinkender Doppelpunkt

ich selbst habe mit Drücken und dann Drehen probiert ohne Erfolg !

ach ja Navi hat er nicht !

Moinsen,

nicht drücken und drehen, einfach nur drehen ohne zu drücken. Steht sogar im Handbuch :-)

Gruss Uwe

... aus der bedienungsanleitung:

ein uhr-einstell-thread hatten wir vor kurzem gehabt

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Defekt

Vieleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt - das wurde alles schon probiert aber die Verstellung ist wohl defekt - hatte das schon mal jemand ? Und wenn ja gibt es dazu ein Reparaturtipp ?

Re: Defekt

Zitat:

Original geschrieben von gbv6

Vieleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt - das wurde alles schon probiert aber die Verstellung ist wohl defekt - hatte das schon mal jemand ? Und wenn ja gibt es dazu ein Reparaturtipp ?

Hi,

jop kann passieren, die Nasen von den Verstellung sind wohl kaputt gegangen, du brauchst einen neuen! Ich müsste welche haben, muss aber erstmal naschauen wenn ich zuhause bin.

MfG Micha

das klingt doch schon mal vielversprechend, lt. Telefonat mit

Vatern kann er den Nippel wohl komplett rausziehen - kann doch nicht normal sein -

muß zur Rep. das Display raus und wenn ja wie ?

ths Gerd

Hi,

es muss nur der Tacho ruasgenommen werden, und aufgeschraubt, dann die Pins ersetzen und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von b46

Hi,

es muss nur der Tacho ruasgenommen werden, und aufgeschraubt, dann die Pins ersetzen und fertig.

hmm "nur"? ;)

hört sich für mich schon nach einiger arbeit an!?

Moin,

das ist wirklich einfach - die Dinger hatte ich bei meinem Wechsel wegen der Ringe auch schon einmal in der Hand.

Wenn selbst ich das kann, dann kann es jeder andere auf der Welt auch ;)

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

das ist wirklich einfach - die Dinger hatte ich bei meinem Wechsel wegen der Ringe auch schon einmal in der Hand.

Wenn selbst ich das kann, dann kann es jeder andere auf der Welt auch ;)

Beste Grüße

außer Feldtins :)

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

jo ich auch...:)

15 min,arbeit....denke b46 ist schneller,weil das KI schon auswendig kennt.....

Zitat:

Original geschrieben von b46

außer Feldtins :)

Hey - das muss aber nicht sein ;)

Beste Grüße

Deine Antwort