ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Uhr stellen

Uhr stellen

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 1. November 2010 um 6:16

Hallo wir haben ja wieder das Glück unsere Uhren umstellen zu Dürfen aber es geht bei meine benz

nicht über das Lenkrad Menüe , aber allerdings ein Alpine Radio verbaut . wäre nett wenn mir einer hilt.

Danke

Beste Antwort im Thema

Gehts noch ? Radio ausprogrammieren um die Uhr stellen zu können - "die Spinnen die Römer"!

Dann klemm ich einfach die Batterie um "null" Uhr Mitternacht ab und wieder an, dann stimmt die Uhr auch wieder (-;

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Gut, dass schon jemand einen Fred eröffnet hat. ;)

Ich habe ein Comand APS und hatte mal gelesen, dass die Uhr über GPS automatisch eingestellt wird, was bei mir leider nicht der Fall war.

Geht das wie bisher über das Kombimenü?

schon mal in der BA geschaut?

ich stelle meine uhr am Radio (APS30) und dann ist auch die uhr am fahrzeug danach gestellt

 

 

grüsse

Ich habe ein Audio 20 und die Komforttelefonie... Meine Uhr hat sich von selbst auf Winterzeit umgestell :)

kann es mir zwar technisch nicht erklären, da ich ja kein Comand habe, aber was solls: einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul... :D

@ Fiete 22: Sorry, keine Ahnung warums nicht geht. Ist das Menü im Bordcomputer garnicht da, oder kannst Du nur nix ändern?

@ HSV-Andy und bugatti: Man kann sich die Uhrzeit auch über das RDS Signal holen. So macht es zumindest das Audio20 wenn die Einstellung zur Zeitumstellung auf "Automatisch" steht.

am 1. November 2010 um 8:46

In der Regel stellt sich die Uhr selbsttätig um.

Es muß im KI die Einstellung " Syncronisation mit Head Unit" auf "Aus" gestellt werden, da sich das Comand nicht automatisch umstellt.

Ansonsten die Uhrzeit im Comand einstellen und die Uhr im Fahrzeug stellt sich dann auch um.

Gruß

Mc

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

@ Fiete 22: Sorry, keine Ahnung warums nicht geht. Ist das Menü im Bordcomputer garnicht da, oder kannst Du nur nix ändern?

@ HSV-Andy und bugatti: Man kann sich die Uhrzeit auch über das RDS Signal holen. So macht es zumindest das Audio20 wenn die Einstellung zur Zeitumstellung auf "Automatisch" steht.

ahh ok... besten Dank... heißt das, dass ich immer die genaue Uhrzeit habe (wie eine Art Funkuhr) oder geht es nur darum, dass das Audio 20 sich nur das Signal für Sommer und Winterzeit holt

am 1. November 2010 um 9:06

ich hatte ja anfangs auch ein aps 30 bei mir, habe die uhrzeit so eingestellt indem ich die navi cd eingelegt habe und die uhrzeit konnte man im navi menu umstellen, nun habe ich ein kleines problem, das aps 30 musste gegen ein doppel din radio ausweichen undzwar ohne gps, wie kann ich denn nun meine uhr umstellen? Muss ich dafür extra zum freundlichen??:confused:

am 1. November 2010 um 9:33

Moin Leute,

ich habe irgendwie das gleiche Problem.

Über das KI kann ich keine Zeit einstellen, da ich ein APS 50 verbaut habe.

Laut BA muss bei Fahrzeugen mit APS oder Comand die Uhrzeit über das Navi eingestellt werden. Hierzu solle ich die separate BA des APS beachten.

In dieser Beschreibung zum APS gibt es aber gar keinen Inhaltspunkt "Zeit" oder "Uhrzeit". :rolleyes:

Habe auch schon alle Tasten durch...

Schlaut mich mal bitte auf, wie ich das einstellen kann.

Ich glaube, ich werde langsam alt...

am 1. November 2010 um 9:40

Einfach über die Serv-Taste, dann den Menü-Punkt Uhr auswählen, die Uhrzeit kann dann in 30min-Schritten geändert werden.

am 1. November 2010 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Einfach über die Serv-Taste, dann den Menü-Punkt Uhr auswählen, die Uhrzeit kann dann in 30min-Schritten geändert werden.

gilt das auch für den vormopf??

am 1. November 2010 um 9:58

ich glaube da war das auch so.

Das der TE ein Alpine Radio verbaut hat wird wohl überlesen?

Es gibt doch die Möglichkeit übers KI die Uhr zu stellen daher mein Hinweis er soll mal die BA lesen.

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Das der TE ein Alpine Radio verbaut hat wird wohl überlesen?

Es gibt doch die Möglichkeit übers KI die Uhr zu stellen daher mein Hinweis er soll mal die BA lesen.

Funktioniert über das KI aber nur, wenn vorher KEIN APS oder Comand verbaut war, da, wie bereits erwähnt, bei diesen Geräten die Uhrzeit eingestellt wird und das Fzg diese dann übernimmt.

Sollte ein APS oder Comand gegen ein Zubehörradio getauscht worden sein und die Fzg-Parameter wurden nicht mit der Stardiagnose angepasst, wird das Menü im KI wohl nicht sichtbar sein...

Hatte mal ein ähnliches Problem bei meinem 210er...

Deine Antwort
Ähnliche Themen